farbiges Plexiglas u./o."fertige Platten"

Diskutiere farbiges Plexiglas u./o."fertige Platten" im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, liebe Meerlifreunde :) Lese schon eine Weile hier mit und freue mich über viele gute Infos und Ideen rum um die Fellnasen, habe mich aber...

1. #1 peppermint, 23.02.2010
    peppermint

peppermint Guest

Hallo, liebe Meerlifreunde :)
    Lese schon eine Weile hier mit und freue mich über viele gute Infos und Ideen rum um die Fellnasen, habe mich aber grad erst angemeldet.

Beim Stöbern in den vielen tollen EB-Kreationen hat mich das dringende Bedürfnis befallen, unsren 2 Meerlis mehr Platz zu verschaffen und da ich leider meistens etwas übertreibe, plane ich jetzt nicht einen, sondern gleich 3 neue Behausungen :nut:
    So, Plan 1 ist, im Wohnzimmer eine ganze Wand freizugeben, von der sie bislang eine "Ecke" für sich haben und von dort aus auch das Rest-WZ mitnutzen dürfen, dann hätten sie eine gerade Strecke von 3,25m auf 0,80 bzw. 1,00 m Tiefe,
    also als Permanent"Käfig" + Auslauf gesamtes WZ ausschließlich "Kabelecke".

Jetzt weiß ich nicht, ob ich den EB "hochstellen" soll, weil ich gelesen habe, dass höher für die Meerlis schöner ist, weil wir Menschen dann weniger groß und bedrohlich wirken (macht ja auch Sinn) und Füttern, Säubern etc. ist auch leichter.
    Von der Höhe dachte ich, daß die Unterkante EB auf einer Höhe mit der Fensterbank sein könnte...dann müsste ich ja allerdings eine ziemlich lange, damit nicht zu steile Rampenkonstruktion machen, damit die 2 in und aus dem Auslauf können. Weiß nicht, ob das so gut ist, weil sie dann ja einen längeren Weg zurückzulegen haben um "in Sicherheit" flitzen zu können.
    So wie´s jetzt ist bzw. wäre, wenn ich den EB doch direkt auf den Boden mache, sind sie halt sehr schnell drin oder draußen. Was fänden die Meerlis besser ? :engelteufel:

Die zweite Sache: Ich möchte für die Front "glasfarbenes" ;) Plexiglas nehmen und dann habe ich irgendwo gelesen, dass es auch farbiges gibt, aber wo ?! In meinem Baumarkt haben sie nur normales und strukturiertes, aber leider nix farbiges. Wollte nämlich Seiten und Rückwand gerne aus dunklerem Plexi machen
    und an die Wand dahinter eine schöne Birkenwaldtapete fürs Flair *g*
    Außerdem habe ich auch irgendwo gelesen, dass jemand im internet "fertige" Plexischeiben, also schon auf passendes Maß bestellt hatte, aber ich finde den Beitrag nicht mehr, war eventuell auch ein anderes Tierforum, und den Firmennamen weiß ich natürlich auch nicht mehr...
    Also, weiß jemand, wo man passende Plexischeiben und/oder farbiges Plexi herbekommen kann? Am besten wäre zum bestellen und liefernlassen...
    Und falls nicht, womit könnte ich es selbst zuschneiden?

Vielen Dank fürs Lesen und auch schonmal für etwaige Tipps :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goofy

Goofy Guest

4. #3 peppermint, 23.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2010
    peppermint

peppermint Guest

Ooooh, Klasse ! Vielen Dank, dann geh ich mal bestellen :)

....ehm, 2 oder 4 mm? wahrscheinlich eher 4, oder? :)

Ich tendiere auch zu erhöht, als wir ganz am Anfang nur einen Käfig hatten, hatte ich den auch auf einen Tisch gestellt, so daß wir und mehr "von Angesicht zu Angesicht" unterhalten konnten :D
    Außerdem fiel mir grad ein, könnten sie dann ja auch den Platz unter dem EB noch nutzen, wär ja ein ganz schönes Stück, naja, vorausgesetzt sie trauen sich dann die lange Rampe runter... naja, werden sie schon, wenn Gras und Petersilie nur unten wachsen ;

5. Goofy

Goofy Guest

Jo , 4 mm.

6. #5 peppermint, 23.02.2010
    peppermint

peppermint Guest

Danke nochmal.
    Das wird schön, freu mich schon :)

Thema:

farbiges Plexiglas u./o."fertige Platten"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden