Farbmausnachwuchs - oh nein

Diskutiere Farbmausnachwuchs - oh nein im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, nun hab ich die Quittung. Ich hab vor drei Wochen zwei Mäusedamen aus einer Zoohandlung geholt. Nun hab ich grad gucken wollen,...

1. #1 babymonster7, 10.11.2005
    babymonster7

babymonster7 Schweinchen-Guru

Hallo zusammen,

nun hab ich die Quittung. Ich hab vor drei Wochen zwei Mäusedamen aus einer Zoohandlung geholt. Nun hab ich grad gucken wollen, was sie machen und was seh ich?? 7 Mäusebabys von Nele!! Oh Gott hier hab ich überhaupt keinen Platz um sie zu behalten. Deshalb müssen sie, wenn sie alt genug sind, fast alle weg. Eine kann ich höchstens behalten. Wollte ich aber eigentlich auch nicht!

Wer kann mir helfen????

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lina1020, 10.11.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch :mist: Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe mir ja 2 Farbmäuse aus dem Zoohandel wo ich ein Praktikum gemacht habe, mitgenommen (wollte wenigstens 2en ein schönes Leben bieten) und die eine ist auch sehr sehr dick. Morgen sind nach Kauf 16 Tage um und Mäuse bekommen ihre Babys ja 16-21 Tage nach ihrer Deckung....

4. #3 babymonster7, 10.11.2005
    babymonster7

tja aber die beiden großen sind schon 3 wochen hier

demnach müsste eins ja ein mädel und das andere ein bub sein... oh gott. ich kann sie nicht wirklich unterscheiden :schreien:

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh. was mach ich denn nun mit dem nachwuchs???

5. #4 Lina1020, 10.11.2005
    Lina1020

Wegen der Geschlechtsbestimmung. Die ist bei Farbmäusen sehr einfach. Das eine Geschlecht hat einen größeren Abstand zwischen den beiden Geschlechtsteilen als das andere. Weiß leider nicht mehr wierum das gehört aber es reicht ja wenn du dir die beiden anschaust. Wenn die eine da einen viel größeren Abstand hat, werden es Männchen und Weibchen sein.

6. #5 babymonster7, 10.11.2005
    babymonster7

also ich weiss ja wer die mama ist. deshalb weiss ich ja auch das sie ein weibchen ist :D jetzt muss ich nur noch gucken was das andere ist. oh gott was mach ich nur mit den babys. und vor allem. wenn die eine babys bekommen hat dann wird die andere bestimmt auch noch welche bekommen :mist:

7. #6 Lina1020, 10.11.2005
    Lina1020

Ja das gleiche Problem habe ich auch :mist: Weil an Schlangenhalter geb ich sie keinesfalls und in den Zoohandel auch nicht! Von daher muss ich sie wohl alle behalten bis ich gute Zuhause finde.

8. #7 babymonster7, 10.11.2005
    babymonster7

behalten kann ich sie leider definitiv nicht. mein freund ist eben schon durchgedreht als ich ihm das gesagt hab :nut: der käfig ist auch vieeeeeeeeel zu klein...

ab wann darf man die kleinen eigentlich anfassen??

9. drueli

drueli Schweinchen-Guru

hm mehr als schlangenfutter oder gutes plätzli suchen fällt mir da auch net ein. auch schlangen müssen was zu fressen haben. aber ich kann schon verstehen dass du sie so nicht hergibst. naja...

10. Dara

Dara Schweinchen-Kenner

Huhu,
    meine Bekannte ist immer noch auf der Suche nach 2 Weibchen. Aber ich will erstmal gucken, wie weit Düren weg ist.... :-)

LG
    Dara

Geschlechter rausfinden ist ganz easy.... :D Habe ich bei meinen Rennern immer allein geschafft und war treffsicher... LOL

11. #10 babymonster7, 11.11.2005
    babymonster7

nee dann eher notstation (gibts ja auch für mäuse) oder in liebe hände (wenn ich welche finde)... aber nicht als schlangenfutter. das könnte ich nicht :schreien:

12. Snoopy

Snoopy Guest

Da gibs es tatsächlich eine Mäusenotstation,nur wo? Berlin?

Wenn ich dir damit helfen kann Versuch ich eine befreundete Tierschützerin mal dannach zu fragen,denn sie hat hier aus dem Umkreis eine Tour gemacht für eben diese Notstation.Also sag bescheid,wenn ich sie Kontaktieren soll

LG
    Tina

13. #12 babymonster7, 11.11.2005
    babymonster7

@Dara: das eine post mit der notstation war natürlich nicht auf deinen beitrag bezogen! hab deinen erst gerade gelesen!!

falls du interesse hast, dann meld dich einfach mal :o) man findet ja vielleicht auch eine mitfahrgelegenheit!!

@snoopy: ich schau mal ob ich Liebhaberhände finde, aber ich denke es wird schwer... oh mann ich ärger mich darüber das ich sie aus der zoohandlung geholt habe. ich bin eigentlich ein absoluter zoohandlungsgegner, aber jeder macht mal nen fehler und zack wird man direkt bestraft dafür...
    vielleicht kannst du deine bekannte trotzdem schon mal kontaktieren?? wäre ganz toll!!

14. #13 babymonster7, 11.11.2005
    babymonster7

kannst du mir vielleicht erklären wie???????????ß

15. Diana

Diana Guest

Bei Mäusen sieht es doch ähnlich aus wie bei den Meeris, ist eigentlich ganz einfach (nur eben kleiner alles :nuts: ). Außerdem müsste das Männchen schon deutliche Hoden haben, die gehen meist bis über (nicht driekt über, aber unterdrunter lang) den Schwanzansatz.

Schau mal hier unter Mäusehaltung

http://www.minrimmon.de/index2.htm

16. Dara

Dara Schweinchen-Kenner

Also, bei Rennern kann man die Weibchen nach ein Paar Wochen an den Zitzen erkennen, wenn noch kein Fell drüber ist, geht es ganz gut.
    Außerdem sind bei den Mädchen die Geschlechtsöffnungen sehr nah beiander, bei den Jungs weiter auseinander.
    Wenn man Baby mit Baby vergleicht ist es einfach.... :-)

Du schaffst das schon.

LG
    Dara

17. #16 babymonster7, 11.11.2005
    babymonster7

ja gut da hast du recht. ich denke wenn ich baby mit baby vergleiche dann hab ich ja nen anhaltspunkt und dann wirds klappen :D

18. Snoopy

Snoopy Guest

19. #18 babymonster7, 13.11.2005
    babymonster7

so das hier sind die süßen: [​IMG]

und das ist die mama:

das foto konnte ich machen als mama mit futtern beschäftigt war :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dara

Dara Schweinchen-Kenner

Oh das darf ich meiner Freundin gar nicht erzählen, genausone sucht sie......

Aber Du wohnst sooooo weit weg..... :scream:

LG
    Dara

...wenn mama es erlaubt, guck ruhig schon mal drunter, wegen den Zitzen. Vielleicht kannst schon Notzien machen....

22. #20 babymonster7, 13.11.2005
    babymonster7

per mitfahrgelegenheit geht doch bestimmt fast alles :rolleyes:

kann man das jetzt schon sehen???

also weibliche haben zitzen und männliche nicht?

Thema:

Farbmausnachwuchs - oh nein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden