Fenchel einlagern??

Diskutiere Fenchel einlagern?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich würde mir gern ein bis zwei Kisten Fenchel bestellen und diese einlagern für den Winter. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Hoffe...

1. #1 _gänseblümchen_, 02.10.2008
    _gänseblümchen_

_gänseblümchen_ Schweinchen-Häuptling

Ich würde mir gern ein bis zwei Kisten Fenchel bestellen und diese einlagern für den Winter. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie?
    Hoffe jemand hat Erfahrung damit.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alexnici, 02.10.2008
    alexnici

alexnici Guest

Hallo,
    Fenchel kannst Du ca. 14-Tage lagern. Wichitg: Du musst eine Umgebungstemperatur von 0-1 °C schaffen und es sollte nach Möglichkeit abgedunkelt sein damit der Fenchel nicht zu schnell an Qualität verliert.

4. #3 _gänseblümchen_, 02.10.2008
    _gänseblümchen_

Nur 14 Tage. hmm. naja, dann brauch ich keine Kisten bestellen. Hab ja nur drei Wutzen ;)

5. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Bekommst Du bei Dir im Winter keinen Fenchel oder geht es Dir 'nur' um den Preis?

VG A.

6. #5 _gänseblümchen_, 04.10.2008
    _gänseblümchen_

Mir gehts darum, dass der Laden, indem ich den Fenchel immer kaufe, immer ne kiste bestellt und ich scheinbar die einzige Käuferin bin. Das heißt nachn paar Tagen sieht der Fenchel schon echt bäääh aus, wird aber bis kurz vorm totalen Gammelzustand zum gleichen Preis verkauft...das heißt ich hab immer kurzzeitig frischen Fenchel zu kaufen und muss dann warten, bis der Rest dort vergammelt ist, bvevor die neuen bestellen...

7. #6 hovie84, 04.10.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

warum kaufst du denn Fenchel nur in einem Laden? Den gibt es doch fast überall. Heute erst habe ich super frischen deutschen Fenchel im Kaufl... geholt, für nur 1,49€ das Kilo.

lG Julia

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Paula_an, 04.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

boah ist das fies. Bei uns heute im kaufland: 2,29€ das Kilo :aehm:

also mir hält Fenchel im Gemüsefach im Kühlschrank auch max. 2 Wochen. allerdings bedenk ich da auch immer, dass bei längerer Lagerung auch die Vitamine schneller flöten gehen, daher mach ich das ungern.

10. #8 Suppengabel, 04.10.2008
    Suppengabel

Suppengabel Guest

Also beim Lid* kostet das Kilo 1,99€.
    Find ich aber im Vergleich zu anderem Futter relativ teuer.
    Sellerie (ca.1,5-1,8kg) kostet ja zB nur 0,99€.

Thema: Fenchel einlagern??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenchel einlagern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden