Fehlende Schneidezähne,oben

Diskutiere Fehlende Schneidezähne,oben im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute, gerade hab ich meinen Kleinen eine Karotte gereicht und merke, dass "Engelchen" nicht so recht zupacken kann. Die Nachschau ergab:...

1. renni

renni Guest

Hallo Leute,
    gerade hab ich meinen Kleinen eine Karotte gereicht und merke, dass "Engelchen" nicht so recht zupacken kann.
    Die Nachschau ergab: keine oberen Schneidezähne mehr. Gestern waren sie noch da.!!
    Vermutlich hat er sich weh getan ,als er gestern voller Panik vom Sofa sprang. Sorry, ich war einfach nicht schnell genug.

Hab trotz einiger Krankheitserfahrung so was noch nicht gehabt.
    Was kann ich ausser zerkleinerter Nahrung noch tun?
    Wachsen denn die Zähne sicher wieder nach?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabine und thomas, 02.09.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo Renni!
    Also normalerweise wachsen die Zähne wieder nach. Wie sieht es denn in Richtung Zahnfleisch aus?
    Wenn es stark gerötet ist, dann wirden wir auf jeden Fall mal zum TA gehen, damit sich dort nicht eine Entzündung oder Schlimmeres entwickeln kann.
    ansonsten einfach die Nahrung zerkleinern und per einzelblatteinzug füttern
    Viele liebe Grüße

4. Bonny

Bonny Guest

Hallo
    Du kannst deinem Meeri auch Haferflocken mit zerdrückten Bananen geben das ist fast wie Babybrei ;)
    Das essen meine auch gerne. Und als mein Meeri mal auch so was hatte habe ich es acuh verfüttert und heute geht es ihr zum Glück wieder gut.
    Also hoffe das es deinem Schweinchen bald wieder besser geht.
    Drücke dir die Daumen.
    Tschüß eure Bonny :)

5. Steffi

Steffi Guest

Hi Renni,

Gemüse wie Möhre, Gurke etc., kann man prima mit einem Spargel- oder Kartoffelschäler in lange dünne Streifen schneiden. Das müßte Dein Meeri dann eigentlich fressen können.

Die Zähne wachsen recht schnell wieder nach.

Viele Grüße, Steffi

6. Gabi

Gabi Guest

Hallo Renni

in aller Regel wachsen die Zähne problemlos wieder nach - mach dir also nicht allzuviel Sorgen.
    Wenn du deinem Rackerchen gut zuguckst, wirst du vermutlich feststellen, dass ein Meeri auch ohne Schneidezähne ganz gut Heu mümmeln kann - so ähnlich, wie wenn unsereiner sehr unappetitlich Spaghetti einsaugt. Gekaut wird das Heu ja sowieso auf den Backenzähnen. Und da Heu ja nun mal definitiv das absolute Hauptfutter ist, wird er bestimmt nicht hoffnungslos zu kurz kommen.
    Natürlich ist es trotzdem sinnvoll, geriebenen Karotten, Aepfel oder dergleichen anzubieten. Allzuviel Babybrei würde ich ihm aber lieber nicht geben, das kann die Verdauung auch durcheinanderbringen. Und er soll sich ja das selber Fressen auch bitte nicht abgewöhnen.

Liebe Grüsse

Thema:

Fehlende Schneidezähne,oben

Die Seite wird geladen...

Fehlende Schneidezähne,oben - Ähnliche Themen

1. Schneidezahn gezogen, wie das verblieben Loch spülen

Schneidezahn gezogen, wie das verblieben Loch spülen: Hallo Ihr Lieben, Mein dreijähriger Kastrat hat sich leider irgendwie den einen Schneidezahn gespalten. Daraufhin hat sich darunter eine...
  2. Einseitig abgenutzte Schneidezähne

Einseitig abgenutzte Schneidezähne: Huhuh, bin hier neu und brauch mal Hilfe Unsere Meeri 3 Jahre hatte plötzlich ein zahnproblem....bis dahin dachte ich mir noch nix dabei.......
  3. Meerschwein fehlen zwei Schneidezähne

Meerschwein fehlen zwei Schneidezähne: Hallo, meinen Kastrat fehlen die beiden unteren Schneidezähne. Der eine Zahn ist heraus operiert worden und der andere kommt auch nicht mehr...
  4. Schwein nutzt seine Schneidezähne nicht mehr

Schwein nutzt seine Schneidezähne nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verzweifelt. Vor 2,5 Wochen fing Mats (ca. 5-6 Jahre) auf zu essen. Dazu wirkte er etwas dösselig. Er hatte...