Eure Omis und Opis (Meeries ab 6 Jahre)

Diskutiere Eure Omis und Opis (Meeries ab 6 Jahre) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, diesen Monat wird mein ältestes Omischwein 7 Jahre, wobei das nur geschätzt ist, sie könnte auch älter sein. Doch der Zooladen...

  1. #1 MeerieSandra, 12.07.2009
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    diesen Monat wird mein ältestes Omischwein 7 Jahre, wobei das nur geschätzt ist, sie könnte auch älter sein. Doch der Zooladen damals meinte sie sei 1 Jahr. Meine Prue hat natürlich schon ihre Wehwehchen, die Hinterhand ist nicht mehr ganz so fit und schon recht steif, doch trotzdem noch eine flinke Maus und Gymnastik macht sie ja auch weiterhin *g*


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann im Mai ist meine Piper 6 geworden und ihr geht es noch super gut. Sie ist gut dabei und hat bis jetzt keine Wehwehchen. Beide kommen übrigens aus Aussenhaltung und kannten nie was anderes.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerlie-fan, 12.07.2009
    meerlie-fan

    meerlie-fan Guest

    Was für hübsche Senioren und Piper steht ihr Grau wirklich gut! Mein ältestes Schweinchen ist unsere Käthe mit 5 Jahren und gehört somit ja noch nicht in den Club!:lach:
     
  4. #3 MeerieSandra, 12.07.2009
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Ja oder? Wobei sie schon immer so grau war :p

    Hab auch noch paar 5 Jährige, aber die zähle ich noch nicht wirklich zu den Omis, obwohl mir auch einige mit 5 bereits gestorben sind :heul: Sollten wir vielleicht doch ab 5 Jahre machen?
     
  5. #4 tal.anna, 12.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2009
    tal.anna

    tal.anna Guest

    Hihi, das erste Bild ist besonders klasse! :D

    Mein ältester, "der" Erdnuss, wird erst im August sechs Jahre alt... :verlegen:
    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Anna
     
  6. #5 Juligri, 12.07.2009
    Juligri

    Juligri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Eine Seniorenrunde? Na, dann stell ich mal nochmal ein Bildchen von Pinubi rein, auch wenn's doppelt ist!

    [​IMG]
    Mein kleiner Mausebär wird im November 7, ist also jetzt ungefähr 6einhalb. Er hat leider auch schon ein paar gesundheitliche Problemchen...mit der Blase, den Gelenken und er ist im Vergleich zu den Mädels recht gemütlich und langsam geworden, auch etwas knochiger im lezten Jahr...
     
  7. #6 Garetto, 12.07.2009
    Garetto

    Garetto Kampfschweinchen Besitzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    wir wissen nicht genau wie alt Schweini ist, irgendwo zwischen 5 und 6, vielleicht älter, die ersten alters krankheiten sind schon.
    Aber es geht ihr immer noch supi sie popcornt und freut sich immer :hüpf:

    [​IMG]

    und noch ein foto, da ist sie höhstens 2 :p

    [​IMG]

    Sie ist mein lieblings schwein, kommt fast von allein auf den Arm und lässt sich im Käfig kraullen.
     
  8. #7 Aikamaus, 12.07.2009
    Aikamaus

    Aikamaus Guest

    Das sind aber bisher hübsche Omis und Opis :-)

    Hier ist mein Opa:

    [​IMG]
    Luca. Ich hab ihn seit 2003, er kam von einer Notstation und war ca. 1 Jahr als ich ihn zu mir geholt habe.

    Luca hört und sieht nicht mehr soooo gut und in dem einen Auge ist ihm Anfang des Jahres die Linse "gekippt", deshalb sieht er vermutlich auf dem einen Auge gar nichts mehr. Bisschen undicht ist er manchmal auch, da sitzt er dann kurzfristig in seinem gepieselten. :verlegen: Aber im Großen und Ganzen ist es noch ein strammes Kerlchen :-)
     
  9. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.608
    Zustimmungen:
    356
    Jungbrunnen Pfrauen

    Timmy bei seinem Hebammenjob.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Er wird im Januar 9 Jahre alt, hoffe ich doch. Baut aber jetzt in Sachen Beleibung gut ab. Allerdings fit wie ein Turnschuh.
    Hat heute aktuell mit Rosella die beiden Babys trocken geleckt :heart: - mein süßer Stinker.

    Die Bilder sind aus 2008.
    Muss mal Neue suchen.

    Sonst habe ich derzeit noch 5jährige da. Aber auch fit wie Bolle.
     
  10. dada64

    dada64 Guest

    unsere omis sind stitch und molly,2 rosetten in s/w und r/w/s.sie werden jetzt im august oder september 6 jahre alt.molly ist unser zickenschwein.sie ist aber seit letztem jahr richtig ruhig geworden und stitch isr das krankschwein,von milben, pilz usw bis zum kieferabzess,wenn einer krank wird,ist sie dabei gewesen.
    für diese beiden ladys haben wir extra eine rentnergruppe aufgemacht.

    lg dada:troest:
     
  11. #10 meerlie-fan, 13.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2009
    meerlie-fan

    meerlie-fan Guest

    Ich finde den Thread toll, so eine nette Seniorentruppe!:lach:
     
  12. #11 kleinerengel25, 13.07.2009
    kleinerengel25

    kleinerengel25 Guest

    oh so süße Schweinchen :hüpf:
    Ich kann mich hier nicht beteiligen meine ältesten Tiere sind so um die 4 Jahre

    @Garetto...ich find es immer wieder beeindruckend das die so da liegen und schlafen und gar nicht weglaufen. In den Genuss komme ich nur selten.

    @Anna...Erdnuss...der name ist schon so cool, aber das schwein selbst einfach nur ein Traum *seufz*
     
  13. #12 Biene_1976, 13.07.2009
    Biene_1976

    Biene_1976 Guest

    Das ist mein King Kong! Er ist im Februar 6 geworden! Er ist zwar noch Topfit, dafür das er schon 3 Abszess Op´s hinter sich hat, nur im Moment merkt man ihm das Alter an! Ist nicht mehr ganz so standhaft auf seinen vier Pfoten:

    [​IMG]

    Und das ist Goliath! Er wird jetzt im August 6 Jahre! Aber ihm merkt man noch gar nichts an! Seine beiden Weiber halten ihn wohl jung :D

    [​IMG]
     
  14. #13 Schweinchen's Omi, 13.07.2009
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    1.609
  15. #14 Petersilchen, 13.07.2009
    Petersilchen

    Petersilchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    305
    @Schweinchen's Omi: Deine Aurelie ist ja zuckersüß :heart: Und sie sieht meiner Coro zum verwechseln ähnlich!
     
  16. Sonali

    Sonali Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    61
    Meine Senioren-Gang:

    [​IMG]

    Kastrat Tarzan (wird im Oktober 7 Jahre alt):

    [​IMG]

    Lola (wid auch im Oktober 7 Jahre alt):

    [​IMG]

    Und Wilma (wird im März 2010 7 Jahre alt):

    [​IMG]

    Kleine Kränkeleien - Tarzan mit Glaukom und Lola mit Fettauge:

    [​IMG]

    Papa, Mama und Tochter :heart:
    Tarzan und Lola kamen aus der Zoohandlung, tja und da es dort hieß, man soll die Jungs mit ca. 6 Monaten kastrieren, hatten wir auf einmal Nachwuchs. Fred (mittlerweile gestorben) und die Wilma. Also eine richtige Familie.
     
  17. #16 MeerieSandra, 25.07.2009
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Will mehr Omis und Opis sehen :D Alles so süße Schweine :heart:
     
  18. amymi

    amymi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    5
    Mein Mäuschen ist auch schon mindestens 6 Jahre alt und eine richtige kleine Omi.
    [​IMG]
    Ich habe sie im Oktober 2003 aus einer Zoohandlung, da war sie aber schon ausgewachsen.
    Es geht ihr sehr gut. Sie baut leider Gewichtsmäßig ab und ist knochig geworden, dagegen gibt es zur Zeit Senior-Böller in Baby-Karottensaft. Sie steht voll drauf :fg: und hat auch schon 50g zugenommen. :dance:
    Sonst liebt sie ihre Kuschelsachen abgöttisch und schaut der tobenden Gruppe um sich rum lieber in Ruhe von der Seite aus zu. ;)
    [​IMG]

    Und Susi gehört sicher auch schon in diesen Klub:
    [​IMG]
    Sie hab ich aus schlechter Haltung im Jahr 2005 übernommen, da war sie schon kein Jungschwein mehr.

    Bald im Club: Elvis mit 5,5 Jahren. :-)
    [​IMG] [​IMG]
    Elvis hab ich im März 2004 als Baby aus der Zoohandlung. Da war er sicher erst 3 Wochen alt, soooo klein und ein richtiges Baby im Verhalten. Mäuschen hat ihn damals sofort adoptiert, kurze Zeit später waren sie ein Paar. :love: Seitdem sind sie ein Herz und eine Seele. :heart:
     
  19. #18 MeerieSandra, 25.07.2009
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja süß :heart:

    Meinen Ömchen geht es immernoch gut, dagegen macht mir ein Jüngeres Sorgen. Was machen eure heute so, noch alles fit?
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchensklave1, 25.07.2009
    Schweinchensklave1

    Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Meine Schnucki, gestern 6 Jahre alt geworden ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie ist aber wieder richtig fit :-) Nur leider hat sie Eierstockzysten.
     
  22. JaSi

    JaSi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Mein alter Rudi... der wird ca November 7 sofern der Schweinemanitu das will. Er ist steif in den Knochen, hat eine Klumppfote, einen verheilenden Ballenabszess, Hautprobleme, lässt sein gutes Stück hängen und hält sich nicht mehr richtig sauber. Durch das was er schon durch hat kann man getrost 2 Jahre dazuzählen. Aber er freut sich seines Lebens und ist halt altersmässig etwas schräg drauf.. aber was solls, solange er nicht leidet:heart:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Eure Omis und Opis (Meeries ab 6 Jahre)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klumppfote Meerschweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden