Exzem in d. Ohrmuschel ??

Diskutiere Exzem in d. Ohrmuschel ?? im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallochen, wir haben bei unserem Kastraten am WE in beiden Ohren Komisches entdecken dürfen: Es ist ein Gebrösel drin, dass "mittelbraun" ist,...

1. Püppi

Püppi Guest

Hallochen,
    wir haben bei unserem Kastraten am WE in beiden Ohren Komisches entdecken dürfen: Es ist ein Gebrösel drin, dass "mittelbraun" ist, von der Beschaffenheit her wie Ohrenschmalz, sitzt auch innen in der Ohrmuschel... es ist nicht dunkel u. riecht auch nicht, so dass ich Ohrmilben ausschliessen würde. Andere Auffälligkeiten, (Kratzen, Schütteln d. Kopfes) oder Symptome der Haut sind nicht vorhanden...
    wir waren bereits beim TA, der Pilz u. Ohrmilben auch ausschliesst u. (sicherheitshalber hat er eine Pilzkultur angelegt) eher auf ein Exzem tippt. Wir behandeln mit Panolog Salbe.

Kennt jemand sowas wie dieses "Exzem" ? Wir fragen uns, woher er das haben kann. Es ist nichts anders als sonst, was Futter, Haltung bzw. irgendwelche Ortswechsel betrifft... *AmKopfkratz*... :hmm:
    Ich würd mich freuen, wenn jemand davon berichten könnte..
    danke!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Püppi

Püppi Guest

*nochmalhochschubs* :rolleyes:

Hallochen noch einmal, hat wirklich keiner Erfahrungen mit solchen Symptomen? Ich crem das jetzt seit dem Arztbesuch, es scheint sich zumindest nicht zu verschlimmern, sieht halt leicht rosig aus (etwas farbintensiver als normal), aber es sind auch nicht solche Mengen Gebrösel mehr im Gehörgang...

Vielleicht fällt ja jemandem dazu was ein, mich würde mal interessieren, wie er zu sowas kommt...?!?

4. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Ich hab echt keine Ahnung was das sein könnte.
    Kannte nur den schmutz von wegen Ohrmilben.

5. Püppi

Püppi Guest

Danke, ich hab auch keine Idee, was das genau ist. Heute hab ich es wieder sauber gemacht, ist immer noch ein wenig Gematsche (ist nicht feucht aber irgendwie eine Konsistenz wie Ohrschmalz) drin..
    Naja, wir schauen mal, das werden wir auch noch irgendwie los :rolleyes:

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Exzem in d. Ohrmuschel ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden