Fellpflegespray?!

Diskutiere Fellpflegespray?! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo. Ich war heute mal wieder für meine zwei Knuddels shoppen:fg: Und als ich an der Kasser vom Tierladen stand hab ich eine Spraydose...

1. #1 Caro_schweinchen12, 18.11.2009
    Caro_schweinchen12

Caro_schweinchen12 Guest

Hallo.
    Ich war heute mal wieder für meine zwei Knuddels shoppen:fg:
    Und als ich an der Kasser vom Tierladen stand hab ich eine Spraydose gesehen!
    Von Vitakraft war sie glaube ich. Stand drauf "Fellpflegespray".
    Jetzt hab ich die Frage ob sowas nötig ist(was ich nicht glaube)
    Meeris können ihr Fell doch super selber pflegen oder? was haltet ihr davon?:rofl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miamor

Miamor Guest

Das von Vitakraft kenne ich nicht,da kann ich nichts zu sagen........
    Ich nehme immer für meine Langhaar LR Pflegespray mit Niem und Aloe Vera.
    Da ich Langhaartiere habe brauchen die schon ab und zu ein wenig Pflege.
    Bei Kurzhaarigen schadet es sicherlich auch nicht,nur ich denke die brauchen das nicht so doll.
    Lg Tatti

4. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ich habe Lang-und Kurzhaartiere und da kommt kein Spray drauf.
    Wüßte auch nicht warum.

5. #4 Meiki92, 18.11.2009
    Meiki92

Meiki92 Guest

Genau meine Meinung

6. #5 yggdrasil, 18.11.2009
    yggdrasil

yggdrasil Guest

Was mich interessiert:
    - Was ist in so nem Spray enthalten?
    - Wofür soll das gut sein?

LG

7. #6 Nicky774, 18.11.2009
    Nicky774

Nicky774 Guest

Ganz einfach: Mehr Umsatz für V******** :fg:

8. Miamor

Miamor Guest

Das denke ich nicht.In der Hundehaltung ist das Gang und Gebe,aber Ihr braucht es ja auch nicht nehmen.Aloe Vera beruhigt die Haut und Niem wehrt lästige Parasiten ab.Es hat auch eine hevorragende vorbeugende Wirkung.
    Aber Ihr cremt Euch ja bestimmt auch nie ein.........

9. #8 Caro_schweinchen12, 18.11.2009
    Caro_schweinchen12

Caro_schweinchen12 Guest

Na na! Doch das schon. Ich weiß das Langhaartiere das sicher brauchen..die kurzhaariegen wohl weniger. Ja was da so alles drin ist,würde ich auch gern mal wissen..ich erkundige mich mal beim Zoofachladen bei uns.:einv:

10. #9 hoppla, 18.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2009
    hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Naja, ganz ehrlich - Zoofachhändler sind sicher nicht die Menschen, denen man da trauen kann. Die wollen verkaufen und sind ganz sicher der Meinung, dass man das unbedingt braucht.
    Merkt man ja auch an dem Schrott, was da zum Teil verkauft wird!

Da würde ich lieber noch etwas im Netz recherchieren und genau die Inhaltsstoffe ( also alles, was darin enthalten ist) und deren Wirkweise durchforsten.

Doch. Ich bin cremesüchtig.:rofl:
    Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz: Den normalen Hautschutzmantel mach ich mir dabei total kaputt, dann muss ich wieder mehr cremen usw.
    Ist ja bei vielen menschlichen Pflegeprodukten so, egal ob jetzt Haut-oder Haarpflege.
    Wir benutzen sie, ruinieren uns dadurch Haut und Haare und müssen dann erst Recht Pflegeprodukte verwenden, weil wir alles kaputt gemacht und die normale Funktion außer Kraft gesetzt haben.

11. #10 Caro_schweinchen12, 18.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2009
    Caro_schweinchen12

Caro_schweinchen12 Guest

:D Haha ich creme mich auch ein..
    Aber nur durchschnittlich viel :D

12. #11 Nicky774, 18.11.2009
    Nicky774

Nicky774 Guest

Das kann man gar ned mehr vergleichen - ich bin kein Neandertaler der behaart ist, ich habe mein Fell im Laufe der Evo weitgehendst verloren..............

Meerschweine in der Regel aber ned, die laufen immer so rum und keiner sprüht das Fell ein.

Ist also hauptsächlich alles nur Geschäft.

Ich zieh meinen Hunden ja auch keine Mäntel an, nur weil das bei manchen Besitzern Gang und Gebe ist........... ^^

13. #12 Caro_schweinchen12, 18.11.2009
    Caro_schweinchen12

Caro_schweinchen12 Guest

Genau das dachte meine Mum auch... ich irgendwie auch.:ungl:

14. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Ich vergleiche es schon mal mit einem Conditioner den man sich nach dem Shampoo in die Haare tut. Aber für`s Schwein dann ohne Wasser. Auch den Schweif des Pferdes tut man ja nicht bürsten sondern verlesen. Wenn man da vorher Spray rein tut geht`s viel leichter auseinander und schützt das Haar sodaß es weniger schnell Schmutz annimmt. Ich weiß, daß man in der Pferdewelt auch schon mal reines Babyöl nimmt, das scheint den selben effekt zu haben.

Für meine Langhaare die draußen wohnen werde ich mir auch noch mal etwas überlegen. Es filzt schnell und Kurzschneiden ist dann auch nicht wirklich die richtige Wahl.
    Es sind nur die Ausnahmefälle bei denen ich gelegentlich Spray benutze um dem Schwein einen "Gefallen" zu tun.

Gruß Shamma

15. Nellie

Nellie Guest

Doch, wir müssen uns geradezu eincermen, weil wir mit unserem täglichen Waschen permanent die Haut irritieren und den Säureschutzmantel zerstören.
    Eincremen beim Menschen ist also nur der Versuch die Schäden, die wir uns permanent zufügen, irgendwie wieder auszugleichen, .... und manchmal machts das Eincremen dann auch noch schlimmer, .... falsche Cremes, zuviel, usw.!

Also NIX auf die Tierhaut! Alle Tiere haben einen natürliche Hautschutz und damit Fellschutz. Alles, was wir auf die Tierhaut oder ins Fell tun, schadet mehr als es nützt.
    Bei Parasiten oder Hauterkrankungen natürlich ordentliche Behandlung, .... aber "vorbeugend"?! .... damit stören wir nur das natürliche Gefüge und produzieren Ungleichgewichte.

Gruß Nellie

16. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

:pc: Es geht ja nicht um Dauerstyling, ....

Hin und wieder mach ich auch ne Kur für's "Pfell" :rofl:

Tatti, habe mir das Spray angeschaut, ..es macht einen guten Eindruck.
    Hin und wieder kann man das sicherlich verwenden. Nen "Draufhüpfer" ist das nun nicht nötig.

Produkte von V**** mag ich eh nicht und kaufe diese fast nie.

17. #16 Caro_schweinchen12, 19.11.2009
    Caro_schweinchen12

Caro_schweinchen12 Guest

Ich auch nicht...nur sehr selten.:fg:

18. #17 Belinda, 19.11.2009
    Belinda

Belinda Guest

Ich würde nie im Leben ein Fellpflegespray benutzen:eek: Das duftet dann wie verrückt nach irgendwelchen Parfüms, und die anderen Meeris erkennen dann das Frisörschwein nicht mehr als ihren Kumpan...nee, sowas mach ich nicht. Dann bürste ich lieber meinen kleinen Peruaner und schneide ab und zu verklebtes Haar ab. Alles weitere besorgt er höchstpersönlich.:rofl:
    Belinda

P.S.: er achtet sehr auf sein Äußeres......*kicher

19. #18 Caro_schweinchen12, 19.11.2009
    Caro_schweinchen12

Caro_schweinchen12 Guest

Hm...jaa hört sich logisch an :fg:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nessilia, 19.11.2009
    Nessilia

Nessilia Guest

Achja. Und das ist in der restlichen Wirtschaft nicht der Fall?
    Ganz ehrlich : Diese ganzen Verallgemeinerungen gehen mir hier langsam aber sicher auf die Nerven. Vorallem, wenn es von Personen kommt, die ihr Futter oder Einstreu von ZooFACHhändlern bekommen.
    Man kann davon ausgehen, dass es schlechte Geschäfte gibt. ( Was in anderen Bereichen auch der Fall ist!)
    Ich kann von den Zoogeschäften in meiner Umgebung nichts negatives Sagen. Den Tieren geht es verhältnissmäßig gut, das Personal ist Dank Schulungen ausreichend über die verschiedenen Tiere informiert und auch dankbar, wenn es mal einen guten Tipp für die Pflege& Haltung gibt.
    So, dass musste ich mal los werden....

Und zum Thema: Für meine Langhaartiere sind die Pflegesprays super :einv:

22. #20 Caro_schweinchen12, 19.11.2009
    Caro_schweinchen12

Caro_schweinchen12 Guest

Ich kauf mein Futter und Einstreu da nicht :D
    Ich habe neue Klos besorgt und eine Neue Trinkflasche. Da bin ich drauf gestoßen.
    Ich bekomm mein Einstreu von einem Bauern der mit uns befreundet ist.
    Das Futter kaufe ich meist im Futternapf.

Thema:

Fellpflegespray?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden