Fell klebrig

Diskutiere Fell klebrig im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Schweizer Teddy Maja hat heute einen Haarschnitt bekommen, der schon lange überfällig war. Dabei habe ich festgestellt dass sie um die...

1. Polly

Polly Schweinchen-Neuling

Hallo, mein Schweizer Teddy Maja hat heute einen Haarschnitt bekommen, der schon lange überfällig war. Dabei habe ich festgestellt dass sie um die Pogegend viele Schuppen hat. Außerdem war ihr Fell in dieser Region bis zum Rücken hoch ziemlich klebrig. Habt ihr eine Idee wodurch das kommen kann? Die Fellpflege kam wohl eindeutig zu knapp in letzter Zeit... :ungl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krümelchen, 15.01.2016
    Krümelchen

Krümelchen Schweinchen-Häuptling

AW: Fell klebrig

Das scheint die Kaudaldrüse zu sein.
    Schau mal hier (etwas runterscrollen): http://www.fraumeier.org/anatomisches.html

Mit Fellpflege hat das nichts zu tun, sondern damit, wie aktiv die Drüse ist. Das ist ganz unterschiedlich bei den Schweinchen, bei einigen sieht man auch ohne Haare schneiden eine ölig wirkende Stelle, bei anderen findet man die Drüse kaum.

Polly gefällt das.
  4. Quano

Quano Meersäulioldie

AW: Fell klebrig

Klebriges Fell kann auch bedeuten, dass Haarlinge drin sind. Hatte vor Jahren so einen Fall. Da war das Meeri, vor allem Rücken, innert kurzer Zeit sehr klebrig.

Polly gefällt das.
Thema: Fell klebrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen schuppen klebrig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden