Etagenbau: wie Bretter an Regalholme befestigen ?

Diskutiere Etagenbau: wie Bretter an Regalholme befestigen ? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich plane einen neuen Eigenbau mit den Maßen 2,60 x 80 ( 2 Etagen ). Das Gerüst soll aus Regalholmen bestehen, an die dann die Querbretter...

1. #1 cinnamon, 23.02.2010
    cinnamon

cinnamon Guest

Ich plane einen neuen Eigenbau mit den Maßen 2,60 x 80 ( 2 Etagen ). Das Gerüst soll aus Regalholmen bestehen, an die dann die Querbretter angebracht werden. Nun suche ich nach einer Verbindungsmöglichkeit der Querbretter an die Holme. Ich könnte sie natürlich an die Holme anschrauben, aber das ist natürlich nicht die eleganteste Lösung. Ich habe bei tierische Eigenheime Regalkonstruktionen gesehen, da scheinen die Bretter mit den Holmen bündig abzuschließen ( sieht aus wie eingesteckt ). Kann mir jemand sagen, wie man das macht ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cinnamon, 23.02.2010
    cinnamon

cinnamon Guest

Huhu, ihr fleißigen Eigenbauten-Bastler da draußen, hat denn keiner einen Tipp für mich ? :wavey:

4. #3 Angelika, 23.02.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Holzdübel, passende Löcher und Leim.
    Ich vertraue lieber auf die gute alte Schraubverbindung.

5. #4 BabyBoundin, 23.02.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

also wir haben das einfach zurecht geschnitten, so dass es aussieht wie bündig also wie eine art nut und federsystem

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Etagenbau: wie Bretter an Regalholme befestigen ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden