Etage im Käfig - wie verbinden?

Diskutiere Etage im Käfig - wie verbinden? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, meine Jungs bekommen ja Ende Februar endlich ihren großen Käfig. (148 x 74 x 63 cm. ) (Ich weiß, EB ist besser, aber ich hab halt...

1. #1 Khadija, 11.02.2009
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Hallöchen,

meine Jungs bekommen ja Ende Februar endlich ihren großen Käfig. (148 x 74 x 63 cm. )
    (Ich weiß, EB ist besser, aber ich hab halt leider nun mal nicht den Platz für was größeres.)

Auch da wollen wir wieder eine zusätzliche Ebene reinbauen. Allerdings will ich die diesmal auf Füßen, auf einer Höhe und möglichst in einem Stück aber im Winkel haben(L-förmig). Im jetzigen Käfig habe ich 2 versetzte Ebenen, die im Käfig befestigt sind.
    Das Brett für die Etage ist aber nur 40 cm breit, so dass ich die kurze und die lange Seite einzeln zuschneiden und die Hälften dann zusammen stellen muss. Ist ja auch kein Problem, aber wie kann ich die beiden Hälften dann am besten so zusammen machen, dass absolut keine Spalte entsteht, wo Schweinchen mit dem Fuß hängen bleiben könnte?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, aber ich weiß jetzt nicht wie ich das anders ausdrücken soll.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kir'

kir' Guest

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Holzdübeln funktioniert.
    Also in die beiden Brettern an Schnittstellen zwei Löcher in passender Stärke für die Dübel reinbohren und eben so abpassen, dass sie genau auseinander passen. Dann einfach Dübel rein und zusammenschieben. Wenn es richtig bombenfest sein und nicht wieder auseinandergehen soll, dan einfahc noch Laim in die Bohrlöcher machen.
    Ich hoffe du weist was ich mit Holzdübeln meine....Einfach diese kleinen Holzstäbchen. Die haben auch so Rillen...

4. #3 Khadija, 11.02.2009
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

hm, ja ich weiß was du damit meinst, nur darauf gekommen bin ich noch gar nicht.
    Aber ist schon mal eine gute Idee. Danke für den Tipp.

5. #4 jennyp., 11.02.2009
    jennyp.

jennyp. Guest

du kannst es auch mit metall-verbund-teilen machen. sind solche metall"platten", mit löchern für die schrauben.
    du legst dann die bretter in der gewünschten position aneinander, schraubst erst an einem stück das metall fest, und dann das andere holzstück fest dranlegen und ebenfalls metall festschrauben. hält super, und es entsteht auch kein spalt, wenn beim schrauben das holz sauber angehalten wird.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Etage im Käfig - wie verbinden?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden