Fellpflege

Diskutiere Fellpflege im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo unsere Meersau hat ziemlich langes Fell. Doch leider ist es am Hinterteil sehr verfitzt ( dadurch wenn es pullert und dann sitzen bleibt)....

  1. Jana

    Jana Guest

    Hallo
    unsere Meersau hat ziemlich langes Fell. Doch leider ist es am Hinterteil sehr verfitzt ( dadurch wenn es pullert und dann sitzen bleibt). Kann man das Fell schneiden?
    Wenn man es kämmt oder bürstet, was nimmt mann da am besten?:)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bagi

    Bagi Guest

    lange Haare!

    Hallo Jana!

    Mein Sunny-Boy hat auch lange Haare, bürste es jedoch nicht, da er nie probleme mit verknotung damit hat.

    Ich würde dir empfehlen, die verfilzten Haare erauszuschneiden! ;) Das muss ich auch bei Sunny-Boy manchmal tun.

    Noch eine Farge: Welchen Einstreu benutzt du für dein Langhaarmeerschweinchen???



    Liebe Grüsse

    Bagi und ihre Schweinchen; Sunny-Boy, Petit Fleur, Spike und Schwips ;)
     
  4. Jana

    Jana Guest

    wir haben Hobelspäne, Stroh und Heu als Einstreu
     
  5. Bagi

    Bagi Guest

    einstreu!

    Hallo Jana!

    Das habe ich mir gedacht, denn auf solchen Einstreu war mein Sunny-Boy einmal und nie wieder (eben wegen dem verfilzen/verknoten). Ich verwende für meinen Sunny-Boy zuerst einwenig Sägemehl (damit es das Nasse aufsaugt) und dann noch eine kleine Schicht Holzschnipsel, damit sich die Haare nicht verfilzen.

    Ausserdem haben Holzschnipsel auch noch einen anderen Vorteil; man sieht den Kot weniger, da die Hozschnipsel die gleiche Farbe wie den Kot haben. Aber das heisst nicht, dass man darum einmal mehr uns ausmisten kommt ;) !


    Liebe Grüsse Bagi & CO. :D
     
  6. Sonja

    Sonja Guest

    Hallo Jana!!
    Ich habe drei Langhaarmeerschweinchen und die werden alle einmal am Tag gebürstet und die Haare am interteil schneide ich regelmäßig, damit sie nicht verknoten bzw. dem Urin nicht so zun Opfer fallen. Ich nehme Strohpellets als Einstreu und mache eine Lage Stroh darüber und hatte damit noch keine Probleme. Die Bürsten bekommt man im jedem Zoogeschäft.
    Lieben Gruß
    Sonja;)
     
  7. Bagi

    Bagi Guest

    Bürsten!

    hallo Jana!

    Man kann auch normale Babybürsten verwenden. Jedenfalls hat mich mal eine Kundi im Geschäft angesprochen.

    Liebe Grüsse Bagi & CO. ;)
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fellpflege

Die Seite wird geladen...

Fellpflege - Ähnliche Themen

  1. Fellpflege bei altem Meerschweinchen?

    Fellpflege bei altem Meerschweinchen?: Es geht um meine 8-jährige Oma, über die ich neulich schon wegen ihrem Auge geschrieben hatte. Das Auge scheint ihr weiterhin keine Probleme zu...
  2. Fellpflege bei den Schweinchen

    Fellpflege bei den Schweinchen: Hallo ihr Lieben :D Ich habe mich schon länger gefragt und mich schon vorher dafür interresiert, wie die Fellpflege beim Schweinchen eigentlich...
  3. Fellpflege bei Langhaarschweinen

    Fellpflege bei Langhaarschweinen: Ich habe ja nun 2 Peruaner und ein CH-Teddy. Die 3 gehen regelmäßig zum Friseur (ich ;) werden dort mit der Schermaschine "misshandelt" das...
  4. Fellpflege Peruaner

    Fellpflege Peruaner: Hallo! Irgendwie konnte ich bei der Suche nicht so wirklich was finden... Wie macht ihr das mit der Fellpflege bei euren Peruaner-Schweinchen?...