F** Journal gelesen?

Diskutiere F** Journal gelesen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hat mal jemand das Fr** Jourmal vom Juni gelesen? Die Falschen Rassebeschreibungen, das Texel Wirbel auf dem Kopf haben, Peruaner...

1. #1 nicky12, 12.06.2008
    nicky12

nicky12 Guest

Hat mal jemand das Fr** Jourmal vom Juni gelesen?
    Die Falschen Rassebeschreibungen, das Texel Wirbel auf dem Kopf haben,
    Peruaner Schulterwirbel, etc..
    und das Züchter Mutationen vervielfältigen, und ein wenig hin und her kreuzen??????????????????????????????????????????????????????

Was haltet Ihr von den Kommentaren???
    Ich rege mich auf!!!!
    :sauwütend

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lea

Lea Böckchenfan

Tja, dann hat wohl jemand geschrieben, der besonders viel Ahnung davon hat - und besonders viel von richtigem recherchieren hat ^^

4. #3 nicky12, 12.06.2008
    nicky12

nicky12 Guest

Ja, unbedingt.
    Ich bin so sauer, habe denen erst mal ´ne sehr ausführliche Mail geschrieben,
    was alles falsch ist, und wie ich die Aussagen finde****grrrrr*****

5. #4 Heidi*, 12.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2008
    Heidi*

Heidi* LIEBHABER

*ups* Doppelpost - bitte löschen :nuts:

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Schreibe einen sachlichen und freundlichen Brief an die Redaktion vom Fr**pf.
    Wer weiß, von welchem "Züchter" sie es haben.

Wo steht se denn? Ich schaue grad im Magazin rund um Kleintiere.
    Kannst mir ja mal den Titel per PN schicken - danke. :winke:

7. #6 nicky12, 12.06.2008
    nicky12

nicky12 Guest

Habe ich schon gemacht. Ich habe mir auch ein paar Tage überlegt, ob ich es machen soll,
    aber mal abgesehen von den Fehlbeschreibungen,
    finde ich die Aussagen Zitat:"..und versuchen,diese Mutation bewußt zu vervielfältigen.Das heißt vereinfacht, sie lassen das Tier Junge bekommen oder zeugen und kreuzen mit den Nachkommen ein wenig hin und her...."
    nicht gerade prickelnd.

Die PN folgt

8. #7 Nishiko, 12.06.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

OH, das ist natürlich echt ein knallharter Schlag ins Gesicht jeden Züchters und für die Leute, die sich Meeris anschaffen wollen ein Grund, dies nicht zu tun.

Ausserdem gibt es doch so viele Seiten mit Rassebeschreibungen und so viele Züchter, bei denen man Infos gibt, dass SO was nicht passieren sollte.

9. #8 nicky12, 12.06.2008
    nicky12

nicky12 Guest

Ich bin mal auf die Reaktion gespannt.
    Eben ist eine email angekommen, in der man mir mitteilt, sie würden sich
    für meine mail bedanken, und hätten sie an die zuständige Fachabteilung
    (hmm Anmerkung von mir: Fach-Inkompetent!) weitergeleitet.

Mal gucken, ob ich jemals wieder was von denen höre..

10. ThulMo

ThulMo Guest

Schreib uns unbedingt, was Du als Antwort erhalten hast...das Magazin lese ich zwar nicht (für Nagersachen gibbet ja die Rodentia) aber es interessiert mich deren Ansichten und reaktion.

11. #10 Lischens Rasselbande, 12.06.2008
    Lischens Rasselbande

Lischens Rasselbande Guest

ui..die muss ich mir unbedigt holen :ohnmacht:

12. #11 nicky12, 12.06.2008
    nicky12

nicky12 Guest

@Thulmo: ich habe die extra mitgenommen, weil ich mich gefreut hatte, das dort auch mal
    über Meeri´s berichtet wird...
    **grr** soviel zur "Freude"
    Schade eigentlich!
    Die haben es ja sicherlich gut gemeint, aber schlecht ausgeführt :schreien:

13. Kiia

Kiia Guest

ich habe das auch gelesen wusste aber nicht das das falsch ist und es ärgert mich weil viele leute lesen das und glauben das auch noch :mad:

14. #13 Azurcristall, 12.06.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

Also die Aussage über Zucht stimmt aber, auch wenn sie etwas unglücklich ausgedrückt ist ;) Jede Rasse/Farbe die nicht GH in Goldagouti ist, ist eine Mutation. Und Züchter nutzen diese Mutationen eben und bauen etwas aus ihnen auf.

Die Rassebeschreibungen sidn natürlich tierisch falsch ;)

15. #14 nicky12, 12.06.2008
    nicky12

nicky12 Guest

@azurkristall: siehst Du Dich als Züchter so, das Du "etwas hin und herkreutzt"?
    Ich verbitte mir für mich persönlich solche Unterstellungen.
    Wenn ich als Züchter Verantwortung für die Tiere übernehme, gehört auch die geplante,
    und gezielte Verpaarung dazu. Sprich: ich kreuze nicht hin und her, sonder überlege lange,
    welche Tiere ich warum setze, und was ich damit erreichen möchte.
    Und aus diesem Grunde, und weil Liebhaber und Interessenten den Eindruck bekommen,
    das es ja doch so ist "setz 2 Tiere zusammen, Babys kommen schon "
    möchte ich nicht solche Artikel erleben müssen.

16. #15 athenchen, 12.06.2008
    athenchen

athenchen Guest

ich glaube azurcristall hat sich vor allem auf den teil mit den mutationen bezogen - das züchten nur aus schwein + schwein = babys besteht, wird sicher keiner behaupten, der sich ernsthaft mit dem thema zucht auseinander gesetzt hat

17. #16 nicky12, 12.06.2008
    nicky12

nicky12 Guest

Es geht aber darum, das so wie mein Zitat oben ist, es in einer Zeitschrift steht, die vor allem an Tierliebhaber ausgehändigt wird.
    Und Züchter sehen bei DER Wortwahl, und Einstellung ziemlich übel aus.
    Mein Ruf, und meine Motivation zur vernünftigen Zucht möchte ich mir durch solche
    Artikel nicht demontieren lassen.
    Wer sich aber gerne den Schuh anzieht--bitte-

18. #17 Azurcristall, 12.06.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

man kann sich auch anstellen, oder? *kopfschüttel*

richtig, meine worte bezogen sich auf die genetischen mutationen. Und ich sagte bewusst, dass die wortwahl einfach ungünstig ist.

19. #18 Miriam79, 13.06.2008
    Miriam79

Miriam79 Guest

Bei uns im F****na** gibt es seit einigen Wochen "Exklusiv-Meerschweinchen" (heißen echt so), also Rassetiere für teures Geld zu kaufen. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde, Tiere können bei der Dummheit der Menschen nie teuer genug sein. Aber die Tatsache, dass das 0815-Meerschwein billiger ist...
    Als ich den Bericht im Journal über Rassemeerschweinchen las, kam mir eben gleich der Gedanke, dass das eine ausgebuffte Vermarktungsstrategie der "Exklusiv-MS" ist.

Lg Miriam

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RMZ von Rosenstolz, 13.06.2008
    RMZ von Rosenstolz

RMZ von Rosenstolz Guest

Da sieht man mal wieder wie weit die Menschheit ist!
    Sorry!!!!!!!!

22. #20 athenchen, 13.06.2008
    athenchen

athenchen Guest

sachen gibts :uhh: :sick:

Thema:

F** Journal gelesen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden