Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

Diskutiere Eure ausgefallensten Namen für Meeris?! im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey :) ich bins schon wieder :D Der Grund für diesen Thread ist einfach, dass ich (Langeweile habe, da krank geschrieben^^) gerne eure...

  1. #1 birdotheweirdo, 28.07.2015
    birdotheweirdo

    birdotheweirdo Guest

    Hey :) ich bins schon wieder :D

    Der Grund für diesen Thread ist einfach, dass ich (Langeweile habe, da krank geschrieben^^) gerne eure ausgefallensten, altmodischsten, aber auch schönsten Namen für Meerschweinchen erfahren würde..

    Ich möchte mich ja schon einmal darauf vorbereiten, (irgendwann) wieder Meeris zu haben. Und dazu gehören für mich natürlich auch die perfekten Namen - ich denke haltungstechnisch bin ich eig schon sehr gut vorbereitet, obwohl ich wohl noch ein paar Threads dazu öffnen bzw. lesen werde.
    Ich bin eher so alternativ gestrickt und mag das Außergewöhnliche; deshalb sind Namen wie Rosa, Schnuffel etc. nichts für mich und meine zukünftigen tierischen Mitbewohner.

    Ich tendiere eher in die Richtung Zora (rotbraunes Meerschwein?), Mio, Magnus, Ed, Lu(e), Einstein, Marsi(moto) usw... Ganz zufrieden bin ich aber mit den Namen noch nicht, deswegen würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen hihi :post:



    MFG, Pia aka birdotheweirdo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yvi

    Yvi Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    175
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Hallo,

    Eines meiner Schweine heißt Schnitzelchen ...
    Kam daher, dass mein Freund eigentlich mal ein Haushängebauchschwein haben wollte, dass er dann so nennen wollte...deswegen versprach ich ihm, dass das erste Schwein (zu dem Zeitpunkt ein echtes Schwein) so heißen darf. Dann zog erstmal ein (Meer)schwein ein... und so kam nun Schnitzel zu seinem Namen...

    Die anderen heißen Polly, Rabauke und Puschel.

    Viele Grüße
    Yvi
     
  4. #3 Katrina, 28.07.2015
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.666
    Zustimmungen:
    2.178
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Unser Neuzugang heißt Brösel ;)

    Die Vorbesitzerin hat ihn wohl mal zusammen mit einem anderen Tier geholt, das sie Semmel nannte :lach:
     
  5. #4 Amy Rose, 28.07.2015
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.402
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Aniko, Akumo, Akatsuki, be happy, Gloria fantastic, Fashu, Mamo, Arthur das sind so meine ungewöhnlichsten. ^^
     
  6. #5 birdotheweirdo, 28.07.2015
    birdotheweirdo

    birdotheweirdo Guest

    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    So japanisch angehaucht, oder? Find ich ja cool, jaja.. :D hättest du denn auch neue Vorschläge für mich?
     
  7. #6 Angelika, 28.07.2015
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.099
    Zustimmungen:
    2.940
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Ich habe seit vielen Jahren eine Elbengruppe, eine Zwergengruppe - und Hobbits. Hagrid tanzt aus der Reihe, aber der ist ein Kind der Liebe.
    Wir sorgen für Verwirrung Praxis, wenn z. B. Ragnir eine Zahnbrücke hat und gleichzeitig Haldir einen Abszess am Schneidezahn.
    Schuld ist mein Sohn. Als vor 14 Jahren sein Lieblingsschwein starb, durften nur Nachfolger einziehen unter der Bedingung, dass sie "Herr der Ringe"-Namen bekamen ...
     
    Thorin und Katrina gefällt das.
  8. Thorin

    Thorin Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    72
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    :D :D :D bei läuft zur Zeit ein thorin rum daher mein Name hier :D), wir hatten auch schon mal ein Gandalf, das Schweinchen war auch passend fast nur grau :D und ein Bombur, weil er, als er zu uns kam, einfach nur ausgesprochen fett war ^^


    Im Moment haben wir noch eine Schweinchendame namens Mercy. Das hat meine Mutter verbrochen, weil ich ihr versprochen hatte, dass sie die Name aussuchen dürfte... Heraus kamen dann Milka und Mercy, weil Mama so auf Schokolade steht :D :D
     
  9. #8 walzerprinzessin, 28.07.2015
    walzerprinzessin

    walzerprinzessin Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1.683
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Ich hatte mal Pünktchen und Komma. Meine ersten beiden Meeris. Pünktchen ist ja weniger ausgefallen aber Komma...

    Komma ist leider schon verstorben.

    Ach ja und im Bezug auf Herr der Ringe, wir haben einen Frodo.
     
  10. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.278
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Man sollte Kindern nicht erlauben den Namen auszusuchen. Ein Meerschweinchen hieß Hase, sein Bruder Michael Schuhmacher.
     
    Pepper Ann, lunalovegood, KaGu und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #10 kaffeesucht, 28.07.2015
    kaffeesucht

    kaffeesucht Böller-Verteiler

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    53
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Mein Frühkastrat-Neutrum heißt Bronco...
     
  12. Conny

    Conny Pinker Wombat

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    297
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Ein Schweinchen einer Bekannten hieß Semjäm, weil ihre Tochter damals noch zu klein war, um "Meerschwein" aussprechen zu können. Da sie stattdessen immer Semjäm sagte, haben sie den Namen übernommen :p.
     
    Pepper Ann und Kyrill_und_Lina gefällt das.
  13. #12 meichi-bande, 28.07.2015
    meichi-bande

    meichi-bande Magpie-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    93
    ich steh auch voll auf ausgefallene Namen oder alte deutsche: Ottokar, Theophila, Otis, Anuk, Marta, Gundula, Sedric....
     
  14. #13 Kyrill_und_Lina, 28.07.2015
    Kyrill_und_Lina

    Kyrill_und_Lina Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    53
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Ich hatte hier einen Kyrill (nach dem Sturm) - Spitzname Kyri (ähnlich wie Curry ausgesprochen). Mein aktueller Bub heisst Yiriki (aus einem Buch) - Abkürzung Yiri.
    Meine Mädels haben/hatten irgendwie alle eher alltägliche Namen (Lina, Zora, Rosalie;...)
     
  15. Schumi

    Schumi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    197
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Hobbits Zwerge, Elben und Zauberer gibts hier auch immer einige Namen von, derzeit sind es:
    Bilbo Sam Killi Filli Bofur Eowyn Balin Radagast Beorn Eomer und Erendil.

    Aus anderen Filmen gibt es:
    Katniss, Prim, Jenna

    Winnetou Old Shatterhand

    Black und Beauty

    Dann gibt es noch:
    Luvia, so hieß sie schon beim Vorbesitzer.
    Junipa, Name kam auf einer Hör CD vor,
    Antarktis, Grönland, Arktis, Snow, alles weiße

    3 Katzen: nicht so sehr ungewöhnlich aber aus Filmen; Faxe Snorre, Neytiri, King Lui

    Die anderen haben relativ normale Namen
     
  16. #15 Aikamaus, 28.07.2015
    Aikamaus

    Aikamaus Guest

    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Ich hatte schon alles bunt gemischt und da nie eine "Struktur" drin. Ein Kastrat, der vorher Zuchtbock war, hieß Mr. Boombastic, wurde aber nur Basti herufen.

    Chandler und Joey (á la "Friends) gabs mal, Paul und Paula, Persephone und Mrs. Valentine (kurz: Tine), hießen schon so als ich sie übernommen habe. Oder Manjala. Marley (Kastrat).

    Seit ein paar Schweinchen gibt es hier nordische Namen. Anfangen hat es mit Ida, dann kam Madita, Finja, Smilla, der Kastrat heißt Fynn und die zwei Babys von Smilla heißen nun Carlotta und Emil :cool: Vor Fynn hat der Kastrat Ole hier gelebt.
     
  17. #16 Tasha_01, 28.07.2015
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.666
    Zustimmungen:
    968
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Ausgefallen gab es hier in Richtung Elbisch, andere Sprachen oder Bücher. Da ich gerne Fantasy und Sci-Fi lese sind die auch bisweilen ein wenig "untypisch" ;)

    Herr Willy Wurst - Weiterentwicklung des folgenden Satzes: "Der sieht ja aus wie eine Wurst !" Danke Mama für diesen genialen Satz :rofl:

    Dann gab es noch einen Smaug, Gandalf, Linus, Schröder, Einstein, Herr Woodrow "Woody" Wurst und mein aktueller Kastrat heisst Tayend von Tremmelin. Der Name ist aus einer Fantasy-Roman Reihe (Gilde der schwarzen Magier).

    An Damen gab es hier:

    Nimue, Liv, Tinuvielle, Momo, Mia, Noelle, Marcy, Pebbles, Snoopy, Rue, Fabienne, Frau Wilhelmina "Mina" Wurst, Josefine usw.

    Die aktuellen Damen heißen:
    Teagan Spot = der erste Name ist gällisch und bedeutet Schönheit / Spot = Katze von Data
    Moira Lin = Schicksal, gällisch: die Große / Lin = Sonnenschein
    Cinna = Tribute von Panem
    Lucia aka Louscha = Walküre aus Immortals-After-Dark Buchreihe
    Tyra = Eigenkreation von Männe, eine Mischung Tayend und Moira ;)
     
  18. #17 birgit schneider, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    778
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Huhu,

    total genial so manche Namen.
    Was mir grad soooo durch den Kopf geht? Wie bringt ihr das euren TAs bei Untersuchungen für die Akten bei?

    Buchstabieren?

    Meine hatten / haben immer nur " normale " Namen - aber meine TAin schaute schon bei " Calimero" oder " Seraphina" irgendwie blöd und ich musste buchstabieren, damit es für die Akte stimmte.

    Was Kinder und Namenssuche für Quietscher angeht - das kam hier zum Glück nie in Frage - sonst hätt ich wohl a) nur Raumschiffe, Darth Welder, Star Wars , oder Jean Luc Piccard vom Grossen hier sitzen - der Gegenzug wäre dann b ) wahrscheinlich Rosa, Prinzessin und Flipper von der Kleinen *grins

    Aber sind wirklich klasse Namen dabei.

    " Ausgefallen " war hier nicht wirklich etwas .. ggf " Shadow " & " Shy " damals..

    aber das war dann auch das kreativeste.. ansonsten immer nur normale Namen wie :
    Tabaluga, Fuchur, Cooper, Twix, Candy, Ronja, Rania, Tim, Creamy, Gina, Luna,Momo,Lucy,Alice´,Fussel, Coco,Chiara, Kimberly, Pepsi,Bella,Klecks und so weiter
     
  19. Dobbit

    Dobbit Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    577
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Hallo,

    Der ausgefallenste Name war -in Langform - Hatschi Spooky Gonzales Lambeck.
    Spooky hatte ich ausgesucht, war damals Akte X Fan
    Herr Lambeck war der Name, den mein Bruder bestimmt hatte, da sie wohl aussah wie sein Lehrer
    Gonzales fand mein Papa gut, weil die Partnerin Speedy hieß
    Am Ende wurde es Hatschi, weil sie anfangs viel geniest hat

    Herr der Ringe oder Hobbit Namen habe ich noch nicht... Warum eigentlich nicht?

    LG
    Dobbit
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nati

    nati Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    47
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Ich fand ja meinen Claus-Rüdiger cool ;-)

    Nach meinem ehemaligen Chef...

    In einer Zucht muss man natürlich viele Namen parat halten, alle krieg ich jetzt nicht zusammen, da müsste man die Wurfseite auf der HP durchforsten...

    Derzeit wohnen bei mir:

    Vitello, Osterglocke, Orecchiette, Rapunzel, Babybel, Sahnetörtchen, Tipsy Elve, Ernie, Jamini, Pepperoni, Bodo, Walnuss, Nayeli, Valensina, Quasimodo, Rapunzel1, Gwenaelle, Emmelinie, Nicki, Impatience, Fleur, Dalaye, Franz, Semmel, Vanderbilt, Yukon, Primrose, Quality Check, Unlimited, Wonderbips und Ninetales
     
  22. #20 Tasha_01, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.666
    Zustimmungen:
    968
    AW: Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Namen und TA:

    Die sind einiges von uns gewöhnt ;) Schließlich leben hier noch 3 Chamäleons namens Ed, Shenzi und Mathilda. Die Bartagame heisst Mortica, und im Notfall haben wir bisher buchstabiert oder schlicht aufgeschrieben.

    Und Star Trek - Next Gen (Raumschiff Enterprise- Das nächste Jahrhundert für Nicht-Trekkis :-) ) ist hier auch vertreten, Spot ist der Name der Katze von Data. Dem Androiden aus besagter Serie :D

    Edit: @Birgit: Die Figur heisst Jean-Luc Picard, so wie der Taschenhersteller ;)
     
Thema:

Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden