evtl. verletzt ???

Diskutiere evtl. verletzt ??? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Vorgeschichte: Im März 01 haben mein Mann und ich, uns zwei 6 Monatige, kastrierte MS, zugetan (Strubeli und Müsli). Nach einem Monat,...

  1. #1 Gabriella, 20.09.2001
    Gabriella

    Gabriella Guest

    Hallo,
    Vorgeschichte:
    Im März 01 haben mein Mann und ich, uns zwei 6 Monatige, kastrierte MS, zugetan (Strubeli und Müsli). Nach einem Monat, war es soweit, dass wir sie sofort trennen mussten, weil sie sich ineinander verbissen hatten. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt, bekam jeder sein eigenes Käfig und sein eigenes Weibchen (Susi und Meite) dazu. Seither geht es Ihnen bestens, sie quicken frisch vergnügt herum, wenn ich nach Hause komme und ihnen etwas zu essen gebe, rennen herum, haben ihren Geschlechtsakt, und das wichtigste, es geht ihnen gut und streiten nicht mehr.

    Problem:
    Gestern Abend, lies ich Strubeli und Meite wieder in der Wohnung herumtollen, dabei stelle ich ihnen immer ein Häuschen zum zurückziehen in eine Ecke, was sie hin und wieder auch dazu nutzen. Als ich sie und das Häuschen nach einer Stunde wieder ins Käfig setzte bemerkte ich auf dem Teppich ROSAROTEN Urin!

    Was könnte dies sein? Haben weibliche MS auch ihre Menstruation?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 20.09.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    HAllo,

    also das kann mehrere Ursachen habe. Menstruation ist es auf jeden Fall nicht. War es eine richtige Urinflck oder nur ein paar Tröpfchen? wenn es nur Tröpfchen waren, dann handelt es sich wahrscheinlihc um eine Absonderung vom Bock. Das ist dann normal. Wenn es wirklich Urin war, dann ist das nicht so toll. Urinkann sich von zuviel Karotten oder Rote Beete verfärben, das wäre die harmlose Variante. Es kann aber auch eine Blasenentzündng vorliegen. Beobachte es weiter gut. Sollte es noch einmal auftreten, dann gehe bitte zum TA.
     
  4. #3 Gabriella, 20.09.2001
    Gabriella

    Gabriella Guest

    Hallo Nicole,

    Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Es ist schwierig zu erklären wie es aus sah; es waren so Striche und Tröpfchen.... Als wir dies sahen, haben wir beide MS abgetastet, Kopf, Rücken, Bauch, Geschlechtsteil, etc, doch beide verhielten sich wie immer, auch beim hochnehmen, beim Fressen und trinken, alles normal wie immer. Was ich mich auch gefragt habe, ist ob es an den rohen grünen Bohnen liegen könnte, die sie aus versehen letzte Woche Samstag von mir bekommen hatten. Zum Glück war es nur eine halbe Bohne pro Tier. Doch ich rief sofort den Nofalldienst an, und befolgte deren Anweisung....
    Doch bis jetzt haben sie sich wie immer verhalten, fressen wie immer alles und trollen herum.

    Selbstverständlich werde ich dies weiter beobachten und notfalls, wenn es wieder vorkommt sofort zum Tierarzt gehen.
    Wenn Du möchtest, halte ich Dich gerne auf dem laufenden.

    Grüsschen
    Gabriella
     
  5. #4 Nicole K, 20.09.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Na aber sicher. Aber ich denke, das wird einmalig gewesen sein. Einfachgut beobachten.
     
  6. #5 Gabriella, 20.09.2001
    Gabriella

    Gabriella Guest

    danke

    Liebe Nicole,

    Vielen Dank nochmals und alles gute.
    Wie gesagt, ich werde die kleinen gut im Auge behalten und ansonsten zum TA gehen.

    Grüsschen und einen schönen Tag noch

    Gabriella
     
Thema:

evtl. verletzt ???

Die Seite wird geladen...

evtl. verletzt ??? - Ähnliche Themen

  1. Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?

    Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?: Hallo erstmal, Ich werd das Betroffene Schweinchen gleich einpacken und einem Tierarzt vorstellen gehen, wollte aber trotzdem zusätzlich mal...
  2. Niesen/Näseln, aber trockene Nase, evtl. Allergie?

    Niesen/Näseln, aber trockene Nase, evtl. Allergie?: Hallo zusammen, mein Yummi, Kastrat mit 2 Jahren, hat folgendes Problem: er war bis Ende Mai bei mir, bis seine Partnerin gestorben ist. Damit...
  3. Überraschungsei, oder evtl. Trächtigkeit...

    Überraschungsei, oder evtl. Trächtigkeit...: Hallo ihr Lieben... nach langer Zeit melde ich mich auch wieder bei euch und dann gleich mit einem Problem. Vielleicht habt ihr einen Rat für...
  4. Kinderzimmer Schwein "Kim" evtl trächtig

    Kinderzimmer Schwein "Kim" evtl trächtig: Hallöchen, heute habe ich Kim aus einem Kinderzimmer geholt, sie saß bis vor kurzem mit einem unkastrierten Bock in einen Käfig :heul:.. ob sie...