Farbe zum Anmalen von Holzhäusern?

Diskutiere Farbe zum Anmalen von Holzhäusern? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da ich Häuschen vom Knastladen besitze und diese verschönern möchte, würde mich interessieren, welche Farbe ich da am besten nehmen soll? Ich kenn...

1. #1 Sunshine, 29.05.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Da ich Häuschen vom Knastladen besitze und diese verschönern möchte, würde mich interessieren, welche Farbe ich da am besten nehmen soll? Ich kenn mich da so gar nicht aus :aehm:. Heute morgen im Baumarkt sagten sie mir, es gäbe keine Farbe, die dauerhaft gegen Urin ankäme :verw:. Und außerdem waren die Dosen viel zu groß!

Gibt es vielleicht einen Online-Shop, wo ich sowas bestellen kann? Wären diese Lacke das Richtige:

http://www.creativdiscount.de/epage...obby/Bastelfarbenundlacke/MarabuDecorlack15ml

Und muss ich das Holz vorbehandeln oder kann ich gleich drauf streichen? Welchen Pinsel nehm ich da am besten? Und wie reinige ich den, wen die Lacke nicht wasserlöslich sind?

Fragen über Fragen, aber ich bin diesbezüglich ein absoluter Laie :verlegen:.

Danke euch schon mal für eure Tipps :-).

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baby

Baby Guest

Würde mich auch interessieren, v.a. ob es schlimm wäre wenn die kleinen Schweine das Häuschen annagen, Wenns lackiert oder bemalt wäre!;)

4. #3 Sunshine, 29.05.2012
    Sunshine

Da gibt es wohl schon spezielle ungiftige Farben, die unbedenklich sind. Sowas wie Spielzeuglack. Meine Schweine nagen zum Glück so gut wie nie an den Häusern. Mich hat aber die Aussage im Baumarkt etwas irritiert, dass es nichts "urin-sicheres" gäbe und ich immer wieder nachstreichen müsste :gruebel:.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar kreative Bastler zu Wort :-).

5. Nyappy

Nyappy Guest

Marabu Decor lack ist speichelfest wie sabberlack.