Farbfrage- schoko? slateblue? coffee? ganz was anderes?

Diskutiere Farbfrage- schoko? slateblue? coffee? ganz was anderes? im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe ein Problem bei der Farbbestimmung meines Neuzugangs Sheila. Von der Vorbesitzerin wurde sie als Beige deklariert, aber das passt gar...

1. #1 schweinchenshelly, 05.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich habe ein Problem bei der Farbbestimmung meines Neuzugangs Sheila. Von der Vorbesitzerin wurde sie als Beige deklariert, aber das passt gar nicht.

Das ist ihr Hintern.

Sie hat f.e. mit viel Glut, am Hintern hat sie eine kleine Stelle creme.

Mal von oben: da sieht man die Farbe am besten.

Eines mit Blitz:

Kann mir einer helfen, was sie für eine Farbe hat?

Von den Augen her müsste es aufgehelltes schoko sein. Aber irgendwie sieht es so gar nicht nach dem Schoko aus, das ich kenne, weil es viel zu hell und grau ist. Trotzdem schoko? Laut Vorbesitzerin stammt sie aus einer Zucht und wurde auch als Zuchttier eingesetzt, bis sie als Rentnerin auszog.

EDIT: ich hatte angenommen, dass Coffee wie Slate Blue r.e. hat. Nun habe ich aber irgendwo gelesen, dass coffee f.e. hat. Wenn ja, dann vermute ich stark coffee. Kann das hinkommen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. merlin

merlin Guest

Also schoko ist es definitiv nicht. Von der Farbe herv zu urteilen würde ich zu coffee (schoko-Variante vom slate blue) bzw. zum Schweber zwischen coffee und beige tendieren. Die gelockten langen Haare verfälschen schon die Frabe.

Gruß, Bernd

4. #3 Patrick, 05.08.2009
    Patrick

Patrick Guest

Ne schoko ist es nicht, ich denke es wird wohl slate blue sein,... anhand von Fotos ist es ehe immer sehr schwer,... könnte zwar auch was Schokomäßiges drin stecken, man weiß es nicht,... jedenfalls kein echtes Schoko ;)

5. #4 schweinchenshelly, 05.08.2009
    schweinchenshelly

Danke an euch beide! Schoko ist sie also schon mal nicht.

Wenn Coffee die Schokovariante von Slateblue ist, passen denn dann die Augen? :verw: Das war ja mein Gedanke, aber sie halt eben keine r.e.

Hat jemand anderes noch die zündende Idee?

6. Mady

Mady Schweinchen-Guru

könnte auch sehr stark aufgehelltes schoko sein..

7. #6 Amina&Co, 05.08.2009
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Ja das denke ich wohl auch.

8. #7 Heidi*, 05.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2009
    Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ist ein Schweber. Wie Bernd schon schreibt.

Die Vermischungen von SB, Lilac, Schoko, Beige führen immer wieder zu solchen "Ergebnissen"

Ich habe hier selbst noch eine sitzen. Die kleinen b's vermuscheln das.
    Sie wird vermutlich aus einer Lilac oder SB Zucht kommen.

Es hat hier auch lange gebraucht, bis das Lilac sauber war und trotz dessen kann mir immer wieder mal ein Schweber zwischen flutschen.

Kann ich dir ein Lied von singen - magst du :fg: :D ...soll ich *kicher*

Mir wurde schon zu helles SB für die Lilaczucht angeboten....nur, mit Pigmente hilft mir das hier nix. Mach ich mir alles kaputt.
    Unwissentlich passieren dann solche Abgaben....oder das zu helles SB den Lilac heißt.
    Nicht gut.

Als Neuanfänger kann man sich nicht genug beschlauen, bevor man ne unsinnige Verpaarung macht.

Ach ja, und auch die roten Augen schweben dann in nicht so dunkel wie bei SB eben r.e. und nicht so hell wie bei p.e.
    Das kann ebenso dann als Schweber variieren.

9. #8 Sternfloeckchen, 05.08.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Nach den Fotos vermute ich nicht Schoko.

Man sieht die Fussnägel vom rechten Hinterbein und die scheinen mir schwarz, nicht dunkelbraun. Auch könnte man sich die Fußsohlenfarbe vom rechten Hinterbein nochmal ansehen, dass mutmaße ich auch eher schwarz bzw. dunkelgrau (sepiaartig) denn richtig erkennbare braune Farbe.

Dann nochmal die Hautfarbe an den Augenlidern und Ohren, auch innenseitig prüfen.

LG von

10. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

...hier sieht man es wirklich am Besten.

Ist für mich einfach zu heller SB - Bb prpr - schokolastig ....
    Auch wg der Pigmente.

Aber - süßes Wutzlein :D

11. Inka

Inka Guest

Ich schließ mich Heidi an, für echtes coffe ist sie nicht "schokoladig" genug...

12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Coffee zum Vergleich

13. #12 Alex12176, 05.08.2009
    Alex12176

Alex12176 Guest

ich habe hier auch noch n recht gutes Bild :
    Coffee/Beige

14. #13 teddyfan, 05.08.2009
    teddyfan

teddyfan Guest

Sie könnte auch ein marder sein,denn ihr Gesicht ist doch recht dunkel.Oder täuscht das?

15. Inka

Inka Guest

HAb auch ein Coffee: MAgpie in coffee

16. #15 Naddel81, 05.08.2009
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Das hab ich auch schon gedacht, aber wenn sie wirklich noch creme am Hintern hat, dann kanns kein Marder sein.

17. #16 schweinchenshelly, 06.08.2009
    schweinchenshelly

Danke für all eure Antworten.

@Alex: du siehst sie ja bald live, dann kannst du ja noch mal was dazu sagen. Ansonsten bleibt sie halt ein Schweber.

@Marder: nein, kann nicht sein, wie Nadine sagt, sie hat am Hintern eine kleine Cremestelle. Leider ist die so unterm Hintern/Bauch, dass man sie auch nicht aufs Foto bringt.

@all:

naja, dann schwebt sie halt irgendwie dazwischen. Die Richtung weiß ich ja jetzt. Da sie hier als Liebhaber lebt, ist das auch völlig egal. Die eine süße Maus, total zutraulich (endlich habe ich mal wieder so ein Schwein:elach:) und aufgeweckt.:top:

18. Miamor

Miamor Guest

Also für mich sieht es aus,wie zu helles schoko.
    Das kann ins grau gehen und nur die Augefarbe entscheidet dann,ob beige/schoko.
    Aus welcher Gegend stammt Sie denn?!
    Ich hatte auch mal eine Sau ,aus Himi die wirkte ,wie beige,war aber schlechtes schoko.Aber ist doch auch egal,wenn Du Sie als Liebhabertier hast,hauptsache man hat Sie lieb :-)
    Lg Tatti

19. #18 schweinchenshelly, 06.08.2009
    schweinchenshelly

Die Vorbesitzerin hat sie aus der Mannheimer Gegend geholt.

Interessanterweise hat sie keine dunklere Maske wie ein Marder, sondern eher schokoladiger als der Rest des Fells, der richtig grau ist. In gutem Tageslicht hat man das heute noch besser gesehen.

Mich hat es einfach nur interessiert, weil die Farbe doch seltsam ist. Letztlich ist es aber egal.:top:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Da ich mich in den Genbunten ja auch in den Wandlungen bewege.
    Frage: Gibt es ne neue Verwandlung?
    Farbe gefestigt/sortiert? in welche Richtung?

:winke:

22. #20 schweinchenshelly, 22.09.2012
    schweinchenshelly

Der Thread ist ja schon recht alt und das Schweichen musste ich letztes Jahr einschläfern lässen, verändert hatte sich da nichts mehr.:aehm:

Thema: Farbfrage- schoko? slateblue? coffee? ganz was anderes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen schoko coffee beige

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden