Eure Eigenbauten

Diskutiere Eure Eigenbauten im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey Leute es gibt hier sooooooooooooo viele Eigenbautreaths, aber ich finde keinen mehr wo wir eine Sammlung von unsere ganzen zusammen haben....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Minou

Minou Guest

Hey Leute es gibt hier sooooooooooooo viele Eigenbautreaths, aber ich finde keinen mehr wo wir eine Sammlung von unsere ganzen zusammen haben.

Was haltet ihr davon wenn wir noch mal so einen treath starten, jeder stellt seinen Eigenbau vor uns sagt wieviele Tiere er drin leben hat?

Denn erstens haben wir seitdem viele neue User, zweitens hat jeder bestimmt mal was verändert an seinem Eigenbau oder sogar ein neuen gebaut. Des weiteren, brauche ich Anregungen für die Inneneinrichtung und da wir auch wieder was ganz neues bauen *freu*.

Würde mich also freuen, ach und noch was, darf ich dann eure Eigenbauten bei mir auf die HP stellen und eure HP oder Email verlinken? Habe schon einihges und werde auch bald alle Bilder auf meinem eigenen Server speichern, versprochen kam nur noch nicht dazu.

Also dann legt mal los *gg*

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kami

kami Schweinchen-Guru

hier ist meiner

hier fehlen aber noch Treppen und Schweinchen;)
    außerdem hat sich die Inneneinrichtung schon etwas geändert...

4. Minou

Minou Guest

Ach ja und darf ich die auf meiner HP verlinken unter Eigenbau , so als Sammlung, habe schon einiges, nur werde ich die jetzt alle bei mir auf dem Server laden, versprochen.

5. Suli

Suli Guest

Hier sind meine:

Hauptmeeridenz

Sommersitz

6. bsc

bsc Guest

Hi,

das sind unsere beiden eigenbauten:

das ist der für unsere männer. unten sind 2 boxen 100x100cm und oben 200x70cm. die beiden schweine oben brauchen mehr lauffläche, da sie sich ganz gern mal rumjagen.

und das ist der stall für unseren kastraten mit seinen 5 mädels. grundfläche ist 160x80 cm mit ner zweiten etage von 160x40cm. der stall ist ein ausgedienter büroschreibtisch, der bei uns nur noch rumstand :D

7. #6 Settergirl, 05.11.2004
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

das ist meiner:

170x100 cm groß plus der 2 Etage von 100x50 (die jetzt auf 170x40 cm erweitert wird) und das ganze für nurmehr 4 Schweinchen

der ausgediente *gg* :D war 140x50 cm groß und das über 3 Etagen. Da waren aber 6 Tiere drinnen. Wir haben den immer noch für den Notfall man weiß ja nie ;)

8. #7 Zauberlein, 05.11.2004
    Zauberlein

Zauberlein Guest

.... und hier mein Eigenbau, da leben zur Zeit 4 Schweinis drin.

Geändert hat sich nur die Einrichtung (sowas aber auch *g*), Eckhaus unten in der letzten Etage ist rausgeflogen und dafür steht da das Haus aus der obersten Etage. In die oberste Etage kam ein selbstgebautes Haus mit 3 Ein-/Ausgängen rein. (da oben immer die Raubtierfütterung stattfindet :D)

9. #8 chicitaja, 06.11.2004
    chicitaja

chicitaja Guest

10. #9 chicitaja, 06.11.2004
    chicitaja

chicitaja Guest

achja, mein stall ist 2,55m² groß und dort leben 4 schweinchen...

11. #10 Muckimaus, 08.11.2004
    Muckimaus

Muckimaus Guest

12. #11 schokokeks, 09.11.2004
    schokokeks

schokokeks Guest

Hier wohnen meine kleinen Monster:

Käfig 1

Käfig 2

Auslauf dazwischen

Das Schweinezimmer[​IMG]

Aussengehege (hat 9 qm)

Innenansicht vom Haus im Freigehege

Winter

Sommer :D

Im Moment leben 12 Schweinchen in Innenhaltung und 7 Schweinchen und 2 Ninchen draussen

13. #12 Tasha_01, 10.11.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Wir hatten in den letzten vier Jahren drei Eigenbauten.

Die ersten zwei aus Holz, leider hielt das Holz nicht sehr lange durch :runzl: Deshalb wurde die Schweinzelburg gebaut.

Der erste Eigenbau: Das Cavie-Castle

Der zweite Versuch: "El Castello"

Und die für uns bisher beste Version: Die Schweinzelburg zu Eislingen

LG
    Tasha

14. #13 Melanie, 11.11.2004
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

meinen Eigenbau findest du auf meiner HP;) sie bekommen demnächst noch einen Stock drauf:-)

15. Randy

Randy Guest

Hallo,

hier kommt mein Eigenbau. Er ist für 6 Schweinchen und hat eine Fläche von 5 m². Im Sommer bekommen sie Auslauf und dürfen durch die Stube jagen, im Winter müssen sie Leider drinne bleiben, da es auf dem Boden zu kalt ist, und ich deshalb schon letztes Jahr ein Meeri ( Kungenentzündung) verloren habe.

Platz genug müsste ja sein.

Die Maße L Form mit 2,0 m x 1,4 m und 60 cm tief. 3 Etagen, je 40 cm hoch, insgesamt um die 1,30 hoch.

Die Einrichtung ändert sich ständig, mit Röhren, Hängematte, Hängeschaukel, Kuschelsack, Häusern, Streuberge zum Buddeln, .....

Michi

16. phil03

phil03 Guest

Hallo,
    warum gibt es eigentlich noch keine HP über die Eigenbauten und inventar ???
    Da könnte man sich immer super Idden holen ;)
    So wie bei den Ninchen http://www.kaninchengehege.de/
    VLG Nadine

@ Wutzis ... was macht denn die alte socke da :D ;) :p :D

17. Wutzis

Wutzis Guest

Klingt jetzt vielleicht russisch, aber in der Socke ist die Trinkflasche drin. Damit das Plexiglas nicht zerkratzt. Hab vieles ausprobiert und mit der Socke war bisher die beste Lösung für mich.

Damit jetzt nicht alle Meer-Liebhaber aufspringen und sagen ich habe ein neues Schlafmittel für Meeris erfunden, die Socke ist gewaschen und das wird sie auch immer noch regelmäßig, damit sie nicht so keimig ist. :D

Liebe Grüße
    Susi

18. #17 MS-Fan016, 14.11.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Also, meine Schweine sind ja nun nach draussen gezogen. Sie haben ein "haus" das zwei etwagen hat. sie haben beide die Maße: 1,10*0,60 und dann einen festen auslauf drann, in den sie tag und nacht können. Da sind die maße: 1,10*1,10 Insgesamt sind das also 3,63m² für 6 Tiere.

Bye Sabrina

19. frasi

frasi Guest

Hallo Nefertari

Wir haben seit Sonntag unseren ersten Eigenbau fertig - siehe Bilder weiter oben.

Also wir haben unbehandeltes Fichtenholz gekauft.
    Unten haben wir zwei Standard Kunstoffschalen für einen Kaninchenstall - die kann man bei Bedarf wieder leicht ersetzen und vor allem ist es leicht zu reinigen.

Das Plexiglas haben wir aus Sicherheitsgründen 40 cm hoch.
    Hier im Forum haben wir viele verschiedene Sachen gehört, bei manchen reichen unglaubliche 10 cm bei anderen wiederum waren 30 cm zu wenig.

Wir haben bei dem Holzrahmen rundherum eine Nut geschliffen und so können wir das Plexiglas nur reinstecken und wieder rausnehmen. Das Plexiglas im ersten Stock ist nur 15 cm und ist mit doppelseitigem Klebeband am Tablar angeklebt.

Oben kommt dann noch ein Tablar als Deckel drauf.

Wenn Du was schräg machen möchtest, geht das ja wohl am besten mit Holz. Am Besten zuerst abmessen und eine Skizze erstellen und wenn Du oben auch ein Deckel machst, sollte das mit der offenen Treppe auch kein Problem sein.

Bei der Treppe haben wir auch ein Stück Fichtenholz verwendet
    und mit Hakenschrauben am oberen Tablar befestigt. Darauf haben wir ein Stück Cocos-Teppich mit einem Teppichklebeband angeklebt. Wenn der Teppich nicht mehr schön ist, kleben wir einen neues Stück darauf.

Das mit den Röhren habe ich auch schon gelesen, viele verwenden dann ein Stück Teppich, damit die Schweinchen auch problemlos wieder rauf können.

Bei der oberen Etage haben wir als Untergrund eine Antirutschmatte zugeschnitten - bis jetzt haben unsere Schweinchen diese noch nicht angeknabbert.

Hoffe wir konnten Dir einige Ideen geben.
    Wir haben leider auch erst einen Eigenbau gemacht.

Viel Spass beim Basteln!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Biene_1976, 26.11.2004
    Biene_1976

Biene_1976 Guest

Und hier ist unser!!! Jetzt zwar schon fertig aber da noch in Bearbeitung:

22. #20 tinitanjatolo, 02.12.2004
    tinitanjatolo

tinitanjatolo Guest

so, das ist mein jetztiger eigenbau.
    er hat eine grundfläche von 1,3 m2 und darin leben zwei schweinchen.

ein neuer ist aber schon in planung.
    eigentlich wollte ich den so gegen ende des nächsten herbsts bauen, aber da sich heute für mich berufsmäßig was ergeben hat....
    bin ich ab anfang januar großverdiener :dance: :bier: :hüpf:

eigenbau ich komme!!!!!

soll so was wie bei randy werden.
    ich mach mich jetzt mal still und heimlich an die planung (mein freund darf nichts mitbekommen und außerdem erweitere ich nur, damit meine beiden hier noch mehr platz haben. neue schweinchen dazu? nein, ich doch nicht!!! :fg: )

Thema:

Eure Eigenbauten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden