Farbfrage Notschweinchen

Diskutiere Farbfrage Notschweinchen im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben! In der Auffangstation Zarfl sitzen seit Sonntag 19 Neuzugänge. Ich war am Dienstag dort, um die Tiere für die Vergabeseiten zu...

1. #1 Schweinchenfan, 31.05.2019
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Hallo ihr Lieben!

In der Auffangstation Zarfl sitzen seit Sonntag 19 Neuzugänge. Ich war am Dienstag dort, um die Tiere für die Vergabeseiten zu fotografieren.

Bei einigen kann ich die Farben nicht wirklich einordnen. Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein dabei.Fotos sind bei bewölktem Himmel im Freien entstanden.

Danke euch schon mal im Voraus!

Bock 1
    Der dunkle Fellanteil ist ein graustichiger Braunton (wie Haushaltsschokolade, nur nicht ganz so dunkel), das helle irgendwie ein verwaschenes Creme, aber graustichig. Augen waren dunkel, keine Feueraugen soweit ich das bei dem Licht beurteilen konnte. Das war jetzt meine laienhafte Beschreibung :ohnmacht:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Weibchen 1 - Farben wie Bock 1, Köpfchen dunkles Schokobraun.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Weibchen 2
    nur das Köpfchen farbig, restliches Fell weiß

Weibchen 3
    Die Nase ist ein dunkles Braun
    [​IMG] [​IMG]

Weibchen 4
    Creme-weiß? Nur am Rücken die paar dunklen Sprenkeln, linke Seite nur creme-weiß. Augen dunkel.
    [​IMG] [​IMG]

Weibchen 5

Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosinante, 31.05.2019
    rosinante

rosinante Schweinchen-Guru

Ich kann leider überhaupt nichts hilfreiches beitragen, aber es sind wunderhübsche Wutzen! :heart:

Ahrifuchs, B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  4. #3 -ELLEN-, 01.06.2019
    -ELLEN-

-ELLEN- Schweinchen-Senior

Das 1. Weibchen ist am allerschönsten....die anderen haben auch tolle Farben, aber da kenn ich mich gar nicht aus:-)

5. #4 Schweinchenfan, 01.06.2019
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

@ -ELLEN- und @ rosinante

Okay, schade - aber wenigstens sind wir drei uns schon mal einig: Farben, keine Ahnung :gruebel: :rolleyes: - aber lauter tolle Traumschweinchen :heart::wusel::heart:

:winke:

Schokofuchs, rosinante, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Oh sind die wunderschön :heart:

Ich versuch mal mein Glück, auch wenn Fern-Farb-Bestimmung per Foto etwas schwierig ist.

Böckchen 1: sollte Schoko-Creme Weiß semigebrindelt sein, für Agouti ist das Schokofeld in der Mitte zu unagouti, vom Kopf her hätte ich gesagt Agouti

Weibchen 1: Ist Schoko-Weiß (es könnte auch noch Creme/Buff mit bei sein, bin mir nicht sicher wegen dem Licht). Bei Langhaartieren ist das immer etwas verwirrend, da in den langen Haaren die Farbe heller wird. Mein Anges war zb. Buff am Hintern und hatte dort lange Fusseln, das einzelne Haar war am Ansatz Buff und wurde zur Spitze hin fast weiß.

Weibchen 2: Sepia Creme Weiß semibrindle. Wunderschön würde ich sofort nehmen. Ich liebe es wenn sie fast weiß sind und ein buntes Gesicht haben!!

Weibchen 3: Ist schwierig. Ich denke Schoko-Creme-Weiß. Das dunkle am Rücken könnte ein Grauschleier sein. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher ob der auch in so einer Farbkombi vorkommen kann. Bei einfarbig roten Tieren kommt ein Grauschleier häufiger vor.

Weibchen 4: Schwarz-Creme Agouti Creme Weiß. (oder statt Agouti semigebrindelt, das kann ich so nicht beurteilen, dazu müsste ich sehen ob das einzelne Haar gebändert oder uni farben ist)

Kleine Exkursion (für die die es intressiert):
    Feueraugen kommen nicht unbedingt bei allen Schokotieren vor. Meine Frieda (Schoko-Gold-Weiß) hat welche, Wilma (Schoko-Gold Agouti) hatte keine und Motte ... (Creme-Weiß) hat auch keine.
    Ein 2. Indiz für Schoko statt Schwarz ist die Hautfarbe. Bei schwarzen Tieren ist sie pigmentiert, also graulich oder mit grau/schwarzen Tupfen (an den Ohren ein schwarzer Rand zb.). Schokotiere haben eher "fleischfarbene" Haut. Auf meinem Avatarbild ist Wilma, da kann man gut sehen, das sie helle Augenränder und helle Ohren hat. Motte ist komplett ohne Schokofeld, man sieht aber trotzdem das sie Schoko "drunter" hat, da ihre Haut nicht gräulich ist (leider hat sie an den markanten Stellen wie Ohren und Augenrändern die Weißscheckung^^) Frieda hat eine schöne Zartbitterschokolade, je heller der Rot-Ton desto heller das Schoko (so wird aus Zartbitterschokolade Milchschokolade). Bei schwarz passiert genau das Gleiche, durch die Aufhellung von Rot zu Creme, wird aus Lackschwarz Sepia.
    Ich habe Ende! *trööt trööt

Helga und Wassn gefällt das.
  7. #6 Angelika, 01.06.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Bock 1 und Weibchen 3 sind m. E, Quadrifolios - zwei verschiedene Intensitäten der gleichen Farbe.
    ob z. B. buff, creme, bei Weibchen 1 vielleicht sogar etwas gold ist auf Fotos schwer zu sagen - das täuscht je nach Hintergrund und die Augenfarben werden verfälscht..
    Bei Bock 1 z.B, ist schwer zu sagen ob slate, coffee oder hell schoko die 4, Farbe ist.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbfrage Notschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden