Farbe für Meerlies??

Diskutiere Farbe für Meerlies?? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo !! :juhu: Fange morgen an eine 2. Etage im Käfig meiner 2:bussi: zu bauen. Wird echt riesig. An der Seite sind so zusagen Leisten (damit...

1. #1 Speedy1812, 08.01.2012
    Speedy1812

Speedy1812 Guest

Hallo !! :juhu: Fange morgen an eine 2. Etage im Käfig meiner 2:bussi: zu bauen.
    Wird echt riesig. An der Seite sind so zusagen Leisten (damit sie nicht runterfallen)
    Die würde ich gerne bunt anmalen. Welche Farbe soll ich benutzen?? oder soll ich es lieber seinlassen? Ich weiß, eigentlich bringt es ja recht wenig, aber ich finde es sieht dann einfach besser aus. Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank schon mal von Speedy und Lilli und Roxy :streicheln:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lizzy

lizzy Guest

Hallo wir nehmen bei so etwas immer sogenannten "Sabberlack".Das ist Spielzeuglack der ungiftig ist wenn Bbys ihn in den Mundstecken etwa bei Lackiertem Spielzeug.lg Lizzy

4. #3 Sternfloeckchen, 08.01.2012
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Farbsicht

Meerschweinchen können 4 Farben unterscheiden:

Grün, wie das leckere Gras
    Orange, wie die leckere Möhre
    Gelb, wie die Löwenzahnblüte und
    Blau, wie der Himmel unter dem sie leben.

Schweins Lieblingsfarbe ist Grün.

Na, dann viel Spass beim Auswählen!

LG von

5. #4 Angelika, 08.01.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Die Lieblingsfarbe unserer Schweine ist gelb. Ganz definitiv!
    Chrissi (Familie Sauerrich im Forum) hat ihren EB auf der Rückwand überwiegend blau gestrichen, mit weißen Wölkchen - sieht toll aus!

6. Vampy

Vampy Guest

Mein EB ist komplett rot - bis auf's Plexiglas natürlich. Ist ebenfalls Sabberlack und den Wutzen ist die Farbe ziemlich gleich. Davor war der EB hellgelb.. mach's halt in der Farbe wie Du meinst - solang es Sabberlack ist, ist alles okay.

7. lia

lia sidefin

naja, das stimmt so nicht. Meerschweinchen haben nur 2 Sorten von Zäpfchen, den Farbrezeptoren, während wir Menschen drei haben (Vögel und Reptilien haben zum Teil noch mehr und können ein weiteres Spektrum und auch UV-Licht sehen...). Die beiden Farbrezeptoren sind im Bereich von grün und blau. In dem Bereich können sie Farbnuancen am Besten sehen. Da sie keinen rot-Rezeptor haben, erscheinen die Farben die weit von den anderen Rezeptor-hauptfrequenzen entfehrnt sind grau, jedoch geht es fliessend über. Da der grün-Rezeptor nahe am Rot ist, können sie zum Teil rottöne sehen, einfach schlechter.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbe für Meerlies??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden