Etagenhöhe

Diskutiere Etagenhöhe im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich möchte einen vierstöckigen eb bauen . er wird zwei meter breit und 0,80 meter tief (denke nicht tiefer wegen dem reinigen die vier...

1. Poau01

Poau01 Guest

Hallo
    Ich möchte einen vierstöckigen eb bauen . er wird zwei meter breit und 0,80 meter tief (denke nicht tiefer wegen dem reinigen
    die vier etagen werden nicht mit einander verbunden
    die oberste und die underste etage soll teilbar sein-da ich sie als zuchboxen verwenden werde.
    die andern beiden etagen werden in gesamter läge benutz
    jetzt zu meiner frage
    wie hoch sind eure etageabstände.
    da ich plexi scheiben machen möchte und ich meine gelesen zu haben, dass 30 cm die ideale höhe wäre-müsste ja der abstand von den etagen 60 cm betrage, sonst bekomme ich die scheiben ja gar nict raus und habe auch zu wenig platz in den stall zu langen
    aber bei einer etagenhöhe von je 60cm beginnt die oberste etage ja erst bei 1,80. da kann ja nur eine riese hoch schauen
    was denkt ihr
    oder soll ich 25 cm plexi und 50cm etagenabstand machen??
    wollte eigentlich schon lange mit dem eb anfangen-bin aber in der planung völlig unsicher wie ich genau alles machen soll

danke schon mal für die tips

lg veronika
    Danke für die vorschläge

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poau01

Poau01 Guest

mit breit meine ich natürlich die länge:-))

4. rike

rike Guest

Die Tiefe kann durchaus auch über 80cm gehen, um sie ordendlich zu reinigen. Dafür würde eine Höhe von 50cm durchaus auch reichen.

Um die Frontscheiben zu entfernen, gibt es verschiedene Möglichkeiten wie z.B. auch sie nach vorne hin klappbar zu gestalten. Aber auch eine Höhe von 25cm würde genügen, wenn Du keine Fluchtschweinchen hast.

5. #4 SchweineSarah, 09.11.2009
    SchweineSarah

SchweineSarah Guest

Hey :)

also ich habe zwischen meinen Etagen einen Abstand von 50 cm und mein Plexiglas ist 25 cm hoch....das reicht locker.....

Man kann mein Plexiglas rausnehmen um den EB besser reinigen zu können

6. #5 Angelika, 10.11.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Mein Abstand ist knapp 50 cm, und die Scheiben sitzen unten in Scharnieren, ich kann sie komplett nach unten weg klappen.

7. #6 Frank-Alex, 11.11.2009
    Frank-Alex

Frank-Alex Guest

Mach jede Etage ein halben cm weniger tief. Dann kannst du das Plexiglas ganz normal nach oben rausziehen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Etagenhöhe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden