Felicitas

Diskutiere Felicitas im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Die Sonne ging unter, bevor es Abend wurde. [IMG] Felicitas 01. September 2011 - 20. Mai 2016 Im Februar 2012 haben wir Dich ausgesucht,...

1. Rosaly

Rosaly Muigermama

Die Sonne ging unter, bevor es Abend wurde.

Felicitas
    01. September 2011 - 20. Mai 2016

Im Februar 2012 haben wir Dich ausgesucht, kurz nachdem wir unsere Charlie gehen lassen musste. Ich hatte so enge Kriterien - Glatthaar, Buff, höchstens ein Jahr alt - und ich dachte, ich müsste ewig suchen. Doch dann fanden wir Dich in einer Notstation im Sauerland. Fast wärst Du uns von einem anderem Pärchen vor der Nase weggeschnappt worden, doch die beiden wollten dann doch lieber ein anderes Tier. Unser Glück. Wir konnten Dich nicht direkt mitnehmen, Du musstest erst eine Atemwegsinfektion auskurieren und anschließend war ich im Prüfungsstress. Am 17. März 2012, an einem der ersten schönen Frühlingstage, haben wir Dich endlich nach Hause geholt. Ich wartete seit Wochen auf diesen Tag und tanzte vor Freude über den Asphalt.

Zunächst warst Du vollkommen desillusioniert, dann bist Du aber doch schnell aufgetaut und hast Dich vollkommen problemlos ins Rudel eingefügt. Und mit Hilfe besonderer Leckereien hast Du auch schnell die Scheu vor uns Zweibeinern verloren.

Du bist das erste Schwein gewesen, das wir fast vom Babyalter auf großgezogen haben und vielleicht haben wir uns dabei ja gar nicht so blöd angestellt. Im Grunde warst Du ein absolut problemloses Schwein, lieb zu jedermann, unkompliziert zu händeln, nicht mäkelig oder kränklich und dazu noch eine echte Schönheit. Die einzigen Male, wo Du Deiner Missbilligung Ausdruck verliehen hast, waren, wenn ich Deiner Meinung nach nicht schnell genug die Mahlzeiten serviert habe und daraufhin von Dir mit einem penetranten Zähneklappern gemaßregelt wurde.

Vom anfänglich scheuen Youngster hast Du Dich zur Gehegemutti gemausert. Baby Juno hast Du umgehend unter Deine Fittiche genommen und bist ihr selbst dann noch mit Deiner Fürsorge auf den Geist gegangen, als sie schon längst erwachsen war. Sicherlich hättest Du Dir auch unser Baby unter die Kralle gerissen und mit Hingabe bemuttert.

Völlig unerwartet und viel zu früh hast Du nun Deine Koffer gepackt. Gestern Abend war die Welt noch wie immer. Heute Morgen kam ich in Euer Zimmer und dachte zunächst auch, alles sei normal. Du hast platt auf dem Bauch auf Deinem Stammplatz gelegen und ich dachte, Du würdest einfach noch nicht aufstehen wollen. Als Du jedoch auf mein Ansprechen nicht reagiert hast, realisierte ich, was geschehen ist. Auch Dein Herrchen, der zum Glück noch zu Hause war, kam sofort herbei geeilt und war fassungslos. Was war passiert? War das Futter schlecht? Gestern Abend war doch alles bestens? Wie kann so etwas sein?

So still und unaufdringlich, wie Du Dich Zeit Deines Lebens präsentiert hast, so unauffällig hast Du Dich auch davongeschlichen. Ein solches Ende habe ich mir eigentlich für meine Tiere immer gewünscht. Ganz friedlich zu Hause im Kreis der Liebsten, aus völliger Gesundheit heraus, ohne Tierarztdramen, ohne den Zwang, Entscheidungen treffen zu müssen, zu denen man sich in keiner Weise befugt fühlt. Aber so plötzlich hätte es doch nun auch nicht sein müssen...

Du liebtest Vanillepudding, aber durftest ihn natürlich nie haben. Immer habe ich gesagt, dass ich Dich auf Deiner letzten Reise mit dieser Köstlichkeit vollstopfen werde. Hätte ich etwas geahnt, ich wäre gestern Abend noch zum Aldi gerannt...

Wir hoffen, dass wir Dir ein erfülltes und glückliches Meerschweinchenleben bereiten konnten. Hab vielen Dank für die Jahre, die wir mit Dir verbringen durften. Pass auf Dich auf, Feechen, und sei da oben nicht so gierig wie hier bei uns. Es ist genug für alle da.

Es denken voller Liebe an Dich

Deine Mitschweine
    Linus, Cinderella und Juno

und Deine Gurkenschnippler
    Frauchen "Mama" und Herrchen "Onkel"

Wir wissen weder den Tag noch die Stunde
    - und wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moonstii33, 20.05.2016
    Moonstii33

Moonstii33 Gelöscht

AW: Felicitas

Och nein, so ein tolles Schweinchen... Das tut mir so Leid für euch. :runzl::wein:

Man merkt wie sehr du an der Kleinen hängst. Sie wird immer in deinem Herzen sein :troest:

4. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Das tut mir Leid um Deine Felicitas. Sie hatte einen tollen Namen und war ein echtes Schnuckelschwein. :troest:

5. #4 carmen3195, 20.05.2016
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heulen: :heulen:

so ein schöner mit soviel liebe geschriebener nachruf......
    kleine felicitas machs gut im RBL.....

6. #5 Timubbi, 20.05.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2016
    Timubbi

Timubbi Guest

oh nein Fee:wein::wein: mein liebstes Honigschweinchen, ich kanns garnicht glauben...Seit dein Zweibein dich vorgestellt hatte, waren wir in dich verliebt:heart:

Grüß uns unsere Goldi da oben, mümmelt was gemeinsam und pass auf, dass sie dich nicht zu arg bemuttert ;)

Machs gut du wunderbares Schweinchen:wein::winke::engel:

@ Rosaly für dich ganz viele Drücker :troest:

7. #6 Mrs. Meeri, 20.05.2016
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

Das hast du so schön geschrieben :heulen:....

Komm gut an im RBL wunderhübsche Felicitas, genieße die immer grüne und saftige Wiese. Machs gut hübsche Maus....

8. #7 Elvira B., 20.05.2016
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Für Felicitas [​IMG]

9. Stella

Stella Schweinchen-Neuling

Oh nein!!!!!:troest:
    Arme Felicitas!
    Aber sie hatte das schönste Leben, das sich ein Schweinchen Vorstellen kann!
    Fühl dich gedrückt!
    Meine drei quiker ,,singen" schon ein Trauerlied!

Wir wünschen dir weiterhin alles gute!
    Lily&Stella,Mörchen und Flöckchen.

10. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Komm gut an Du süßes Schweinchen.

11. #10 Mottine, 20.05.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Oh nein, Tränen in den Augen....so ein tolles Wutz....Erinnerrungen an meine Lisa kamen hoch.....die Zeit war so kurz......gute Reise kleine Felicitas.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 B-Tina :-), 21.05.2016
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gute Reise, süße kleine Felicitas :angel:

... :troest: ...

14. #12 Schweinchenfan, 31.05.2016
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Lass es dir gutgehen auf der RBW, hübsche Felicitas. :engel:

Drück dich ganz fest :troest:
    So ein liebes Schweinchen war sie und sie erinnert mich auf deinen Bildern sehr an mein verstorbenes, zutrauliches u. unerschrockenes Herzensschweinchen Nelly, nur dass sie Himbeeräuglein hatte. Vielleicht haben sie sich dort ja auch schon getroffen u. mümmeln zusammen Löwenzahnblätter.

Thema:

Felicitas

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden