eure Erfahrungen mit snuggle-safe ?

Diskutiere eure Erfahrungen mit snuggle-safe ? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Da meine Tiere in Außenhalten leben bin ich am überlegen, ob ich ihnen abends einen snugle-safe in den Stall legen soll ( nur nachts wenn es...

1. #1 flippopaul, 22.11.2011
    flippopaul

flippopaul Guest

Da meine Tiere in Außenhalten leben bin ich am überlegen, ob ich ihnen abends einen snugle-safe in den Stall legen soll ( nur nachts wenn es draußen friert ).
    Allerdings habe ich Sorge, dass ich sie damit zu empfindlichen Tieren ranzüchte.
    Und ist es den Tiern nicht doppelt kalt, wenn der snuggle-sage frühmorgens nicht mehr warm ist ??
    Ich brauche eure Erfahrungsberichte !! Wie kommt ihr damit klar ? Würdet ihr mir zum Kauf raten oder eher nicht ???
    Danke schon mal für eure Antworten :blumen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flippopaul, 22.11.2011
    flippopaul

flippopaul Guest

Sorry, meine TIERE leben natürlich in AUSSENHALTUNG ! Zu schnell getippt
    :saug:

4. #3 Fragaria, 23.11.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Ich kann nur allgemein was zu Snuggelsafes sagen. Sie geben die Wärme sehr lange sehr gleichmäßig ab und kühlen sich nicht plötzlich ab. D.h. es ist für die Tiere immer eine langsame Gewöhnung an die kühle Temperatur und nicht abrupt ein Kälteschock (wie das bei Wärmflaschen ja wäre, die superschnell kühl werden). Allerdings kommt beim SS ja die Wärme nur von unten..... wenn ich Außenhaltung hätte, würde ich mir glaube ich lieber was anderes einfallen lassen. Wärmelampe mit Zeitschaltuhr z.B. oder bessere Isolierung, so dass eine höhere Temperatur da ist, evtl. kleine Schutzhütten, die besser wärmen, in die große stellen o.ä. Aber da sollen die Leute mit Außenhaltung was zu sagen, da kann ich nur spekulieren.

*wink*
    Gabi

5. lolle

lolle Guest

huhu,

ich wollte meine in der Garage überwintern lassen. Habe mir so einen Kückenwärmer bestellt. Der gibt leichte Wärme ab. Total klasse. Habe aus einem Käfigoberteil die Halterung gebaut und einmal umzu eine Malerplane. Es war ein kuscheliges Plätzen.

Leider bin ich sehr kälteempfindlich und deshalb sind sie umgezogen in den Keller:rofl:

Ich brauche sie nun nicht mehr, falls du Interesse hast....
    Kostet ca40€ inkl. Versand, würde sie dir für 30 inkl. Versand zusenden. Garantie ist auch noch drauf, höchstens 2 Monate alt.

gruß
    lolle

6. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Meine Tiere mögen die Snuggle Safes ganz gerne. Ich lege sie z.B. in ein Häuschen und das wird dann direkt von einem Schweinchen besetzt, das sich darauf breit macht. Für die Snuggle-Safes habe ich mir jedoch noch weitere Stoffbezüge machen lassen, denn die sind immer sooo schnell vollgepinkelt.. :rofl:
    Praktisch auch, wenn man mal ein Krankschweinchen hat, dann hat man gleich was wärmendes zur Hand.

7. #6 Fragaria, 23.11.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

nicht nur praktisch für kranke Schweinderl, auch für kranke 2Beins - mein Freund hat Schulter und sitzt nur noch mit Snuggi rum. Und ich nehm die Dinger gerne im Winter mit ins Bett :o) Also so oder so keine sinnlose Ausgabe.

*wink*
    Gabi

8. #7 Medanos, 23.11.2011
    Medanos

Medanos Guest

Ich hab mir gerade 4 bestellt fürs Wasser (wobei das bisher nie eingefrohren ist)
    ev kommen auch 1-2 so ins Schlafhaus oder in Bienes Häuschen; die nicht aus IHREM kl. Holzhaus raus will

9. #8 Wallaby, 23.11.2011
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Ich verwende die Snuggles immer als "Frifu-Einfrierschutz"

Im großen Gehege lege ich 2 Snuggles bei extremen Minustemperaturen unter das Tablett auf das ich das Frifu schütte.

Bei dem Kaninchenpärchen habe ich sowas ähnliches - gabs mal für 3 Euro in einem Lagerverkauf:

http://www.ebay.de/itm/COLDPLATE-Se...?pt=Dienstleistungen&var=&hash=item61cc99f9eb

statt Kühlakkus kommt der Snuggle rein.

Son Snuggle hält auch das Wasser länger eisfrei.

10. #9 Urmelhausen, 26.11.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Meine lieben das Snuggle Safe. Es wird sich fast immer drum gekloppt, wer als erstes darauf liegen darf. Am Anfang dachte ich, dass es nicht vielleicht zu hart für die Schweinchen ist aber die angenehme Wärme finden sie ganz toll. Sie strecken sich komlett darauf aus. Total süß.

11. #10 RSMerlin, 27.11.2011
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

Fooooodoooos :fg:

Ich hab sie in AH noch nicht benutzt. Stelle mir den Wechsel, wenn sie wieder kalt sind, schlimmer vor :verw:

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Hab gerade gesehen, dass die Snuggle safes bei Bitiba nur 18,99 kosten - abzüglich 3,- für Erstbestellung hab ich nun eins für 15,99 (versandkostenfrei) ergattert!

Freu mich!!!

14. #12 Stoppelhopser, 05.12.2011
    Stoppelhopser

Stoppelhopser Guest

Hallo zusammen!
    Also ich finde diese Snuggle Safes klasse.Jeden Abend gegen zehn Uhr,wenn ich meinen Meeris die Heizung und das Nachtlicht im Gartenhaus anmache,bekommen meine Babys ihr Heizkissen in den Stall,die finden das toll
    12 Stunden später ist das Snuggle Safe immer noch nicht ganz kalt.Kann ich wirklich nur empfehlen und bei Zoo Plus viel billiger wie bei Ebay
    LG
    Brigitte

Thema: eure Erfahrungen mit snuggle-safe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. snuggle safe erfahrung

,
  2. snugglesafe meerschweinchen

,
  3. meerschweinchen snugglesafe außenhaltung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden