Farbfrage, schwarz-schoko-creme etc...

Diskutiere Farbfrage, schwarz-schoko-creme etc... im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, wir haben gerade einen Wurf Rexe bekommen, die Mutter ist ein Marder, aber wahrscheinlich ohne den Schokofaktor, weil sehr dunkel, also...

1. frauke

frauke Guest

Hallo,
    wir haben gerade einen Wurf Rexe bekommen, die Mutter ist ein Marder, aber wahrscheinlich ohne den Schokofaktor, weil sehr dunkel, also B. . Der Vater ist ein schoko-gold. die Vorfahren der Mutter sind kunterbunt-chaotisch, also alles drin, beim Vater weiss ichs nicht.
    Raus kam ein schoko, ein (wahrscheinlich) schwarzes und zwei, die aussehen wie schwarz-creme.
    Genetisch gesehen ist das schwarz ja aber kein schwarz sondern eher dunkel-sepia.
    Wie benennt ihr denn diese Farben?
    Sagt ihr dann dunkel-sepia-creme???
    Oder ist das schwarz-creme, basta?

Dank euch schonmal und liebe Grüße

Frauke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pepper Ann, 08.08.2004
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Ich glaube das handhabt jeder Züchter wie er will. Ein Tier in Schwarz-Creme lässt sich aber sicher eher verkaufen und klingt auch schöner. Jeder erfahrene und Genetik-beherrschende Züchter wüsste dann auch, dass Schwarz-Creme eigentlich auch nur Sepia-Creme sein kann! :p
    Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich da schreiben würde! ;)

Thema:

Farbfrage, schwarz-schoko-creme etc...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden