Fast hätte ich es geschafft...

Diskutiere Fast hätte ich es geschafft... im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; ...nur noch ein Schweinchen pro Jahr zu adoptieren. Wie gesagt, fast. Ich war schon richtig gut und in der Zielgeraden, als ich auf Martina...

1. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

...nur noch ein Schweinchen pro Jahr zu adoptieren. Wie gesagt, fast.

Ich war schon richtig gut und in der Zielgeraden, als ich auf Martina A.´s Seite über eine Notsau stolperte. Sie stammte aus dem Notfall im Herbst, war noch namenlos und tragend. Ich fand die Kleine süß, aber mein 2012-er-Schweinchen hatte ich schon und ich hatte auch keinen Platz.
    Ab und an guckte ich auf die Homepage. Andere Schweinchen tauchten auf, wurden reserviert und verschwanden. "Mein" Schweinchen blieb. Später hatte sie eine Totgeburt und lief nun unter dem Namen "Megan". Im Januar darf sie ausziehen. Also 2013! Und einen Platz frei hatte ich inzwischen auch wieder, da ich die Gruppen umgesetzt habe.

Ein bißchen zierte ich mich noch, aber mit jedem Mal anklicken wurde sie mir vertrauter, und gestern hielt ich es nicht mehr aus und habe Martina geschrieben, dass ich Interesse habe.

Tja, und was soll ich sagen? Ich brauche nicht bis 2013 warten, sondern kann sie wahrscheinlich noch diese Woche holen. :yeah:

Aber wie gesagt: FAST hätte ich es geschafft :engelteufel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Naja, das darfst du nicht sooooo eng sehen, schließlich ist es schon fast 2013.:hand: die paar Tage.....es scheint Schicksal gewesen zu sein. Da helfen dann auch gute Vorsätze nix!

Ich freu mich total für die kleine Maus!

LG Julia

4. #3 PreCious, 17.12.2012
    PreCious

PreCious Guest

Wenn schon mal am 21.12. die Welt untergeht (was ja nicht SO oft vorkommt), da kann man auch getrost die Schweineaufnahme vorziehen! :D
    Herzlichen Glückwunsch & ich freu mich auf Fotos...

5. #4 Süße_Schnuten, 17.12.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Wenn ich so überlege, wieviele Regenbogenschweinchen es dieses Jahr gab, dann finde ich im Gegenzug hat 2012 durchaus seine Berechtigung aufnahmetechnisch doppelt bedacht zu werden :bussi:

Alles Liebe mit dem Mädchen :heart:

Denk doch mal so: Für MEGAN (bleibt der Name ? Der ist wundervoll) wird 2012 so ein perfekt endendes Jahr werden - denn sie hat einen Endplatz ;)

6. #5 Katerine, 17.12.2012
    Katerine

Katerine Guest

Du sprichst mir aus dem Herzen! :hand:

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!

7. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Ihr seid klasse! :slove2: Hihi, das Argument mit dem Weltuntergang gefällt mir :hand:
    Der Name Megan bleibt. Ich finde ihn auch toll.

8. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Foto?! :winke:

9. kaba

kaba Guest

Her damit, aber zackig! Wir sind alle neugierig auf die Süße.

10. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Kommt übermorgen :-)

11. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

...kommt doch schon heute. Darf ein Foto von Martina nehmen. :D

Ich bin echt gespannt, wie ihre Fönfrisur in Natura aussieht. Morgen abend hole ich sie.

12. #11 Sunshine, 18.12.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Was für eine hübsche Maus :heart:. Ich finde, das ist eine schicksalhafte Fügung. Sie hat soooooo lange für dich durchgehalten, bis du (endlich) schwach geworden bist :nuts:. Und sei nicht so streng mit dir was das Durchhalten angeht. Manche Schweine haben's halt eilig und wollen nicht bis 2013 warten :nut:.

13. kaba

kaba Guest

Schnuckelig ist sie, liebe Grüße an Martina :-).

14. Jeany

Jeany Guest

Föhnfrisur :heart:
    Eine echt niedliche Dame, und hey, dieses Jahr hat nur noch die paar Tage...das gilt doch schon fast gar nicht als 2012-Schweinchen :)
    Mal sehen, ob du deinen Vorsatz im nächsten Jahr "genauso gut" durchhälst
    *grins*

15. #14 Martina A., 20.12.2012
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Und, wie ist die VG gelaufen?

16. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Alles bestens. Ich hatte sie gestern erstmal zusammen mit einem netten Schweinchen in einen Käfig gesetzt. Es war mir zu spät für eine VG. Heute nachmittag habe ich sie in die Gruppe gelassen. Es war so ruhig, dass ich mich gefragt habe, ob die anderen Tiere sie überhaupt bemerkt haben. Jetzt sitzt sie im Anbau in der Küche. Das Wohnzimmer ist ihr wohl doch zu warm.

Was auffällt, ist ihre unheimliche Verfressenheit. Ich saß gestern nach dem Füttern noch kurz vor dem Käfig und das machte ihr Angst. Was sie aber nicht daran hinderte, sich ein Stück Salat zu schnappen und es blitzschnell in ihr Versteck zu ziehen. Die meisten Schweinchen denken kurz nach dem Einzug nicht mal ans Fressen und man kriegt schon Angst, dass sie zuwenig zu sich nehmen. Megan dagegen futtert, was ihr vor die Nase kommt. Typisch für Tiere, die wissen was Hunger ist. Wenn du sie nicht schon aufgepäppelt hättest, hätte ich Angst, dass sie sich überfrißt. Im Moment vernichtet sie gerade eine Möhre.

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit meinem "Schwein des Jahres 2013". :D

17. #16 PreCious, 20.12.2012
    PreCious

PreCious Guest

NOCH ist es nicht soweit! Warten wir erst mal morgen ab :nuts:

Süße Maus ist das. Viel Spaß damit. :heart:

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Hihi, so einen Vorsatz hatte ich auch mal gefasst: nicht mehr als 2 neue Bleibschweinchen dieses Jahr...doch erstens kam es anders, und zweitens als ich dachte:hand:

Aber für nächstes Jahr gelobe ich Besserung!

20. yullie

yullie Guest

Das mit dem vielen Fressen kenne ich auch. Das haben alle meine Schweinchen, aber vor allem Oskar. Der ist braucht auch immer was zu Fressen. Er ist nicht mal dick, weiß aber eben auch, was Hunger ist. Ist der erste der zum Futtern kommt und der letzte der aufhört ;-)

ich freu mich für dich und bin gespannt was dann 2013 so kommt *grins

Thema:

Fast hätte ich es geschafft...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden