Fenchel,bei euch teuer??

Diskutiere Fenchel,bei euch teuer?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ist bei euch Fenchel auch so teuer *seufz*!? Bei mir schon! Im Aldi gibt es ihn gar nicht, und momentan kauf ich ihn im Edeka. Da kostet...

1. Franzi

Franzi Guest

Hallo! Ist bei euch Fenchel auch so teuer *seufz*!? Bei mir schon!
    Im Aldi gibt es ihn gar nicht, und momentan kauf ich ihn im Edeka. Da kostet er über 1 euro! Ich find dass schon teuer, ich geb in jetzt nur 1mal in der woche naja, bei 2schweinchen hält er schon immer ein bisschen. aber ich bekomme bald noch 2 und dann sinds 4! Und dann verdoppelt sich die kosten ja. wie viel kostet er den bei euch, und in was dür einem geschäft kauft ihr den? Lidl gibts bei mir nicht, erst leider weiter weg:runzl: ! voll blöd, und im winter, wenn mich nicht alles täuscht, wird er da nicht noch teuerer!? Hoffe mal nicht ,sonst... :ohnmacht: !!
    Naja,
    Gruß Franziska

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bakela

bakela Guest

Hallöchen,

erstmal zur Beruhigung: Fenchel ist ein Wintergemüse. Wird also eher billiger. ;)

Ich zahle zwischen 1,69 (kürzlich bei Kaufland) und 1,99 (Reformhaus) pro Kilogramm. Bei ner mittleren Knolle sind das dann etwa 50 Cent. ;)

4. celine

celine Guest

Hallo
    Bei uns kostet er 2,99/kg!:ohnmacht: Kaufe ihn trotzdem zwischendurch. Freue mich dann auch ,wenn ich ihn zwischendurch mal günstiger bekomme.

5. #4 Meergirl, 10.09.2004
    Meergirl

Meergirl Guest

Bei uns im Kaufland kostet er so 1,4€ das Kilo.
    Aber ich habe ihn eh im Garten angebaut! *freu* Sind schöne große Pflanzen draus geworden und die Schweine mampfen den so gerne. Heute gabs wieder welchen! Die Knolle hat sich zwar nicht ganz so schön gebildet, wie bei den aus der Kaufhalle, aber das ist ja egal.
    Wo kuckst du den, celine?
    Ist ja echt total teuer! Sonst finde ich so 50Cent für eine Knolle ziehmlich ok, halt beim Kilopreis von 1,4€.

LG Steffi

6. Franzi

Franzi Guest

*freu!!!!*

Is ja cool, dann gibts im winter mehr fenchel Für die schweine. muss morgen noch gaannnnz viele Möhren und äpfel kaufen, will meine armen schweine ja nicht an akuter abwechslunglosigkeit des futters sterben lassen *g*
    Franziska

7. Bea

Bea Guest

@ Franziska was fütterst du den sonst noch?
    Wegen abwechslungslosigkeit

8. #7 SoulDream, 11.09.2004
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Hallo!

Also bei und gibt es Fenchel im LIDL, kaufpark (REWE-GRuppe), REAL und EDEKA. Meistens kaufe ich den beim Kaufpark (ca. 99€-1,50€/STÜCK) oder LIDL 1,99€/Stück. Die von Lidl war letztens ne Riesenknolle gewesen.

9. #8 Tasha_01, 11.09.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi,

im Sommer kostet der Fenchel bei uns in den verschiedenen Läden bis zu 3,50 € das Kilo.

Inzwischen gibts den Fenchel im Lidl für 99.- Cent das Kilo, im schlimmsten Fall kostet das Kilo hier 1,99 €. Wenn ich das Kilo für unter einen Euro bekomme kaufe ich häufig zwei - bis drei Kilos davon.

Meine Schweine tun für Fenchel ja fast alles, außerdem ist der gut für die Verdauung :-)

LG
    Tasha

10. mursk

mursk Guest

Kleine Verbesserung am Rande: Tatsächlich kostet der Fenchel bei Lidl schon seit längerer Zeit 99 Cent/Kilo. Er wird immer an der Kasse gewogen und *nicht* als Stückware verkauft... ;)

Wollte nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber nicht, dass hier Mißverständnisse aufkommen. :einv:

Liebe Grüße!

11. #10 Paminia, 11.09.2004
    Paminia

Paminia Guest

Ich finde ja, dass man derzeit nicht unbedingt Fenchel kaufen muss. Mal eine Knolle okay, aber die JAhreszeit bietet es ja an, dass man ausweicht :)

12. llilla

llilla Guest

@mursk - bei uns kostet der Fenchel im Lidl auch 1,99 Euro/Kilo (zumindest letzte Woche noch), Scheck-In (Edeka-Kette) ebenso.

LG miri

13. Chrys

Chrys Guest

ich kaufe Fenchel...

entweder bei Edeka oder Spar oder gelegentlich auch einem Wochenmarkt, kostet in der Regel nicht mehr als 99Cents/kg - ich zahle für eine richtig große Knolle selten mehr als 70 Cents und komme damit bei aktuell drei Schweinis und einem Hamster gut und gern 4 Tage hin:D

Ich füttere alles Mögliche, neben Möhren, gelegentlich Äpfel (sind bei meinen nicht wirklich beliebt:rolleyes: ), natürlich Gurke, Paprika in allen Farben, Orangen, Nektarinen, Melone, Stangensellerie, Tomaten, Ananas, ab und an Birne und Kiwi, Banane (fahren sie aber nur selten drauf ab:rolleyes: ), Weintrauben, diverse Salatsorten und halt Fenchel und noch einiges mehr...;)

14. Franzi

Franzi Guest

@ bea
    Ich füttere nicht nur äpfel und möhren falls du das denkst *g*!!
    Nur ich leg mir nen vorrat an, weil man eben äpfel und möhrenm gut lagern kann, dann kriegen sie selbstverständlich noch paprika(wachsen zu zeit bei uns im garten im winter werd ich auch welche kaufen! Fenchel wie gesagt nicht soo oft zur zeit. ab und wann ne birne(nur als leckerchen),löwenzahn und wiesenkräuter (gepflückt), endivien( und andere salatsorten) , kiwi und melone(nicht zu oft), mais (einen viertel kolben pro nase und woche), topi...
    ohh! das wichtigste fast vergessen*gggg*: Natürlich GURKEN!!!!
    und dann bei zeiten, wenn ich was neues gutes endecke des auch.
    lg
    Franziska

15. AndiHH

AndiHH Guest

hier nimmt Lidl leider auch noch 1,99/kg ebenso ist Chinakohl da viel zu teuer 99cent/kg. Bei Toom & Wal-Mart ist beides schon seit Monaten deutlich billiger. Fenchel glaub 99c/kg.
    Ich wollt allerdings mal versuchen jemand zu finden der ganzen Fenchel verkauft.
    Fenchel hat ja ganz lange Stiele aber die werden ja immer abgeschnitten bevors in Supermarkt geht oder sind die Stiele irgentwie nicht genießbar???

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Julie2

Julie2 Guest

Sehr teuer! 1 Knolle 1,29 (bei Merkur).:eek:

18. Löne

Löne Guest

hab heute mal eine gekauft und die war sogar fast ohne das grün oben dran :( und kostete 1,99/kg, hat aber nur 280g gewogen.

Thema: Fenchel,bei euch teuer??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenchel kosten

,
  2. Wie teuer ist Fenchelgemüse

,
  3. fenchel preis

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden