F1- Wurf der Reuschenberger Schnuten

Diskutiere F1- Wurf der Reuschenberger Schnuten im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Lang gewartet, aber da ist der F1 Wurf. Mama ist die wunderschöne Joy´s Legacy und Papa der wundervolle Walker DeLuxe. Geboren am 02.06.2014...

1. #1 Glubschi, 02.06.2014
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Lang gewartet, aber da ist der F1 Wurf. Mama ist die wunderschöne Joy´s Legacy und Papa der wundervolle Walker DeLuxe. Geboren am 02.06.2014

Und das sind die 4 wunderwunderschönen Babies <3 Es bleiben erstmal 4 zur Beobachtung.

Face On, GH Mädel in Schoko-Gold-Loh, GG: 80gr

Final Destination, GH Bock in Schwarz-Rot-Loh, GG:102gr

Forgotten Storm, GH Bock in Schwarz-Rot-Loh, GG:93gr

Falada, GH Mädel in Schwarz-Rot-Loh, GG:106gr

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Surimaus, 03.06.2014
    Surimaus

Surimaus The new Schweinchenmama

Glückwunsch zu diesem wunderschönen Wurf :heart:

4. #3 Glubschi, 04.06.2014
    Glubschi

Sie machen sich toll <3 und Joy kümmert sich so süß um die Kleinen. :heart:

5. #4 Mottine, 04.06.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Wunderschöner Nachwuchs. Und mal danke! Denn nur anhand Deiner Erklärungen und der Bilder erkenne ich endlich die Farbunterschiede. Für mich wären sie sonst alle braun, bzw. Schoko.

Und darf ich Dich hier auch mal fragen:
    wie entscheidest Du, wer absolut/sofort bleibt und wer noch beobachtet wird? Und wie lange, bis Du Dir sicher bist, bleibt oder nicht? Danke.

6. #5 Glubschi, 04.06.2014
    Glubschi

Es kommt auf den Wurf und die Erwartungen an die ich habe für den Wurf.
    Ich warte da wenigstens 6-8 Wochen ab, da zeigen sich auch oft Haarfehler, die man bei einem Babyschweinchen nicht sieht und in dem Fall wäre es ganz klar dann der Fall für eine Abgabe :) Bei manchen weiß ich direkt nach der Geburt bleibt 100%, bei anderen dauert es etwas, da schau ich mir an wie sie sich entwickeln. Lieber behalte ich ein Jungtier länger und beobachte, als wenn ich zu früh entscheide und abgebe und dann keine Möglichkeit habe meine Entscheidung rückgängig zu machen. :) Ist auch je nach Wurf und Jungtier unterschiedlich wann ich mich 100% für eine Abgabe entscheide, bei manchen brauche ich 8 Monate, bei manchen 4 Wochen, bei manchen 8, bei manchen einige Tage nach der Geburt.

und die Farbbezeichnungen zu den Tieren finde ich auch wichtig. Auch als Liebhaber möchte man ja doch insgeheim wissen was man da vor sich hat :)

7. #6 Mottine, 05.06.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Danke, das war gut erklärt.
    Ja, aber hättest Du keine Farben drunter geschrieben, hätten es hier trotzdem viele gewußt, ich lerne aber noch und finde das so spannend.
    Und es ist also eine Entscheidung, die "kommt", sofort oder mit der Zeit.
    Benito war ein Silberling, da wußte die Züchterin: der geht in die Abgabe. Das sah sooo schön aus, ging aber alles weg. Hätte ich das nicht gesagt bekommen, ich hätte es für eine Farbe gehalten......schäm´.

Ich würde ja gar keine Fehler sehen, ok, das macht die Erfahrung, aber die muß man auch erst sammeln. Immer im Vergleich mit "perfekt" ok, würde was erkennen, aber nicht so.:D

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F1- Wurf der Reuschenberger Schnuten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden