Euer Lieblingsschweinchen (bitte mit Bild!)

Diskutiere Euer Lieblingsschweinchen (bitte mit Bild!) im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Ihr habt doch bestimmt im geheimen oder auch offen ;) ein Lieblingsschweinchen? Das möchte ich gerne sehen und auch wissen, warum es...

  1. Myself

    Myself Guest

    Hallo,

    Ihr habt doch bestimmt im geheimen oder auch offen ;) ein Lieblingsschweinchen?

    Das möchte ich gerne sehen und auch wissen, warum es gerade das ist.

    Hier kommt meines:

    Cyrano vom Forstersbühl, Sheltie und soooooooooooooooooo süß!
    Ich habe noch nie ein Schweinchen mit einem so süßen Gesicht gesehen, dabei sind meine anderen 7 auch niedlich. Aber ihn könnte ich stundenlang nur anschauen...
    Er ist in Lönes Meerschweinkalender das Septemberschweinchen.:)

    [​IMG]

    Leider wird ihm das Foto nicht annähernd gerecht...
    Liebe Grüße
    Kirsten
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnkesBruno, 10.01.2007
    AnkesBruno

    AnkesBruno Guest

    Das kann ich echt nicht machen und geschweige denn offen ausprechen :engel: . Ich gebe mir ganz dolle Mühe, niemanden lieber zu haben als einen anderen, sonst würde ich ihn evtl. noch bevorzugen und das möchte ich nicht.
     
  4. #3 astress81, 10.01.2007
    astress81

    astress81 Guest

    Das sind meine Schweinchen.
    [​IMG]
     
  5. Myself

    Myself Guest

    Warum, Anke?
    Solange niemand drunter leiden muss, finde ich das völlig legitim. Es heißt ja nicht, daß ich die anderen schlechter oder anders behandele.
    Eine Lehrerin z.B. hat auch immer Lieblinge - eine gute Lehrerin ist sie, wenn die Schüler ihr das nicht anmerken! :) Aber unter Freunden darüber reden kann sie doch.;)
     
  6. #5 Wuseline, 10.01.2007
    Wuseline

    Wuseline Guest

    soll ich ehrlich sein??

    Immer wenn ich eines ansehe, Bilder mache oder mich gerade mit ihm befasse,
    denke ich:"boah.. du bist soo süss!"

    Ich kann nicht sagen, welches süsser ist als das andere..
    Irgendwie.. hat jeder seinen eigenen Charme..

    Der eine lässt sich viel lieber streicheln als der Andere..
    Der Nächste hat genau "meine" Traumfarbe
    Der Übernächste.. boah.. hat der ne süsse Nase.
    Der Überübernächste hat genau die Locken.. die ich mir immer gewünscht habe....


    Und ich kann echt nicht sagen, welches mein "Lieblingsschwein" ist,
    denn.. ich hab irgendwie keinen Liebling...

    Jedes hat so "seine Geschichte" und somit.. könnt ich echt nicht sagen,
    welches jetzt "DIE Geschichte" hat...

    Mal sehen.. vielleicht kommt das noch mit dem Alter :D

    Liebe Grüsse
     
  7. Nicky

    Nicky Guest

    Mir gehts da echt genauso wie Christiane. Zwangsläufig mutieren sie zum Lieblingsschwein, wenn sie schwer krank sind, um Eddie und Pepe habe ich mich megadoll kümmern müssen, da wurden sie natürlich auch extrem zutraulich. Jetzt hat Billy einen Kastrationsabszess und da er krank ist betüddel ich ihn natürlich. Aber ich habe alle gleich lieb, obwohl die Mädels erst kurz da sind hab ich sie auch genauso lieb wie die Jungs. :heart:
     
  8. #7 Manu911, 10.01.2007
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    813
    *Seufz*

    Ich habe hier auch einen eindeutigen Liebling. Ich kann auch nicht sagen dass alle gleich behandelt werden, sicher der Rest schon aber sie bekommt schon eine Sonderbehandlung. Ist aber wohl gerechtfertigt aufgrund ihrer Dauerblähungen, sie muss halt öfter kontrolliert werden, mit Tee oder Medikamenten versorgt werden und ist eben auch irre anhänglich. Wenn der Rest zwar gerne mal gekuschelt wird, ist sie so eine dass man nicht einmal auch nur eine Sekunde ein anderes Meeri beachten darf wenn sie in der Nähe ist, sie ist so ein eifersüchtiges kleines Luder das gibts gar nicht. Sie ist der Mittelpunkt, sie liebt es stundenlang zu kuscheln und wehe es ist keiner da der sie rausnimmt wenn sie es will dann dreht sie durch.
    Die anderen Meeris kommen aber gut mit klar, sind froh dass sie immer nach vorn geht und sich kuscheln lässt und wenn einer gestreichelt werden will dann wird er das auch, Eifersucht hin oder her.

    Jo das ist sie:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 Saphira, 10.01.2007
    Saphira

    Saphira Guest

    Ich hab auch ein Lieblingsschwein: meine süße Kira. Obwohl sie mit Sicherheit das letzte Langhaarschwein war, dass ich mir geholt habe. ;)
    Kira war lange Zeit mein Sorgenschwein, vielleicht liegt es daran, dass sie mir so ans Herz gewachsen ist.
    Meine anderen Schweinchen habe ich aber auch alle lieb und es wird sicher keines schlechter behandelt. :top:

    Hier mal zwei Fotos von ihr, beide Male mit feschem Kurzhaarschnitt: :nuts:

    Hier vor einigen Tagen mit Blitz fotografiert, deswegen die roten Augen.
    [​IMG]

    Und hier nochmal ein älteres Bild, wo sie noch ein bißchen kleiner war, ohne Blitz.
    [​IMG]
     
  10. #9 KultMaren, 10.01.2007
    KultMaren

    KultMaren WaldStern

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    3.775
    mein lieblingsschweinchen war und ist nach wie vor, obwohl sie schon seit fast 2 jahren tot ist, meine mary :heart:
    sie war das besonderste, zutraulichste, dickköpfigste aber auch liebste schweinchen, was ich je hatte, einfach absolut einmalig:

    http://www.arcor.de/palb/alben/00/3170200/400_6535353634333437.jpg

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/3170200/3231363837333534.jpg


    von den jetzigen lebenden ist es die bella, zum einen, weil sie einfach am längsten von der gruppe da ist (fast 5 jahre) und zum anderen, weil auch sie ein wenig zutraulich ist und einfach die rosette in person - plüschig, moppelig, freches gesicht. hab leider gerade nur diese 2 fotos zur hand:

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/3170200/1024_6362396166663636.jpg

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/3170200/6435396465623434.jpg
     
  11. Jack

    Jack Guest

    Mein Lieblingsschweinchen ist mein Jack!
    Und so sieht er aus:
    [​IMG]

    Dabei ist er garnicht so lieb, wie er aussieht. Nein, er ist eigenwillig und launisch, manchmal kuschelt er gerne, manchmal zwickt er, wenn er nicht gestreichelt werden will. Er hat mir mal auf den Fuß gepinkelt und mir den Finger blutig geknabbert. Aber ich kann ihm nie böse sein, denn er muigt immer, wenn ich nach Hause komme, wartet morgens schon sehnsüchtig auf mich und ist auch ab und zu sooo lieb und anschmiegsam!
     
  12. Re9980

    Re9980 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    200
    [​IMG]

    [​IMG]

    Frieda war mein absolutes Lieblingsschwein. Leider ist sie im Juli nach einer schweren OP gestorben.

    Bei meinen jetzigen Schweinchen habe ich keinen besonderen Liebling, ich hab sie alle gleich gern. ;)
     
  13. #12 sandaara, 10.01.2007
    sandaara

    sandaara Guest

    Hallo

    also mein Lieblingsschweinchen war mein absolut toller Brommselbärenkönig Herr Gamdschie, der leider im Dezember 2005 gestorben ist. Der Herr Gamdschie war so toll und Einzigartig, dass mir heute noch Tränen kommen, wenn ich an ihn denke. Er war mein absoluter Liebling...

    [​IMG]
     
  14. smulan

    smulan küchenschrankverteidiger

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    3.669
    Hejsan
    Bei uns ist es eindeutig Carl-Guastav. Vieleicht weil er so sensibel und ängstlich ist. Er ist derjenige der sich nicht oder nur sehr selten vor Fremden zeigt und trotzdem gerade darum im Gedächtnis bleibt. Nach ihm wird am häufigsten gefragt. Er ist derjenige wegen dem wir uns in unserer Küche anmelden müssen, der nach 1,5 Jahren noch nicht gelernt hat das man sich nicht auf der Treppe kratzen kann(man fällt runter). Er ist derjenige der der schnell wird wenn er Angst hat und gegen Wände rennt. Er ist aber auch derjenige der deine Finger ableckt und dich mit grossen Augen ansieht( und man rennt nach Gurke).Er ist derjenige der die größten Probleme hat wenn der Futternapf ein paar meter verückt ist(hilfe beim umtragen erwünscht). Er ist einfach er. Trotz allem mag ich seine Mädels auch, sehr sogar, aber er hat eindeutig etwas ganz besonderes an sich.
    [​IMG]
    Carl-Gustav an seinem Lieblingsplatz. Mit Hilfsmittel Gurke zeigt er sich auch.
     
  15. Sonali

    Sonali Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    61
    Seh ich genau so wie Wuseline ;) Kann mich da auch nicht festlegen!


    Gruss, Sabine
     
  16. Judith

    Judith Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    11
    Mein Lieblingsschweinchen ist mein verstorbener Speedy. Er war immer mein absoluter Liebling seit ich ihn hatte, kein anderes hatte gegen ihn eine Chance und ich glaub auch in der Zukunft finde ich kein Meerschwein wie ihn :heart: :heart: :

    Er ist das linke, braune Meerschweinchen :-)

    [​IMG]
     
  17. Molchi

    Molchi Guest

    Das war Wallace

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein kleiner liebenswerter Proll, der bis zum Schluß gekämpft hat und laut meckernd auf die andere Seite gezogen ist.
     
  18. Scotty

    Scotty Guest

    Hallo!

    Im Grunde kann auch ich mich nur der Wuseline anschließen...
    Ich könnte nie sagen das ich das eine lieber habe als das andere, ich gebe für jedes was hier sitzt mein letztes Hemd...
    Also,hier meine kleinen Schätze:
    Siehe Sig. :heart:
     
  19. #18 AnkesBruno, 10.01.2007
    AnkesBruno

    AnkesBruno Guest

    Ihr wisst schon, wer mein Lieblingsschwein ist :hmm: .

    Wir hatten ihn als ersten u. er ist ständig krank u. außerdem ist er der einzige, der keine Geburtsurkunde hat, niemand weiß, woher er kommt u. ob er noch Gewister hat u. überhaupt. (Ich weiß schon, dass ihn das nicht interessiert.)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Celi

    Celi Guest

    Als sie noch lebte, war meine Celi mein Lieblingsschweinchen:

    [​IMG]

    Sie war eine bei Artgenossen sehr bestimmende und bei mir total schmusige Meeri-Dame. Leider ist sie im November 2005 an einer Trächtigkeitstoxikose gestorben.

    Mein jetziger absoluter Liebling ist Billy :heart: . Ein Coronet in schwarz-rot-weiß. Dass er Schoko trägt, war mir völlig egal. Ich habe das Baby-Foto auf der Homepage der Züchterin gesehen und mich sofort in dieses süße gebrindelte Gesicht verliebt:

    [​IMG]

    So sieht er "im Ganzen" aus:

    [​IMG]

    Der flirtet, was das Zeug hält, quasselt den ganzen lieben langen Tag. Mittlerweile ist er kastriert und wenn er seine 6-Wochen-Frist "abgesessen" hat, darf er sich's in einer Damen-Gruppe gut geh'n lassen ;)

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  22. JaSi

    JaSi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Tweet. Mein Traumkastrat und durch nichts und niemanden zu ersetzen. Er war nicht der schönste im klassischen Sinne aber er hat sich so tief in mein Herz geschlichen wie kein Zweiter. Einfach mit seiner Art. Er war auch krank, ja und wahrscheinlich hat sich das Verhältnis deswegen noch weiter vertieft. Aber er war er.. auch für Wuschel.. :hmm:

    Das war am Vorabend vor seiner OP. Wuschel pflegt ihn
    [​IMG]

    Bei diesem Bild ruckts mir noch heftig und die Tränen stehen in den Augen. Das ist der Morgen vor der OP, als sich die Kinder von ihm verabschiedet haben. Eiigentlich wußten wir wie es ausgeht, denn er hatte keine Chance. Aber sieht so ein Schwein aus was gehen muß? :schreien:
    [​IMG]

    Ihn wird keiner ersetzen können, aber all meine anderen hab ich genauso lieb.. nur anders halt :heart:
     
Thema:

Euer Lieblingsschweinchen (bitte mit Bild!)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden