Essigwasser?

Diskutiere Essigwasser? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hey! ich habe gerade den Beitrag "Geruch" gelesen. Da es bei meinen Meeris im Stall auch immer strenger riecht,würde ich gern mal mit...

1. #1 Meersau-anja, 04.09.2001
    Meersau-anja

Meersau-anja Guest

hey!

ich habe gerade den Beitrag "Geruch" gelesen. Da es bei meinen Meeris im Stall auch immer strenger riecht,würde ich gern mal mit Essigwasser vorreinigen(will heute wieder ausmisten).
    Doch,leider weiß ich nicht,wieviel essig ins wasser geben soll! Könnt ihr mir helfen??????

cu Anja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Essigwasser

Hallo,
    hm schwer zu sagen, kommt auch drauf an welchen Essig Du nimmst, und wie groß die Käfigwanne ist. Bei Essigessenz (konzentrierter Essig) reichen drei kräftige Spritzer in die mit warmen Wasser gefüllte Wanne aus. Am besten Du läßt es dann so eine halbe- eine Stunde einwirken. Aber hinterher richtig doll wieder auspülen.

4. #3 Alexandra T., 04.09.2001
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo

Essig bei Kaninchen bitte nicht verwenden. Kaninchen meiden nämlich mit Essigwasser geputzte Stellen. Ich weiss dies, da ich es bei einem Malheur verwende. Die Stelle mit Essigwasser putzen und die Kaninchen meiden diese eine zeitlang. Vorallem wird dort nie wieder gepinkelt.

Die Näschen der Mümmelmänner reagieren da sehr empfindlich.

Liebe Grüsse
    Alexandra

5. #4 Stefanie, 04.09.2001
    Stefanie

Stefanie Guest

Hallo!
    Es gibt von "Frosch" fertigen, umweltschonenden Essigreiniger zu kaufen - habe ich auch schon verwendet. Die Meeris mögen den Geruch zwar nicht so, aber wenn man den Käfig damit putzt und Einstreu usw. drüberlegt, dann riecht man eigentlich nix mehr.

6. Kaori

Kaori Guest

Hallo,
    Ein Tip noch von mir. wenn du eine Unterschale benutz dann stell sie doch in die Badewanne oder in die Dusche. Da kannst du alles fast kochend abbrausen. Du musst nur aufpassen das wirklich kein Einstreu mehr drinn ist. Ein bisschen nur davon und dein Abfluss ist garantiert Verstopft. Das vertreibt ein wenig mehr den Geruch als wenn man es nur auswischt.

7. #6 Meersau-anja, 05.09.2001
    Meersau-anja

Meersau-anja Guest

DANKE FÜR DIE TIPPS!!!!!!!!

cu Anja

ich versuchs bald mal!!!!!

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Essigwasser?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden