Farbe für Außengehege

Diskutiere Farbe für Außengehege im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe zwar erst meinen neuen Innen-EB fertig, aber da das so gut geklappt hat, kommt über den Winter bzw. Frühjahr wohl das neue Projekt: Mein...

1. #1 schweinchenshelly, 19.09.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich habe zwar erst meinen neuen Innen-EB fertig, aber da das so gut geklappt hat, kommt über den Winter bzw. Frühjahr wohl das neue Projekt: Mein Außengehege steht seit ca. 7 Jahren draußen und das Holz hat inzwischen gelitten. Daher mein eigentlicher Plan, es einfach die eine "alte" Hälfte komplett neu zu bauen. Diesmal soll es noch ein bisschen größer werden und v.a. ordentlich halten. Welche Farbe habt ihr zum Streichen verwendet und schafft das Holz dann auch mehr als 7 Jahre? Es schimmelt nicht und ist auch nicht richtig morsch, aber das beste nun auch nicht mehr. Gibt es da was, womit es besser hält und das Holz richtig geschützt ist? Was kostet solche Farbe dann? Vermutlich nicht gerade wenig. Mein Opa ist ja der Ansicht, das mit Altöl zu streichen :eek:, aber was ich davon halte, dürfte ja klar sein.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firlynn, 20.09.2009
    Firlynn

Firlynn Guest

Ich hab Holzlasur genommen, wurde mir im Baumarkt empfohlen für Holz das draussen steht~ 2x - 3x sollte man es aber schon lasieren. Noch ein nachteil: es is giftig :( Bei mir draussen hab ich das Gitter innen angebacht, somit kommen sie nich ans Holz selbst wenn sie wollten, im innenbereich (schlafboxen) bitte auf keinen Fall verwenden da es auslüften muss, draussen ja an sich kein Problem.
    Das gehege steht nun 2 Jahre und sieht immernoch aus wie frisch aufgestellt :D

lg, Firlynn

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Muss mal nachfragen, wie die genaue Bezeichnung unserer Farbe war/ist... hab die Farbe von einem Bekannten bekommen, dieser arbeitet in einer Fenster/Türenfabrik.

Unser Gartenhaus ist gelb :-) - wurde auch 2 x gestrichen und sieht immer noch toll aus.

5. #4 Maggiefis2002, 20.09.2009
    Maggiefis2002

Maggiefis2002 Schweinchen-Kenner

Es gibt durchaus auch Lasur für draußen,die ungiftig für die Schweins ist !! Blauer Engel,Kinderspielzeug geignet usw. Gibt es auch in verschiedenen Farbtönen.Ist natürlich nicht gerade billig.Wie lange sie hält,kann ich noch nicht sagen,denn mein Außengehege steht jetzt erst 2 Jahre.

6. #5 Claudia´s Jungs, 20.09.2009
    Claudia´s Jungs

Claudia´s Jungs Guest

war gerade im Lidl im Angebot hab ich auch gekauft schau mal nach ob die bei Euch noch was auf Lager haben

Thema: Farbe für Außengehege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außengehege welche farbe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden