Etagenhöhe?

Diskutiere Etagenhöhe? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, das hier ist mein EB incl. Klappauslauf. Die obere Etage wird von meinen Schweinen fast gar nicht genutzt und ich denke es liegt an der...

1. #1 Yavanna, 09.03.2011
    Yavanna

Yavanna Guest

Hallo,
    das hier ist mein EB incl. Klappauslauf.
    Die obere Etage wird von meinen Schweinen fast gar nicht genutzt und ich denke es liegt an der Höhe, bzw. der wahrscheinlich zu steilen Rampe.
    Ich möchte das am Wochenende ändern und frage mich daher wie hoch die Etage max. angebracht werden sollte, damit sie auch genutzt wird.
    Derzeit ist sie 40cm über dem Boden des EB.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit der Höhe von Etagen? Ich will sie auch nicht zu tief machen, damit sie noch auf die Häuser darunter hüpfen können und es unten nicht so gequetscht aussieht.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gohenad, 09.03.2011
    Gohenad

Gohenad Schweinchen-Häuptling

Hallo,

wenn du mich fragst, und das soll überhaupt kein Angriff sein, nutzen sie die Etage nicht, weil sie ihnen nichts "bringt". Was würdest du denn auf diesem Brettchen ohne Unterstände, "Spielzeug", Futter wollen?
    Wie groß ist denn die "Etage"? Sie bringt ja wirklich keine zusätzliche, nennenswerte Fläche.

VLG, Hannah

PS: Um aber noch auf deine Frage zu antworten: Meine Etage (200 x 50 cm) ist 25 cm hoch und wird fleißig genutzt.

4. #3 Yavanna, 09.03.2011
    Yavanna

Yavanna Guest

Da steht nix drauf seit ich herausgefunden habe, dass sie es nicht nutzen....
    Ich hatte da auch schon Haus oder Heuraufe, Futter etc. drauf und sie sind nie raufgegangen. Habe ich sehr lange probiert mit Futter gelockt usw.

Vergrößern will ich sie am Wochende auch.

5. #4 Moore-Schweinchen, 09.03.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Meine Etage hat die selben Maße ist aber 33cm hoch.. Hoffe dass sie dann auch fleißig genutzt wird.

6. #5 Moore-Schweinchen, 09.03.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Kann dir leider noch keine ERfahrungen berichten.
    Ich hoffe, dass deine SChweinchen die Etage nach dem Umbau nutzen werden.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gohenad, 09.03.2011
    Gohenad

Gohenad Schweinchen-Häuptling

Wie viele Schweinchen hast du denn? Wie groß ist die Grundfläche des Stalls? Und ist der Auslauf dauerhaft zu erreichen?
    Sollte das der Fall sein, würde ich an deiner Stelle die Vergrößerung der Etage sein lassen, sie bringt nicht wirklich etwas, Meeris klettern nunmal nicht gerne, und sofern du nicht wirklich Grundfläche schaffen musst, ist das nur eine Spielerei.

VLG

9. #7 Yavanna, 09.03.2011
    Yavanna

Yavanna Guest

Es sind 3 Schweine und die Grundfläche beträgt derzeit mit dem Klappgehege, dass nur 5cm tiefer als der eigtl EB ist, 2,4 qm. Es soll auch nur eine Spielerei sein. Im Grunde haben sie Platz genug. Ich wollte halt nur die obere Etage noch mitgenutzt haben, weil sie nun mal da ist.

Danke schon mal für eure Angaben.

Thema:

Etagenhöhe?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden