Eure Ausbeute aus Bergen-Enkheim

Diskutiere Eure Ausbeute aus Bergen-Enkheim im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, sicher seid Ihr doch auch gestern oder heute in Bergen-Enkheim auf der Meerschweinchen-Ausstellung gewesen. Und, seid Ihr mit leeren...

1. #1 Mischi1302, 13.09.2009
    Mischi1302

Mischi1302 Guest

Hallöchen,

sicher seid Ihr doch auch gestern oder heute in Bergen-Enkheim auf der Meerschweinchen-Ausstellung gewesen. Und, seid Ihr mit leeren Händen nach Hause gefahren?

Es gab ja total niedliche Verkaufsschweinchen, aber meine Vierer-Boygroup wird nicht mehr aufgestockt, bin froh, dass es funktioniert.

Aber bei Cavialand hab ich gleich 5 kg Futter mitgenommen (meine Schweinchen mögen das Gourmet light so gerne, absolut getreidefrei). Dann gabs noch Dillstiele, Löwenzahn und andere getrocknete Kräuter. Und eine neue Hängematte gabs noch. Und dann noch einen neuen Unterstand und einen Heuwagen.

Und wie sah Eure Ausbeute aus??

LG Michaela, 4 Fellnasen und 9 Sittiche

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bunas

Bunas Guest

Also wir haben uns ja Schweinchen-Kauf-Verbot auferlegt, da wir ja erst 2 neue Schweinchen vor einer Woche bekommen haben. Dabei ist es auch geblieben.

Hab allerdings eine Korkröhre gekauft und 1x Dillpellets sowie 1x das Bio-Maxan-Spray beim Cavialand. Gab schon viele schöne Sachen da. Auch die Häuschen im Eingangsbereich haben mir gut gefallen, da hb ich mir gleich mal das Kärtchen eingesteckt. Das große Bodengehege mit den Zirkushäuschen war cool.

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich habe Futter bei Nicole geholt - Schweine habsch ja selber :D

5. #4 taschapascha, 13.09.2009
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Bei Cavialand 4 Pröbchen geholt.. Aber meine Meeris sind nicht so scharf drauf :( Und eine Korkröhre..^^

6. #5 Biensche37, 13.09.2009
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Wer hat den Fotos gemacht?
    Willl Foottoooos sehen....!!!

bine

7. Mady

Mady Schweinchen-Guru

mein indirektes schweinisches mitbringsel kommt morgen, ich war zwar nicht auf der ausstellung, allerdings hat sich durch die ausstellung eine mfg ergeben, die dann natürlich wahrgenommen wurde ;) :heart:
    *hibbel*

8. #7 Dagmina01, 13.09.2009
    Dagmina01

Dagmina01 Ex-Züchter

Huhu @all,

war heute auch als Besucher dort. Es war sehr schön.... Habe viele sehr schöne Tiere gesehen...allerdings wieder mal die Kamera vergessen...:ohnmacht:

aber.... ich habe Souly mit der Kamera gesehen. Da kommen bestimmt noch tolle Fotos von ihr :wavey:

9. #8 Wuzzchen-Nanny, 13.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2009
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Huhu,

meine Ausbeute diesmal: eher dürftig. Etwas Futter bei Nicole, dazu noch die Trinkflasche und die Halterungen.

Bei den Schweinchen hab ich eins gesehen, das mir bei den Verkaufstieren gefallen hätte. Da war aber kein Zettel dran. Das war sooo süß - ich hätte es gerne mitgenommen, aber mein Mann will ja nicht. Fotos hat mein Mann mit dem Handy von dem süßen Kerlchen gemacht und sollte er es hinkriegen, es von seinem Handy runterzuladen, dann stell ich es mal ein. Vielleicht weiß ja jemand von wem es ist.

Nächstes Frühjahr werde ich wohl fürchterlich zuschlagen, was das Einkaufen angeht - auch bei den Schweinchen. Bin gerade dabei den GöGa zu bearbeiten.:engel::yeah::fg:

10. #9 SoulDream, 13.09.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Jaja... da geht man zur Ausstellung und sagt sich vorher noch mehrmals:
    NEIN, gekauft wird nix und dann????

Meine Ausbeute bei Nicole:
    1 Unterstand mit Treppchen, Grüner Hafer, Sonnenblumenblütenlätter (wat fürn Wort) und 1x Stalfris zum testen

HMPF... nirgendwo kann man als Reporter unerkannt hinkommen *lach*

Fotos gibt es später, bzw. Morgen... gucken wie ich Lust habe, Schweine wollen auch noch einen Abendsnack bekommen.

11. #10 kleinerengel25, 13.09.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

Wir haben Futter gekauft, Leckerlies, Tassen ohne Ende (warum sind die auch alle so schön), ein Kalender, ein Unterstand, ein Poster, ein Kuschelnest, Schilder, Korkröhre...ja wir waren gut bepackt :rolleyes:

ja und dann....haben wir ein Schweinchen mit nach Hause genommen. Das war so ganz und gar nicht geplant und es kommt auch nicht von der Ausstellung. Wir haben auf dem Rückweg von Olivia1 ein Notschweinchen mitgenommen ein CH-Satinteddymädel.
    Mädels, ich bin hin und weg :heart:

12. #11 Manu911, 13.09.2009
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich hab auch geräubert allerdings kein Schweinchen obwohl ich am Liebsten noch ne Bockgruppe eröffnet hätte *seufz* erstmal die supersüße Rosettendame in Magpie von Conny aus Wien die zum Verkauf war zu meiner jetzigen Gruppe und dann hatte es mir der Buntschimmelrosetterich angetan optisch und 2 schwarze Rosettenbuben die dermaßen mit mir geflirtet haben - die haben mich abgeknutscht und wollten ausbrechen, das war zum Brüllen süß - aber nene die Vernunft hat ja gesiegt und die Buben waren ja eh alle nicht Abgabe *g*

Dafür hab ich bei Nicole noch einen süßen Futternapf in Rosa geholt *g*, ein Kuschelbettchen für meine Prinzessin auf der Erbse (Rosa mit weißen Kronen drauf), dann noch eine Kuschelrolle und einen Kuschelsack in Pfötchenoptik. Alles für Jenny um ihr den Schreibtisch noch bequemer zu machen - mein Einzelschwein (sie will das so :autsch: aber sie lebt sonst schon bei den Anderen *g*). Jo dann noch 1 Schild und einen Aufkleber. Fotos von den Sachen kommen morgen, ebenso wie Fotos von den Ausstellungsschweinchen sowie den Besuchern. Bearbeitet hab ich die Ausstellungsfotos zwar schon aber hochladen is heute nimmer *g* morgen is auch noch ein Tag :winke:

War aber wirklich superklasse!!!! Freu mich schon auf nächstes Jahr *hehe*

13. #12 QueenOfTheNight, 13.09.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Ich war heute auch ein bisschen shoppen....leider aber kein Schweinchen:ohnmacht:
    Meine Shoppingliste:
    - 1 urindichte Kuscheldecke
    - 1 Hängematte
    (beide mit süßen Pinguinen drauf:heart:)
    - 1 Unterstand (daran wird dann die Händematte festgemacht!)
    - 1 Bene Bac
    - Sonnenblumenblütenblätter
    - Ringelblumenblütenblätter
    - getrockneter Spinat
    - Dillstengel
    - Petersilienstengel
    - Echinacea Pellets
    - Kamillepellets (meine richtig richtig verfressenen Meerlis hauen beide ab, wenn sie die nur riechen:autsch: *gg*)
    - ein Kuschelbettchen in dem hübschen roten IKEA-Nilpferd Stoff

So, ich glaub das war's:hand: Gern genommen hätte ich nocht:
    - Meerlikalender (mit Fotos)
    - Eine tolle Taschentuchbox aus Holz mit Meerlis drauf
    - eine große Heuraufe
    - noch ein bisschen an Futter*hihi*
    - Kuschelrollen und "Kuschelverstecke"
    - Schild: Desperate HousePIGS:-)
    - Kirschkernkissen

14. Drea

Drea Guest

hach wenn ich das lese :eek3: ich habs verpeilt mit dem Datum :eek3:

aber scheint toll gewesen zu sein :wavey: bin auf Bilder gespannt

15. Luke

Luke Guest

Also wir haben gleich mal bei Nicole zugeschlagen und uns ordentlich mit Futter eingedeckt. Männe hatte sehr schwer zu schleppen an den "Tütchen". Mal sehen wann sie die Menge hier vernichtet haben. Es mundet denen ja so gut und die Tagesration wird in Minuten vernichtet :nut:.

Ansonsten sind wir hart geblieben und haben kein Schwein mitgenommen, auch wenn wirklich ein paar sehr hübsche und charmante Verkaufsschweinchen dabei waren.

Joah die Rosette war echt hübsch, aber mit unseren Zicken hätte ich da bedenken gehabt zumal sie ja auch schon älter war. Mit den schwarzen Rosettenböcken, hat Ralf auch schon angebendelt. Unglaublich wie zutraulich die waren, müßte man die Züchterin mal nach ihrem Patentrezept für so liebe Schweine fragen :lach:.

16. #15 wilderacker, 14.09.2009
    wilderacker

wilderacker Guest

Hallo,

ich habe auch "nur" Futter mitgenommen.

Mein großer Sohn hat sich eine schwarze Ami Crested Figur mitgenommen.

Mein Mann hat uns schwer gebremst. Sonst hätten wir noch mehr gekauft.

Beide Söhne hätten noch gerne so ein großes Kuscheltier gekauft, aber € 32,00 und dann liegt es sowieso nur in der Ecke...

Ich hätte mir gerne so ein rosa Körbchen mit Krone gekauft. Da meinte, aber mein Mann nur: "So nen Hundekorb braucht kein Schwein"

Männer eben.

Das nächste Mal gehe ich wieder ohne ihn.

Dafür haben wir auf der Tombola ein schönes Holzhäuschen gewonnen, welches wir ins Mutter-Kind Gehege gestellt haben. Da hatten wir keins.

Gewonnen haben wir noch: Federballschläger, 1 T-Shirt, Vitakraft Drops, eine kleine Klimaanlagensäule, 2 Windlichter und eben dieses Häuschen.

Was hab Ihr so gewonnen?

Gruß

Diana

17. Luke

Luke Guest

Na kein Wunder das wir nur Nieten hatten. Bei 12 Losen war nicht ein einziger Gewinn dabei. Hatten noch andere gefragt die auch nix gewonnen haben mit größeren Loszahlen. Wir wollten uns schon beschweren, dass die Gewinne erst später in die Trommel kamen *scherz*.

18. Conny

Conny Pinker Wombat

Ich wollte ja eigentlich keinen Kauf machen, oder nur ein paar Kleinigkeiten mitbringen. Aber als ich dann dieses rosageblühmte Kuschelnest gesehen habe und dann noch merkte, dass kleinerengel25 auch eins kaufte, musste ich zuschlagen. Das war sozusagen Gruppenzwang oder auch der letzte Auslöser. Ansonsten habe ich noch 3 Schilder von den Schweineschnuten mitgebracht :nuts:

19. #18 Manu911, 14.09.2009
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Meinst du das da? :engel: *tirilirili* ich hab schon den passenden Kuschelsack dazu daher musste das unbedingt sein *g*

Dazu hab ich noch das gekauft:

Wie man sieht liegt alles auf dem Schreibtisch, da gehört es auch hin *g* ist für den Spielplatz von Jenny und sie liebt ja Schreibtisch und verbringt da mittlerweile mehr Zeit als im EB, die Sachen sind alle für sie *g*

Jo und das Futter das ich mir schon vorab von Nicole schicken ließ damit ich es nicht abholen muss *g* - hier schon gemischt:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Waaaaaaah, der Krönchenstoff ist ja genial :D

22. Conny

Conny Pinker Wombat

Hier ist das Kuschelbett, das ich gekauft habe (Bild vom Set auf der Ausstellung). Das Muster ist so kitschig, aber auf der anderen Seite gerade deshalb so toll :cool: Ich habe leider erst später gemerkt, dass es auch eine Kuschelrolle und eine Kuscheldecke in dem Muster gibt. Aber dafür hätte mein Geld auch gar nicht gereicht, weil ich am Sonntag nicht so viel mitgenommen hatte :nut:

Thema:

Eure Ausbeute aus Bergen-Enkheim

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden