Farbkenner vor - die "Undefinierbare" von allen Seiten

Diskutiere Farbkenner vor - die "Undefinierbare" von allen Seiten im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; fand das Minischweinchen nicht lustig - musste aber sein ;) So sah sie direkt nach der Geburt aus [IMG] Und so sieht sie jetzt aus...

1. #1 laxoberal, 12.02.2008
    laxoberal

laxoberal Guest

fand das Minischweinchen nicht lustig - musste aber sein ;)

So sah sie direkt nach der Geburt aus

Und so sieht sie jetzt aus
    Schweinepopo

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 12.02.2008
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Tja erinnert mich an eine Siamkatze :elach:
    Sehr sehr hübsch auf jeden Fall :top:

Bin kein Farbauskenner... aber was mit Creme.. Sepia? Schoko?

4. #3 laxoberal, 12.02.2008
    laxoberal

laxoberal Guest

*lach* "was mit creme"... ja, DAS ist zumindest sicher.

5. #4 Perlmuttschweinchen, 12.02.2008
    Perlmuttschweinchen

Nich lachen, das tut mir doch auch weh :rofl: :rofl: :rofl:

Aber kann man das nicht an der Augenfarbe eingrenzen? Schoko hat doch glaube r.e. ?
    Naja die Profis werden schon kommen.

6. #5 grümmel, 12.02.2008
    grümmel

grümmel Guest

vielleicht liege ich auf völlig daneben..würde aber an schoko-creme oder sowas denken, da unsere CH-Teddys Dame Nele ähnlich aussieht...

7. #6 Azurcristall, 12.02.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

schoko hat f.e., fire eyes. augen, die bei lichteinfall rötlich schimmern. ansonsten sehen sie aber dunkel aus.

8. #7 Perlmuttschweinchen, 12.02.2008
    Perlmuttschweinchen

@Azurcristall, stimmt... ich verwechsel das irgendwie dauernd :(...
    also f.e. ist nur die rote Glut bei Lichteinfall und r.e. da sind die ganzen Augen dunkelrot, richtig?

9. #8 Blue Lexie, 12.02.2008
    Blue Lexie

Blue Lexie Guest

ich habe mal von "Puder-Kitten" gehört. Sprich bei Katzen gibt es soetwas.... aber ich glaube da war es umgedeht... sprich sie waren erst "hell" und dann "dunkel"... aber das was du da hast/zeigst sagt mir auch nix. :-(

Hatte aber schon paar mal Leute die mir solche kuriosen Fotos zeigten.... vielleicht steckt irgendwas "marderlastiges" dahinter? denn da kann es ja auch zu einer starken aufhellung kommen, aber das stimmt dann nicht mit Kopf und füße, weil die müssten dann dunkel sein....

10. akhuna

akhuna Guest

AUf jeden Fall ist das Schweinderl oberhübsch... Welche RAsse ist das denn, Merino? Es hat ja auch die Kälteabzeichen, wenn ich das recht sehe, also dunkle ohren, Füße, Nase. Vielleicht doch eine art Himalaya?

Mysteriös ^^ obwohl Himis ja weiß geboren werden *grübel*

11. #10 laxoberal, 12.02.2008
    laxoberal

laxoberal Guest

das Schweinderl ist ein Ch-Teddy mit Mickey Mouse Ohren*g*

12. #11 laxoberal, 12.02.2008
    laxoberal

laxoberal Guest

ja, "marderlastig" passt wohl (und es sieht im Gesicht auch ein bißchen so aus, als bekäme sie eine Maske).
    Dank ihrer Ohren ist sie ja eh nicht zuchttauglich (es sei denn, es passiert ein Wunder und über Nacht werden noch Schlappohren draus*g*) - von daher ist es nicht sooo wichtig, dass in der Abstammung die "richtige" Farbe steht - aber wie man das nennt, wüsste ich trotzdem gerne

13. akhuna

akhuna Guest

ach das wird ein kleiner Puffel wenn es groß ist ^^ ich hab noch nie Teddybabys in dem Alter gesehen *kopfkratz* sieht ja süß aus. Ich hätte jetzt auf was langhaariges getippt *schäm*

14. #13 Caro1989, 12.02.2008
    Caro1989

Caro1989 Guest

Wieso?
    Die Ohren sind doch schön groß. Müssen halt nur noch fallen.
    Wie alt ist die Kleine denn auf dem Foto?

Sieht aber nach Faltohren aus, oder täuscht das?

15. #14 laxoberal, 12.02.2008
    laxoberal

laxoberal Guest

ich glaube nicht, dass die noch fallen..... die sieht aus wie ne Mickey Mouse*g*

16. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Nee, sind keine Faltohren (hab dran rumgegrabbelt), liegen nur merkwürdigst.

17. Birgit

Birgit Guest

Sieht ja irgendwie aus wie ein Silberling. Kommt aber nicht in Frage, wenns mit Creme ist.
    Aber lustig. Die Öhrchen können noch fallen, manche Schweizer lassen sich da mächtig viel Zeit. Ähnlich wie die Rosetten.

18. #17 Biensche37, 12.02.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Doch, das käme hin. Ich habe selbst einen Silberling gehabt. Dieser war nur im schoko versilbert. Im Gold jedoch nicht.
    Marder können nicht in Verbindung mit der Rotreihe entstehen. Aber Silberlinge
    schon.
    Die Versilberung liegt ja lediglich auf dem Gen si. Dieses merzt Rot nicht aus.
    Ein 2. Aspekt wäre auch eine Pigmentstörung.

bine

19. #18 laxoberal, 12.02.2008
    laxoberal

laxoberal Guest

dann kann ich ja noch hoffen

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Heissnhof, 12.02.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hi Ihr,
    es gibt Schokos die so ganz helles Fell nachschieben. Vielleicht ist er ja auch cdca - kann aber auch irendein unbekanntes Gen sein. Verstehe es einfach als ganz stark aufgehelltes Schoko -hatte ich auch schon mal - sehen lustig aus - ist aber nicht ganz das, was man sich vom schoko erhofft - aber gerade so entstehen ja neue Farbschläge.

22. #20 Biensche37, 12.02.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ja, sowas wie "Used Look" oder "Stone washed". Das fände ich echt mal cool.

:winke:
    bine

Thema:

Farbkenner vor - die "Undefinierbare" von allen Seiten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden