Etagenumrandung

Diskutiere Etagenumrandung im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie hoch muss die absturzumrandung den sein.?

1. #1 Ela1984, 15.02.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

Wie hoch muss die absturzumrandung den sein.?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Felix

Felix Guest

Wie hoch machst du denn deine Etage?
    Vielleicht ist eine Umrandung ja garnicht nötig.
    Ich finde das immer etwas übertrieben, Meeris sind ja nicht doof und stürzen sich zu weit nach unten, dass sie sich was brechen.

Meine Meeris sind oft von einem 25cm hohen Unterstand nach unten gehüpft, sah total normal und absolut unkritisch aus.

4. Goofy

Goofy Guest

Hallo , wie breit ist die Etage denn ?

Wenn 2 Schweine nicht nebeneinander hergehen können würde sich eine Umrandung anbieten. 10 - 15 cm Höhe würde wohl reichen.

Wenn genug Platz ist reicht vielleicht auch ein flacher Streuschutz.

5. #4 Ela1984, 15.02.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

Die etage ist 35cm hoch.
    Und 50cm tief.
    Ich bekomme ein Notmeerschweinchen und die vermittlerin möchte das ich die umrandung 15cm hoch mache.zurzeit habe ich auf einer seite ca.5cm damit das streu nicht runter fällt und auf der anderen wo die kuschelecke werden soll garkeine.

6. Goofy

Goofy Guest

Also, ich würde wohl eine Umrandung bauen. Sperrholz , Plexi o. Ä.

35 cm sind zwar nicht sehr hoch , aber auch ein unkontrollierter Sturz auf den Rücken könnte schon fatale Folgen haben.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ela1984, 15.02.2010
    Ela1984

Ela1984 Guest

reichen da 10cm?

9. #7 Schweinchen4ever, 15.02.2010
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

So hoch ist meine Etage auch ungefähr. Ich habe ein Streukante von etwa 6 cm.
    Ab und an stellt sich ein Schweon zum Betteln mit den Vorderpfötchen drauf, abgestürzt ist hier aber noch niemand.

Thema:

Etagenumrandung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden