Fellausfall

Diskutiere Fellausfall im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Erstmal danke für die Antworten auf meinen letzten Beitrag. Ich habe die beiden Meeris seit Samstag. Max, der braucne, läßt sich ja super auf...

  1. Mausi

    Mausi Guest

    Erstmal danke für die Antworten auf meinen letzten Beitrag.

    Ich habe die beiden Meeris seit Samstag. Max, der braucne, läßt sich ja super auf den Arm nehmen. ABer ich habe festgestellt, daß er sich häufig kratzt und auch ziemlichen Fellausfall hat. Ich will mal schauen, wann unser TA geöffnet hat und mit ihm mal hin zum kontrollieren.
    Kann ich dem Tierschutzverein dann die Kosten weiterbleasten, je nachdem was er hat.?? Aber normal ist das doch sicher nicht, oder?? Ich meine, ich gehe ja eigntlich davon aus, gesunde Tiere zu bekommen.

    Sie fühlen sich schon richtig wohl, unterhalten sich wie ein paar Verrückte.

    Viele Grüße
    Mausi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macao

    Macao Guest

    Hallo Mausi,

    gehe auf jeden Fall zum Tierarzt. Ich denke das es Milben sind oder ein Pilz. Aber das kann nur der Tierarzt mit Sicherheit sagen und die Tiere dann auch gezielt behandeln.

    Nehme aber beide zusammen mit, denn dann ist keiner alleine und er kann beide mal anschauen.

    Die Kosten kannst Du meines Wissens nicht dem Tierheim belasten. Soviel ich weiß können Milben auch bei Stress ausgelöst werden. So teuer sollte dieser Tierarztbesuch auch nicht werden.

    Hoffentlich haben sie nichts schlimmes. Ich drücke Dir die Daumen. Erzähl doch wie der TA-Besuch war.
     
  4. cas

    cas Guest

    eins von meinen beiden meeris hat sich auch wegen milben gekratzt. der tierarzt hat an 2 verschiedenen tagen eine spritze gegeben. hat nur so etwa 10 dm pro session gekostet also keine sorge...
     
  5. #4 petra lahann, 12.11.2001
    petra lahann

    petra lahann Guest

    eins von meinen beiden meeris hat sich auch wegen milben gekratzt. der tierarzt hat an 2 verschiedenen tagen eine spritze gegeben. hat nur so etwa 10 dm pro session gekostet also keine sorge...

    Also hier in Hamburg kostet so eine Spritze 40-50 DM. Leider gibt es keine Alternativen zu diesem Zeug.

    Grüße
    Petra L.
     
  6. cas

    cas Guest

    hi petra, hamburg ist dann ja SCHEISS TEUER!!!!!!! :-)
     
  7. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sonja

    Sonja Guest

    Bei uns kostet so eine Sptitze 20 DM, aber das kommt auch auf den Tierarzt an.
     
  9. #7 clementine, 13.11.2001
    clementine

    clementine Guest

    hi! Hier bei uns in NRW/Deutschland, ist es so, daß Du bei Krankheit ins Tierheim zum dortigen TA kannst. Jedenfalls hast Du ein Recht darauf. So stand es damals in meinem Schutzvertrag. Es ist dann natürlich umsonst. Die Frist ist glaube ich 2 Wochen nach Erhalt des Tieres, sicher bin ich mir da aber jetzt nicht...Ruf doch einfach mal an.
    lG Chris
     
Thema:

Fellausfall

Die Seite wird geladen...

Fellausfall - Ähnliche Themen

  1. Eierstockzysten - Fellausfall?

    Eierstockzysten - Fellausfall?: Wieviele Weibchen haben durch Eierstockzysten Fellausfall? Müssen sie oft zum TA um behandelt zu werden? Wie oft? Welche Behandlungsmethoden...