Eure Haltung

Diskutiere Eure Haltung im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mich würde mal ganz brennend interessieren,wer hier in Außenhaltung,Innenhaltung oder beides. Also ich bin ja überzeugte Aussenhalterin :p...

?

In welcher Haltung haltet ihr eure Süßen?

1. ganzjährlich in Aussenhaltung

23,1%
  2. ganzjährlich in Innenhaltung

50,0%
  3. beides (Wenn es draußen warm wird kommen sie raus)

11,5%
  4. beides (sie kommen nur beim schönen Wetter raus)

15,4%
  1. #1 MeerieSandra, 28.10.2005
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Mich würde mal ganz brennend interessieren,wer hier in Außenhaltung,Innenhaltung oder beides.

Also ich bin ja überzeugte Aussenhalterin :p
    Meine Schweinchen leben draußen in Ställen,was sich aber im Frühjahr ändern wird,denn dann ziehen sie hier hin

klick mich

da wir im Neujahr umziehen.

Zur Zeit haben sie ein 50m² großes Gehege,was sich beim Umzug wenn nur vergrößert.Doch da sie unsere biologischen Rasenmäher sind,haben sie auch sehr oft im Sommer im ganzen Garten Freilauf.

So und jetzt möchte ich wissen wie ihr eure Meeries haltet ;)
    Also dann haut mal schön in die Tasten :hand:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drueli

drueli Schweinchen-Guru

also meine tiere kommen bei schönem oder besser gesagt "erträglichem wetter" raus.

im winter hab ich sie drinnen und auch im sommer über nacht.

sobald es das wetter erlaubt sind meine täglich draussen. auch wenns mal regnet. dann kommt halt ein schutz über das gehege und die meeris freuen sich dass sie doch draussen sein können.

über die nacht sind sie halt immer drinnen wegen marder, füchsen und co.

4. katrin

katrin Guest

Meine beiden sind das ganze jahr in Innenhaltung. Wenn es draußen schön warm ist setz ich sie ins Auto und dann fahren wir in den Garten wo sie den Rasen mähen können. Nach ein paar Stunden setz ich dann 2 runde Kugeln ins Auto und wir fahren wieder nach Hause

5. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

meine sind auch das ganze Jahr in Innenhaltung

6. #5 Saphira, 28.10.2005
    Saphira

Saphira Guest

Meine sind das ganze Jahr drinnen. Ich habe leider keinen Garten, schließlich ist man ja armer Student! :fg:

7. Rari

Rari Guest

Ich habe ganzjährige Innenhaltung. Ich leb mitten in Hamburg, da wäre eine Aussenhaltung gar nicht möglich und auch nicht sinnvoll.
    Ich denke aber schon darüber nach, eines Tages etwas weiter ausserhalb zu ziehen oder ganz aufs Land, je nachdem, dann würde ich gerne Aussenhaltung haben... mein Traum ist teils aussen, teils innen.
    *malträum*
    Ein Haus, und ein Raum der nur den Schweinchen gehört, mit einem Ein/Ausgang zu einem Aussengehege direkt am Haus, so dass ich mich auch mal mit meinen Schweinchen drinnen beschäftigen kann und sie drinnen wohnen, aber immer rauskönnen. Hach ja... :runzl:

8. #7 piper_1981, 28.10.2005
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Hallo,
    ich hab sozusagen beides.
    ganzjährige aussenhaltung ,hole aber im winter die kurzhaarigen ins haus.(die schweizer bleiben draussen)
    dort wohnen sie dann in einem relativ kalten zimmer ohne heizung und fenster ist immer auf.gehe auch dort nur mit jacke rein :D

9. #8 MeerieSandra, 28.10.2005
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Möchte denn keiner von seiner Aussenhaltung erzählen?

10. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Meine Schweinchen leben draußen in einem Gartenhäuschen. Im Winter bekommen sie jedoch eine Heizung reingestellt, jedoch nur, wenn es friert.
    Funktioniert bisher jahrelang super, die Tiere sind generell sehr abgehärtet davon :-)

11. #10 Libertina, 28.10.2005
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Mangels Garten wohnen meine Schweinchen das ganze Jahr über in der Wohnung.

12. #11 piper_1981, 28.10.2005
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

hallo,
    meine haben auch ein gartenhaus für sich.dort gibt es einmal ein bodengehege mit ausgang nach draussen und dann noch mehrstöckige eigenbauten an den wänden.
    wenns friert hab ich sonst immer die ausgänge mit decken verhangen und die häuschen mit heu und decken isoliert.
    die gruppe im bodengehege (13 mädels+ 2 kastraten) kann rein und raus wie sie will,draussen ist ein sicheres gehege welches zusätzlich auch noch ein türchen zur wiese hat.im gehege selbst hat das gras leider nicht überlebt :lach:
    die gruppen im eigenbau setz ich im sommer per hand raus,je nachdem wies wetter ist,bleiben sie dort auch über nacht.in den gehegen sind auch noch schutzhäuschen.
    für nächstes jahr hab ich noch ein ganzjähriges gehege für die böcke geplant,die sachen dafür hab ich schon da,aber es ist jetz einfach schon zu kalt

bis jetz hab ich noch kein erfrorenes schwein gehabt und auch keins was davon krank wurde.

13. #12 Miss_Floppy, 28.10.2005
    Miss_Floppy

Miss_Floppy Guest

Ich habe den letzten Punkt gewählt - normalerweise leben meine Meeris in Innenhaltung, bei schönem Wetter kommen sie raus, jedoch nicht über Nacht.
    Eine reine Innenhaltung ist es also auch nicht ;)

14. Nova

Nova Guest

meine leben das ganze Jahr in Innenhaltung in einem Eigenbau. Da wir einen großen balkon haben, habe ich dort im Sommer zwei Käfige mit einer Verbindung wo sie dann ab und zu für paar Std. raus können.

15. #14 MeerieSandra, 28.10.2005
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

jaaa,schon viel besser :top:
    Weiter so...schön schreiben :rolleyes:

16. dixi

dixi Guest

Konnte leider nicht abstimmen. Ich habe nämlich Tiere, die ganzjährig draussen sind, welche die halbjährig draussen sind, welche die ganzjährig im Haus leben und welche die auch im Haus leben aber ab und zu raus können :-)

17. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Zu was zählt Gartenhaushaltung???

18. Sai

Sai Guest

Nur innen, da wir keinen Garten oder ähnliches zur Verfügung haben :(

19. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

ich habe halbjährige Außenhaltung, von etwa April bis Oktober sind sie draußen, den Rest des Jahres drinnen. Draußen haben sie einen selbstgebauten 2-stöckigen Stall und ein festes Gehege, welches mit dem Stall verbunden ist. Sie können also am Tag selbst entscheiden, ob sie ins Gehege möchten oder nicht. Nachts ist ihnen der Zugang versperrt, da hier ab und zu mal ein Marder rumschleicht und der Draht am Gehege nicht sicher genug wäre (am Stall ist anderer dran).

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MeerieSandra, 29.10.2005
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

@Elli:

Gartenhaushaltung gehört auch zu Aussenhaltung.Haben sie auch noch ein Gehege?

22. #20 Stöpsi, 29.10.2005
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

Ich habe halbjährige Außenhaltung.Und bin damit sehr zufrieden :-)
    Im Sommer haben meine 3 Schweinchen 4 m² Gehege+Stall.
    Im Winter ein ca. 3 m² großes Zimmerchen.

Thema:

Eure Haltung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden