Euer bestes selbstgezogenes Schweinchen

Diskutiere Euer bestes selbstgezogenes Schweinchen im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, dieser Thread soll dazu da sein, dass Züchter einmal ihre besten selbstgezogenen Schweinchen vorstellen können. Würde mich über Bilder...

  1. #1 Sonnenhuepferin, 29.09.2009
    Sonnenhuepferin

    Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    26
    Huhu,
    dieser Thread soll dazu da sein, dass Züchter einmal ihre besten selbstgezogenen Schweinchen vorstellen können.

    Würde mich über Bilder freuen und über nähere Angaben, warum gerade dieses Tier eurem Zuchtziel entspricht oder euch diesem deutlich näher gebracht hat.
    Ist es die schöne Zeichnung, der Körperbau...? Habt ihr mit dem Tier auf Schauen gute Bewertungen bekommen?

    Würde mich sehr freuen, die "Highlights" eurer bisherigen Zucht zu sehen :lach: :heart:

    LG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alves

    Alves Guest

    Hi,

    vorweg, super Idee!! Hätt ich auch drauf kommen können.

    Hier mein ganzer Stolz. Die Ehre gebührt aber auch den Züchtern, von denen ich die Ausgangstiere einmal bekommen habe.

    Fina, US-Teddy in schwarz-weiss:
    [​IMG] [​IMG]

    Auf den Fotos leider nicht zu sehen, sie hat noch eine Schlußleuchte in schwarz!

    An ihr stimmt einfach "fast" alles ;-) Hat auch schon super auf Schauen in der Bewertung abgeschnitten. Aber noch ist sie ja jung und in der Entwicklung.

    Freue mich auch schon sehr auf Bilder von Eurem "Besten Stück" im Stall :wavey:
     
  4. Celi

    Celi Guest

    Oh ja, finde ich auch eine sehr gute Idee :-)

    Hier kommt als Erste meine Maxima (2. Platz Best in Show, August 2009 MFD Braunschweig), Sheltie rot-weiß. Sie entspricht genau dem, was ich versuche, bei rot-weißen Shelties zu bekommen: kräftig, kurz, rund, große Augen, breite Blesse:

    [​IMG]

    Zum Vergleich meine Svenja. Ein Jugendfoto aus dem Jahr 2006 - mittlerweile ist sie eine glückliche 1.300 g-Rentnerin.

    [​IMG]

    Und unser Zuchtbock Zeus:

    [​IMG]


    Und hier unser erstes rot-weißes Sheltiemädchen, Charlotte am Walde. Ich bin Anja heute noch unheimlich dankbar, dass wir sie von ihr bekommen haben - mit ihr fing alles an :-)

    [​IMG]


    Dann gibt es bei uns ja noch die Roten. Auch hier versuche ich, schöne, kräftige und runde Schätzchens zu bekommen. Das Rot soll noch ein kleines Bisschen kräftiger werden, aber mal will ja nicht nichts mehr zu tun haben - der Weg ist das Ziel *g*

    Hier unsere Isadora. In Biebertal im Mai hat sie den Richter beeindruckt mit 1.400 g :-) und wurde bestes Sheltie:

    [​IMG]

    Hier ihre ältere Schwester Onara:

    [​IMG]

    Auch ich muss natürlich sagen, dass ohne tolle Ausgangstiere, die wir damals als Anfänger von lieben Züchtern bekommen haben, solche Tiere heute nicht in unserem Stall sitzen würden. Vielen Dank :-)

    Liebe Grüße

    Andrea
     
  5. #4 Martina A., 30.09.2009
    Martina A.

    Martina A. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1
    Da ich nuir auf recht wenigen Ausstellungen bisher war, ist die Ausbeute noch nicht so groß. Stolz bin ich auf meine Schnuten trotzdem:

    Meine Glatthaar in creme haben eigentlich immer sehr gut abgeschnitten. Ausgangstier ist meine Sau Onora, die anderen sind alles Abkömmlinge von ihr. Bestes erreichtes Ergebnis war ein 2. Platz Best of Show.
    Hier ein Bilder ihrer Tochter nebst 2 Enkelinnen:
    [​IMG]
     
  6. Artami

    Artami Guest

    Unsere Cassiopeia finde ich unsere schönste Nachzucht bisher.

    Das Schoko erscheint auf den Fotos ziemlich hell, isses aber eigentlich nicht.
    Ich finde ihre Zeichnung einfach wunderschön, außerdem hat sie den festen starken Körperbau ihres Vaters geerbt. Ihr erster Wurf waren 4 hübsche Brocken, zur Zeit sitzt sie in ihrer zweiten Verpaarung.

    [​IMG]
     
  7. #6 babyblaues, 30.09.2009
    babyblaues

    babyblaues Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1
    Ohja, das ist eine gute Idee mal so einen Thread zu starten :-)
    Her mit den Fotos :hand:
     
  8. #7 lexie62, 30.09.2009
    lexie62

    lexie62 Guest

    Unsere beste Nachzucht ist wohl Impressive, fehlerfreie Standardrosette in Schwarz Magpie. Einzig die zeichnung könnte noch ein kleinwenig besser:

    [​IMG]
     
  9. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.608
    Zustimmungen:
    356
    [​IMG]
    In neuer Farbe meine Coro hier.

    In Rosette ihn hier.
    [​IMG]
    Ich liebe sein Rot an ihm, das mittlerweile schön Chillpepperrot ist...Ultima hat das auch.

    [​IMG]
     
  10. flo

    flo Guest

    So dann auch mal meine,

    GH Goldagouti Mrs. Neolani Of Cavia Lounge - die beste GH Goldagouti Sau in meinem Stall =) ( Best in Show, mehrfach HV etc ) UND sie hat mir schon schönen Nachwuchs geschenkt :-)

    [​IMG]

    und die von meinen US-Teddys..- bis jetzt vom Typ & Bau und Behaarung die beste Teddysau... mal sehen wie sich die kleine Maus entwickelt :)

    [​IMG]

    :-)
     
  11. #10 QueenOfTheNight, 30.09.2009
    QueenOfTheNight

    QueenOfTheNight Guest

    BOAH!!! Wunderschön!!!:heart::heart: Die will ich soooofooort holen kommen:-) Habt ihr noch mehr so Hübsche Mädels zur Abgabe?:lach:
     
  12. #11 Patrick, 30.09.2009
    Patrick

    Patrick Guest

    Na dann will ich auch mal :)

    Meine beste Nachzucht ist mein dicker Elvado :)
    Klar gibt es hier und da noch was zu verbessern, aber er ist wenigstens schonmal ein richtiger Teddy :hand: (3x HV Struktur und Elastizität), was man ja nicht von vielen Teddys in Schoko tan sagen kann,...

    [​IMG]
     
  13. dada64

    dada64 Guest

    booow,ist der schöööön
    lg dada
     
  14. #13 bibbili, 30.09.2009
    bibbili

    bibbili Guest

    Mein ganzer Stolz... Xavier

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Bezirksverband-Ausstellung Lünen 2008
    1. Platz Hauptklasse Rosetten
    2. Platz "Best of Show" Rassestandard

    Lünen 2009
    1. Platz Unterklasse Rosetten spw
    1. Platz Hauptklasse Rosetten
    1. Platz Zwischenklasse Rosette Zeichnung
    3. Platz "Best of Show" Rassestandard
     
  15. Celi

    Celi Guest

    Puuuh - DAS als Texel. Wahnsinnig toll :-)

    Liebe Grüße

    Andrea
     
  16. #15 Pepper Ann, 30.09.2009
    Pepper Ann

    Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    279
    Oh ich will auch!!!

    Also ich find alle meine Tiere klasse, aber mein bester selbst gezogener (also mit dem längsten Hunigertach-Stammbaum) ist mein Franz. Sonst hat jedes Tier hier seine ganz speziellen Qualitäten, die sich dann irgendwann hoffe ich in allen Nachzuchen vereinigen. Leider wird meinem Franz kein Bild wirklich gerecht, denn schwarz lässt sich doch sehr schwer fotografieren. Er ist aber ein sehr typvoller Bock mit kurzem runden bulligen Kopf und sehr breitem Körperbau. Ein Bock der auch anerkannten Rassemeerscheinchenrassen starke Konkurrenz machen würde. (Seine Mama war ein Ausstellungssieger.) Leider ist das Bild noch aus seinen Jungendtagen.

    [​IMG]
    Franz, Ridgeback Schwarz-Magpie

    weitere:
    http://img268.imageshack.us/img268/7393/img0952.jpg
    http://img148.imageshack.us/img148/5098/img0954f.jpg

    Seit diesem Jahr nenne ich auch ein weiteres Tier mein eigen, was äußerst typvoll ist. Meine Eleonore. *stolz ist* Habe sie aus der Zucht "von der Weibertreu" übernommen.

    [​IMG]
    Eleonore, Ridgeback Sablemagpie-Weiß

    Beide werden bald ein Liebespaar! :heart: Das wird geniale Babys geben. ;-)

    Und wenn erst einmal die "Diesjährigen" groß sind!!! Da sind auch einige Perlen dabei.
    z.B. Mechthild, Schwarzmagpie
    http://img16.imageshack.us/img16/2466/dsc3720k.jpg
    http://img256.imageshack.us/img256/6951/dsc3717.jpg

    LG Anna
     
  17. #16 Pepper Ann, 30.09.2009
    Pepper Ann

    Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    279

    Hihi ... ich würd das gern als Ridgeback haben! :hand:
     
  18. #17 Caro1989, 30.09.2009
    Caro1989

    Caro1989 Guest

    Meine "besten" Nachzuchten sind erst dieses Jahr gefallen; nächstes Jahr werden sie dann auf Ausstellung gehen.:-)

    [​IMG]
    [​IMG]
    Bobby ist für mich der absolute Knaller; grade wegen seinem hohen Weißanteil und trozdem annähernd perfekter Zeichnung.
    Sonst habe ich in meiner Linie eher farblastige Böcke, deshalb habe ich mich über ihn besonders gefreut.
    Auch Körperbau und Struktur lassen keine Wünsche offen.:engel:
    Bin echt gespannt, wie er auf seiner ersten Schau im nächsten Jahr abschneidet.

    [​IMG]
    Ianto ist auch eins meiner Traumschweinchen und noch einer der ganz jungen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Lyra ist zwar noch nicht ganz perfekt aber auch nah dran.

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/5702181/400_3566626437353930.jpg
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/5702181/400_3466386563663432.jpg
    Iantos Schwester Bateia

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches meine beste Nachzucht ist.
    Sie sind alle dieses Jahr gefallen. Ein gutes Jahr für mich, troz sehr bocklastiger Quote.:hand:
     
  19. Maike

    Maike Staubwedelsüchtige

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Winnie PRR, Angoradame in Silberagouti-Weiß mit schönen Wirbeln und gut Plüsch, Bau und Typ sind so, wie ich mir das gedacht hatte. Hat leichte Brille, naja...:aehm:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 claudia, 30.09.2009
    claudia

    claudia Claudia

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    Derzeit ist Fresia meine Lieblingsaugenweide (HV-Schweinchen in seltener Farbe), der Rest meiner Schweinchenbande möge es mir verzeihen:

    [​IMG]

    Ihr Bruder Firlan steht ihr aber in nichts nach:

    [​IMG]


    LG, Claudia :winke:
     
  22. #20 goldfuchs, 30.09.2009
    goldfuchs

    goldfuchs Guest

    Ist das cinnamonagouti solid oder was ist das für eine geniale Farbe ?
     
Thema:

Euer bestes selbstgezogenes Schweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden