Feeeertig!! Juhu

Diskutiere Feeeertig!! Juhu im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So, mein Stall ist fertig, juhuuuu. Und die Wutzen sind auch schon eingezogen. Nun kann ich morgen beruhigt in den Urlaub fahren. [IMG]...

1. Little

Little Guest

So, mein Stall ist fertig, juhuuuu. Und die Wutzen sind auch schon eingezogen. Nun kann ich morgen beruhigt in den Urlaub fahren.

Die Hunde finden das natürlich wieder total spannend.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gini

Gini Guest

Huhu,

echt schön geworden! Ich würd wohl noch etwas mehr einstreuen :nuts: aber ansonsten richtig toll.

Schönen Urlaub wünsch ich dir und deine zwei Doggies sind echt schnuggelich :heart:

4. #3 Catsome, 12.12.2010
    Catsome

Catsome Guest

Der Bau ist supi! :blumen:

Joa, so noch 3 mal so viel Einstreu, dann kommen wir der Sache näher! :rofl:

Die Hunde sind echt Hammer, aber die Schweinis auch!

5. Little

Little Guest

Danke!
    Ich streue drinnen Pellets ein, hatte aber keine mehr, und heute ist Sonntag.
    Also die Späne von draussen geholt für heute.
    Morgen gibts dann Pellets und Stroh.
    Warum streut ihr soviel ein??

6. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Der EB ist genial! :top:

Einstreu Pellets würde ich nicht nehmen!

Ich hab hier ein Schweinlein die hat 3 Jahre ihres Lebens auf solchen Pellets gelebt, Fips hatte rote geschwollene Füßchen, hatte wenig bis keine Körperspannung und hat sich wenig fortbewegt, heißt wo man Fips abgelegt hat konnte man sie nach Stunden noch wiederfinden!

Nun habe ich sie seid 2 Jahren, sie hat abgenommen watschelt aber immer noch mit den Hinterbeinen wie eine Ente.

Auch wenn das Einstreu bissi staubt, für die Gelenke und Füßchen ist es besser.

LG Claudia

7. #6 Catsome, 12.12.2010
    Catsome

Catsome Guest

Naja ich würd nicht sagen, daß ich viel einstreue. Aber ich habe ein Bodengehege und keine Fußbodenheizung. Die müssen ja schon ein bisschen warm liegen. Und außerdem muss es ja ne Menge aufsaugen können. Auf jeden Fall gucke ich, daß man den Boden nicht sieht, auch wenn die mal nen Schnellstart hinlegen! ;)

8. #7 Nicky313, 12.12.2010
    Nicky313

Nicky313 Guest

Den Eigenbau finde ich super! :top:
    Und die Schweinchen und Hunde auch! :heart:

9. Lucylu

Lucylu Schweinchenmama

Sieht toll aus. :blumen:
    Bisschen mehr einstreuen würde ich aber auch.

10. Little

Little Guest

Ich danke euch. Dann werde ich die Spände drinnenlassen.
    Aber mehr, streue ich nicht ein. Warm liegen ist gut, *lach*. Die vier kommen aus Aussenhaltung, die haben es warm genug. Es ist noch eine Kuschelrolle und ein Kuschlebett mit drinnen.
    Und der ganze Bau ist mit PVC umwickelt (ist Holzoptik), die haben es warm und weich genug. Und rutschig ist es auch nicht.
    Aber danke, für den Tip mit den Peletts!

11. #10 Meerie-Mama, 12.12.2010
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

ist das ne bank da oben??
    hat sich da schon jemals ein schweinchen raufgesetzt? :lachkrampf:

12. #11 Medanos, 12.12.2010
    Medanos

Medanos Guest

Sieht nett aus, aber etwas klein für 4?
    Kann aber auch täuschen.

Warum willst du nicht mehr einstreuen?
    So musst du mindestens einmal täglich komplett misten!?

13. #12 Catsome, 12.12.2010
    Catsome

Catsome Guest

Kein Streu mehr? Hmm also ich mein das ist netürlich jedem selbst überlassen, aber wenn die in die Ecke pieseln wo kein Streu ist und das nicht aufgesaugt wird, dann hast du da ne Pfütze. Und dann rennen die da durch und dann hast du nasse Schweinchen. Wär doch doof oder? :gruebel:

14. #13 DodoBoom, 12.12.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Also ich würde auch mehr einstreuen ist ja für die Schweinchen auch sicher angenehmer :-)

15. Little

Little Guest

Süss, was ihr so alles machen würdet, *lach*!
    Erstens, ja, auf der Bank, haben draussen schon viele Schweinchen gesessen, da ist jetzt noch ein Tuch drauf. Im Eb noch keines, denn sie sind erst heute eingezogen.
    Die rechte Seite und mitte, sind dick eingestreut. Es ist ledliglich ganz links nicht viel Streu, da dort der Gemüseteller etc. steht. Wie gesagt, es war alles frisch gemacht, als ich fotografiert habe. Wer Schweinis kennt, weiss, dass mittlerweile, (zwei Stunden später), Späne auf der gesamten unteren Etage gut verteil ist. Das machen die Herrschaften beim Rumwetzen nämlich ganz von alleine!

Zu klein für 4 Schweinchen.......ICH SCHMEISS MICH WEG!!!!

16. #15 DodoBoom, 12.12.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Aber ich finde es echt schön :-) Und die Bank ist genial hab so eine schon mal gesehen :D Wie groß ist er denn von den Abmessungen her? Würde mich interessieren

17. #16 Placebo., 12.12.2010
    Placebo.

Placebo. Dampfnudel

Was klingst du denn jetzt so furchtbar ironisch?
    Man sieht auf den Bildern halt schlecht, wie Groß der EB wirklich ist. Wie viele qm der hat, kann man so nicht sagen. WENN ICH NUR NACH DEN FOTOS GEHE, dann würde ich sagen, vielleicht 1,5qm. Aber das kann, wie gesagt, auch täuschen. Deswegen würde eine Größenangabe Sinn machen...
    Also nicht aufregen.. es wurde nur mal "erwähnt" ;) :D

Wie du selbst so schön sagtest, die Schweine streuen sich das zurecht, d.h. irgendwann liegt sowieso überall was. Wieso legst du dann nicht direkt dort auch was hin? :D es ist nunmal so, das auch Streu ans Futter kommt, egal ob man an der Stelle einstreut oder nicht. Und wenn man das nicht will... dann... keine Ahnung... andere Tiere, die das nicht machen? Bei Meerschweinchen ist das doch normal. Dann kann man auch direkt etwas in die Ecke werfen.. wenn man eh dabei ist? :D

Nein, das war jetzt nicht böse gemeint, sondern nur als Anregung. :)

18. Little

Little Guest

Danke, ich fand die Bank auch genial. Ist im Sommer witzig, wenn dort eine dicke Dame draufliegt um sich zu sonnen, *lach*

ca. 1,80x 0,90! Die zweite Etage ist ,035 breit. So ca.! Mein Mann ist der Handwerker, ich bin in sowas total unbegabt!

19. Little

Little Guest

Na wehe, wenn es böse gemeint war, *lach*!
    Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden. Der Stall ist neu, und wurde frisch eingestreut, und ich habe dort nur nicht eingestreut, weil ich den Gemüseteller dort hingestellt habe. Also ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich habe nicht geren Späne im Essen.
    Und wenn ich dort freilasse, wird gefressen, der Teller weggeräumt und dann können sie Wutzen machen wat se wollen.
    Und über die Grössenvorstellungen, kann man sich glaube ich streiten, dass will ich hier nun nicht weiter ausführen! Nur so viel, meine Süssen haben genug Platz!
    Aber sie freuen sich mit Sicherheit, wenn sie im Sommer wieder raus zu den anderen 16 dürfen.
    lg

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DodoBoom, 12.12.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Das wären ja dann 1,62 wenn man die Etage dazuzählt 2,25.

Deine Schweindis sind übrigens echt süß :heart:

22. VI0NA

VI0NA Schweinchen-Kenner

Find ich gar nicht so witzig.

Gruß
    VI0NA

Thema:

Feeeertig!! Juhu

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden