Fellpflege von US Teddys

Diskutiere Fellpflege von US Teddys im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi Leute!! Ich habe seit heute einen US Teddy Kastraten. Wie ist das mit der Fellpflege bei denen??? Würde mich über Antworten freuen.

1. #1 Familie Sauerrich, 10.10.2006
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Hi Leute!!
    Ich habe seit heute einen US Teddy Kastraten. Wie ist das mit der Fellpflege bei denen??? Würde mich über Antworten freuen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiegelfee, 10.10.2006
    spiegelfee

spiegelfee Guest

Wir haben gaaaaannnnz viele US-Teddies, aber besondere Fellpflege brauchen die eigentlich nicht.
    Beim großen Schweins-TÜV werden die alle mal ein bißchen durchgepuschelt und schon ist alles in Ordnung.
    Das Fell steht ja eigentlich von ganz allein.

LG
    Daniela

4. #3 Schischi, 10.10.2006
    Schischi

Schischi Guest

Viel Pflege brauchen sie (normalerweise) nicht.Ich mache das genau wie Spiegelfee..beim TÜV von hinten nach vorne bißchen die Haare streichen und fertig.
    Bei Rexen/Teddies mit Hautproblemen einfach mal einen Sonnenblumenkern ins Guschel oder Leinsamen oder eben ein Tröpfchen Pflanzenöl und gut.Ansonsten gibt es da noch dieses tolle Quick-Help-Spray mit Aloe Vera ,was bei großflächigen Hautproblemen gut hilft.
    Hab damit die Schuppen und die trockene Haut bei meinem Norbert gut in den Griff bekommen :top: (er hatte keine Milben und keinen Pilz nachgewiesenermaßen)

5. Tani

Tani Guest

Hallo,

wo bekomme ich dieses Quick-Help- Spray her, bekomme die Hautprobleme von meinem Teddy nicht in den Griff. Milben waren es nicht, die TÄ meint einfach trockene Haut.

Gruß Tani

6. Emi

Emi Guest

BINGO, habe hier auch ein Schweinchen sitzen, Nr.5 heißt sie, die kleine hjat seit sie 3 Monate alt ist immer wieder Hautprobleme.
    Es gehen richtige Streifen Fell aus und die Haut hat richtige Hautplatten die ich mit dem Fingernagel entfernen kann.
    ich habe hier mal gelesen das einige ihre US-Teddy`s immer mal wieder Bürsten um das fell etwas auszudünnen, eben das Tote Fell herauskämmen. Macht das jemand von Euch.

@Fam. Sauerrich: dicken Knutscher an Lars und Dana :slove2: ich hoffe sie Leben sich schnell ein.

7. #6 katharina2102, 10.10.2006
    katharina2102

katharina2102 Guest

kann mich nur anschließen..hab hier auch so einen Fall hocken.
    Wo gibt es das Spray?? :nuts:

8. #7 Schischi, 10.10.2006
    Schischi

Schischi Guest

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Familie Sauerrich, 10.10.2006
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Was für eine Bürste wäre denn gut um das abgestorbene Haar bei Teddys auszubürsten??? Für mein neues Sheltiemädel und meine Glatthaarwutzchen nehm ich so ne weiche Babybürste.

11. Tani

Tani Guest

Hallo,

Nino hat diese Hautprobleme auch schon ewig, immer diese Schuppen im Fell, das Fell geht großflächig aus, gibt aber keine Kahlstellen. Er kratzt sich ein bissl öfter als das andere Meeri, offen war er deshalb nie, meine TÄ meinte halt trockene Haut, hat mir aber nichts dafür gegeben. Ich habe ihm schon Sonnenblumenkerne gegeben wie mir geraten wurde, auch hat man mir gesagt, gleich mit Sonnenblumenöl einschmieren, das hab ich mich jetzt noch nich getraut. Ich bürste Nino mit einer weichen Babybürste, bringt aber nicht so viel finde ich und er hasst es.

Gruß Tani

Thema: Fellpflege von US Teddys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teddy meerschweinchen pflege

,
  2. muss ich bei einen us teddy meerschweinchen fellpflege machen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden