Farbgebung des Forums selbst auswählen!

Diskutiere Farbgebung des Forums selbst auswählen! im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Hallo zusammen, wir haben es nun doch hinbekommen ein Auswahlmenü einzubauen, so dass man zwischen verschiedenen Styles wählen kann. Dieses...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel

    Daniel Schweinchen-Neuling
    Moderator

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    344
    Hallo zusammen,

    wir haben es nun doch hinbekommen ein Auswahlmenü einzubauen, so dass man zwischen verschiedenen Styles wählen kann. Dieses befindet sich links unten auf der Seite (siehe Screenshot)

    Dort haben wir schon die bisherige blaue Farbgebung wieder hinterlegt ("Meerschweinforum.de - altes Design"). Man kann jeweils zwischen einer breiten Version und einer schmalen Version (trägt den Zusatz "schmal") auswählen; dies war bislang auch schon möglich, darum haben wir es so belassen.

    Nun kann also jeder, dem das neue Design zu grell ist oder nicht gefällt wieder auf das bisherige Design zurückwechseln. Die Schrift "Meerschweinforum.de" im Logo kann leider nicht angepasst werden und bleibt somit orange.

    Evtl. werden wir auch noch 1-2 zusätzliche Designs dort hinterlegen. Dazu dann aber in dem Thread http://www.meerschweinforum.de/angepasstes-design-neuer-header-t307698-p10.html#post3573171 mehr. Denn diesen hier schließe ich direkt, damit die Meldung nicht untergeht.

    Falls Probleme auftreten oder bei einem der beiden Designs etwas nicht funktioniert, könnt ihr uns (Moderatoren und Admins) gerne eine PN schreiben, so dass wir darum schauen können.


    Da ein paar Mal die Frage aufkam warum wir überhaupt das Design geändert haben: Wir wollten damit lediglich Euch einen Gefallen tun und das Design etwas frischer und fröhlicher gestalten. Ich denke, dass mit dieser Möglichkeit der eigenständigen Änderung nun alle ein passendes Design finden sollten (neu: orange/hellblau; alt: Blautöne).
     

    Anhänge:

    Conny, B-Tina :-), KaGu und 11 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan, 04.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2015
    Jan

    Jan Schweinchen-Neuling
    Moderator

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    264
    AW: Farbgebung des Forums selbst auswählen!

    Um den Style (die Farbkombination, die Euch am besten gefällt) in eurem Profil zu speichern (damit Ihr nicht jedesmal den Style wieder neu einstellen müsst ;) )

    geht bitte ins Kontrollzentrum

    -> Einstellungen ändern
    -> Verschiedene Einstellungen

    Dort könnt Ihr dann euer Lieblingsdesign auswählen und speichern!!

    Hier ein Screenshot wo sich das Auswahlmenü befindet.

    [​IMG]
    http://s23.postimg.org/l2ugq0521/style.jpg


    Wenn ihr dort den Style abspeichert erscheint immer direkt eure bevorzugte Farbkombination nach dem Anmelden.
     
    B-Tina :-), Daniel und Amy Rose gefällt das.
Thema:

Farbgebung des Forums selbst auswählen!

Die Seite wird geladen...

Farbgebung des Forums selbst auswählen! - Ähnliche Themen

  1. Forum-Update abgeschlossen

    Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, es ist vollgebracht, das Update ist abgeschlossen. :) Als Forensoftware wurde jetzt Xenforo verwendet. Die Styles wurden farblich...
  2. Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware

    Änderung am Forum - Eine neue Forensoftware: Hallo zusammen, es wird bald eine Veränderungen am Forum folgen. Eine neue Forensoftware soll zum Einsatz kommen, doch das Forum als solches...
  3. Kalender 2017 von unserem Forum

    Kalender 2017 von unserem Forum: Liebe User, damit es für 2017 mit einem Kalender klappt, fangen wir dieses Jahr schon früher mit der Bildersuche an. Wir sind auf euch...
  4. Werbung im Forum

    Werbung im Forum: Hallo zusammen, wie in dem Thread "Betreiberwechsel" schon kurz angesprochen, haben wir nun etwas Werbung in dem Forum eingebaut um u.a. auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.