Feierabendschnäppchenjagd am Wochenende

Diskutiere Feierabendschnäppchenjagd am Wochenende im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ihr Lieben, gleich ist es wieder so weit. Lidl und Kaufland werden jetzt in dieser Reihenfolge abgeklappert. 20:30 gehts los. Lidl schließt...

1. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Ihr Lieben,

gleich ist es wieder so weit.
    Lidl und Kaufland werden jetzt in dieser Reihenfolge abgeklappert.
    20:30 gehts los. Lidl schließt um 21:00. Und dann gehts weiter zu Kaufland.
    Ladenschluss um 22:00 Uhr.

Bei Lidl hoffe ich auf billig Fenchel.
    Bei KL auf Paprika, Endiviensalat, Auberginen, Tomaten und Gurken für die Nasen.

Letzte Woche gabs noch wunderschönen, unberührten riesigen Endivien, das Stk für 49 ct. Eine Steige eingepackt. Gurken für 30 ct. = 10 Stk.

Und ihr so? Auch auf Schweinefutterjagd?

Erzählt dann doch mal, was ihr an fetter Beute erstanden habt.

:winke: Anja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rumkugel, 16.02.2013
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Ich renn immer schon mittags gleich nach dem arbeiten los , weil ich Panik hab das ich nichts mehr bekomme.
    Weiss gar nicht ob die überhaupt reduzieren hier in der Gegend, da ich nie so spät geh ;)
    Außer fürs doofe Zweibein fehlt mal noch was :-)

4. #3 Sunshine, 16.02.2013
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Bei unserem Lidl ist der Fenchel seit Donnerstag im Angebot: 1,49 € das Kilo :nut:. Hab mich heute Morgen schon eingedeckt.

5. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Reduzieren die abends echt nochmal? Ist dann nicht alles vergriffen

Ich bin extra heute morgen mal hin, sonst geh ich immer zu Rewe.

Ausbeute:

2kg Paprika
    2kg Zucchini
    1kg Chicorree
    500g Cherrytomaten
    3 Gurken
    1 Fenchel
    1Brokkoli
    3 Eisbergsalate
    3kg Karotten
    1 Feldsalat

Mal sehen wie lange das reicht. Davon futtern 8 Schweine, und derzeit 19 Ratten (8 Pflegetiere)

6. #5 Ruhrpottnase, 16.02.2013
    Ruhrpottnase

Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

Wow Shany!

Ich habe immer nur eine Gemüsebox im Kühlschrank für meine 4 Nasen reserviert.

Bei uns reduziert Lidl nicht so doll, meißt nur Kopfsalat oder arg kleine Eisbergsalate...Habe da noch nie richtig tolle Angebote bekommen.

Bei Kaufland dagegen schon alles mögliche nach 20 Uhr:D

7. #6 Tippel3, 16.02.2013
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Ich war um kurz vor 20Uhr im Lidl und habe 5 Endiviensalate für 48cent das Stück gekauft und 3 Eisbersgsalate für je 24cent.
    Anderes war leider nichts (brauchbares) runtergesetzt.

Sonst hab ich hier nur noch einen Kaufpark (Rewe) aber die scheinen nicht zu reduzieren :(

8. max

max Schweinchen-Guru

Ich hab nicht mal Endiviensalat zur besten Geschäftszeit bekommen. :aehm: (mittags) Ist angeblich alle.....Wahrscheinlich wird die Verantwortliche mal wieder nix bestellt haben. :uhh:

Ich kann nicht bis abends warten. Hier wird so knapp kalkuliert, dass abends nichts mehr zu haben ist. Man steht vor leeren Stiegen. (ich hatte ja mal ein Bild gezeigt) Manchmal liegt noch ein faules oder maukiges Stück drin.

Ich muss oft 2 oder 3 Supermärkte abklappern, um überhaupt was gescheites zusammen zu bekommen.

9. #8 pfesel, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Ausbeute:

3,79 für 5,2 kg Fenchel ( 1 kg -,75 ct )
    -,79 für 8! Köpfe Endiviensalat ( große Köpfe á 9 ct. )
    1,18 für 2 kg Karotten
    2,07 für 1,5 kg Broccoli

7,83 Euro für gute 2 Wochen Schweinefutter :) :juhu:

Edit... naja, 1-1,5 Wochen eher :nuts:

10. #9 Krümelchen, 16.02.2013
    Krümelchen

Krümelchen Schweinchen-Häuptling

Hast du einen Extra-Kühlschrank für das Tierfutter? Der ist ja voll und für dich scheint gar nichts mehr reinzupassen...

11. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Da hast du ja richtige Schnäppchen gemacht :eek: Nächstes Mal geh ich auch so spät :D

Der Kühlschrank hat noch zwei Fächer, das langt :D

12. #11 Anja´Freundin, 16.02.2013
    Anja´Freundin

Anja´Freundin Guest

Toll Anja, das hat sich ja echt gelohnt!:juhu:

13. #12 Katrina, 17.02.2013
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Wahnsinn... also hier scheint es nie solche Schnäppchen zu geben. Irgendwann waren wir mal samstags im Kaufland, aber oftmals ist dort dann schon nicht mehr viel da :rolleyes:

14. #13 Katharina, 17.02.2013
    Katharina

Katharina Guest

Ich muß Samstags auch immer so früh wie möglich zum Einkaufen - sonst gibts kein gutes Gemüse mehr für die Schweinchen....im schlimmsten Fall auch gar nichts mehr.

Meist schau ich dann abends noch ein zweites Mal kurz rein, hin und wieder gibts dann noch was anehmbares zum Sonderpreis, aber wirklich nur sehr selten.

Gestern abend waren noch die gleichen, schon halb verwelkten, vergilbten und überteuerten Endiviensalate da wie morgens und am Vortag. :rolleyes: Sowas kaufe ich dann nicht. Zum gleichen Preis gibt es den Endiviensalat an guten Tagen nämlich fast doppelt so groß und ganz frisch.

Ich hatte dort im Supermarkt mal gefragt, was sie mit schnell verderblichen Gemüse nach Ladenschluß machen. Die Antwort war, dass es entweder noch kurz zuvor reduziert verkauft wird (dann muß aber jemand da sein, der Zeit hat, das angematschte Gemüse abzupacken und mit Sonderpreisen auszuzeichnen, sonst wird es noch zum regulären Preis verkauft) oder dass es weggeworfen wird...und zwar so, dass da niemand dran kommt. Verschenken dürfen sie diese Waren nicht.

15. #14 Daisy-Hu, 17.02.2013
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Das habe ich eben auch gedacht,da hast du ja keinen Platz mehr für deine sachen.:totlach:
    So ähnlich ist es bei mir auch.Meine sachen,seitentür und gerade noch 2 Liegeflächen.
    In dem neuen Laden habe ich letzt Samstagabends eine Frau raus kommen sehen,mit 2 Tüten voll.Von der nähe. Ist Kaninchen Besitzer.
    Da mus ich auch mal Samstagsabends hin.Bekam ja diese Woche schon 3 Chinakohl vom Vortag. Zum Preis von einem.
    Und noch Basilikum dazu.
    Ist ja jetzt gerade bei mir gegenüber.

16. #15 rumkugel, 17.02.2013
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Einmal hatte ich Glück und ein mir bekanntes Mädchen hat mir die Salate im Li.. runtergesetzt mit den Worten das sie den Salat dann sowieso wegwerfen.

Sie selbst hat ein Pferd und hat sich früher auch als mal was mitgenommen aus dem Abfallkorb. Das wurde dann geändert und es darf nun nichts mehr was weggeworfen wird mitgenommen werden.
    Mit der Begründung das man das nicht kontrollieren könne ob wirklich nur " Müll" mitgenommen wird.
    Ist doch schon etwas " pervers" Lebensmittel lieber wegzuwerfen.
    Aber da war doch auch mal ein Fall wo eine Angestellte wegen Maultaschen aus dem Abfallkorb ihren Job verloren hat.

17. #16 Glubschi, 17.02.2013
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Ohh Fenchel hab ich auch keine ahnugn wie viel gekauft, dann noch Paprika in Unmengen und Eisbergsalate bei aldi für 49ct so wie Brokkoli. ^^
    Gabs in letzter Zeit nicht so oft. :nut: Naja aber immerhin. Jetzt ist die Küche kaum begehbar vor lauter Futter :rofl:

18. #17 Bärbel, 17.02.2013
    Bärbel

Bärbel Bärbel

Bei uns im Ortsteil ist es, das Netto meist am Samstag zwischen 15 und 16 Uhr verschiedenes gemüse und teils auch Obst runter setzt.

Da hatte ich schon öfters Glück und konnte beispielsweise drei Endiviensalate zum Preis von einem ergattern und so.

19. #18 Süße_Schnuten, 17.02.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Wenn ich Zeit finde, fahr ich samstags später Nachmittags auch immer nochmal Richtung Aldi/Lidl & Edeka. Aber meist schaff ich das gar nicht und kaufe viel beim Bauern ;) Da hab ich letztes Mal 4 Risen Endivien mitbekommen, die schon bissle zerfleddert waren für "so dazu" ;) Wenn man seinen Bauern kennt und da öfter was holt, gibts auch da mal Schnäppchen.
    Aber ich hatte auch schon Glück, wenn ich eben Sa nochmal los bin, dass ich Paprika "fast geschenkt" bekam usw.. Aber wie gesagt Sa Nachmittag ist eben auch so oft was (Treffen, Ausflüge... Misten :fg:), da schaff ichs oft nicht, wobei ich gerne den Fenchel auch so billig ergattern würde, meine lieben den ja ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Luke

Luke Guest

Da ich ja sowieso nur noch 5 Ferkel zu versorgen habe, mache ich solche Einkaufstouren nicht. Zumindest im Penny direkt nebenan ist die Auswahl abends nur noch sehr begrenzt und ich kauf meist Samstag vormittags ein damit ich auch wirklich noch die größtmögliche Auswahl habe.

Diese Rumfahrerei rechnet die sich überhaupt noch? Da verfährt man doch mehr Sprit als das man wirklich spart, von der Zeit mal abgesehen. Man ist ja so schon wegen der Arbeit den ganzen Tag aus dem Haus, da genieße ich es doch lieber abends auf der Couch bei meinen lieben zu sitzen. Diese ganze Preisvergleicherei auch bei anderen Produkten würde mich auch wahnsinnig machen.

22. #20 Toffifee & Raffi, 17.02.2013
    Toffifee & Raffi

Toffifee & Raffi Guest

Mich würd mal interessieren, ob die hier abends auch reduzieren...

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass wenn ich spät gehe (20 Uhr oder so) dann ist nichts mehr da oder die Sachen sind matschig. -
    So wie die Paprika...

Thema:

Feierabendschnäppchenjagd am Wochenende

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden