Essen- Zwei Rennerjungs suchen neues Zuhause

Diskutiere Essen- Zwei Rennerjungs suchen neues Zuhause im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe gestern als Pflegestelle des Tierheim Essens 2 Jungs aufgenommen, die jetzt vermittelt werden sollen. Es sind zwei Jungs, beide agouti,...

1. ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

Ich habe gestern als Pflegestelle des Tierheim Essens 2 Jungs aufgenommen, die jetzt vermittelt werden sollen.
    Es sind zwei Jungs, beide agouti, also wildfarben mit einem weißen Bauch. Beide sind noch nicht ausgewachsen, ich schätze sie so auf ein halbes Jahr.
    Beide haben einen Teil ihres Schwanzes verloren. ( bei alten Revierkämpfen, also mit anderen Mäuschen)
    Die beiden werden nur zusammen vermittelt.
    Fotos folgen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drea

Drea Guest

Huhu
    Würde gerne mal Fotos sehen. Die Mutter von meinem Freund möchte evtl. neue Renner haben, frage sie mal wenn sie morgen aus dem Urlaub zurück ist ob sie noch sucht.

4. #3 ElenaR, 28.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2008
    ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

oh das wäre natürlich toll! Versuche heute abend, wenn die ich die kamera bekomme Fotos zu machen und stelle sie dann direkt ein!

hier ist mal ein altes Foto von meiner Schoko, damit man sich die Farbe vorstellen kann. Dort sieht man auch Ansätze ihres weißen Bauchs.

[​IMG][​IMG]

5. Drea

Drea Guest

Lassen sich die beiden anfassen und rausnehmen? Die letzten die sie hatte waren nicht wirklich handzahm daher ist ihr wichtig dass sie sie anfassen kann

6. ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

ich habe sie erst seit zwei Tagen, daher kann ich es noch nicht so ganz beurteilen... Sie holen sich auf jeden Fall schon Sonnenblumenkerne von der Hand, daher wird man sie auf jeden Fall dadurch zahmbekommen. Ich tue in der Zwischenzeit mein bestes :)

7. Drea

Drea Guest

Oki ich frage sie morgen mal ob sie noch sucht u gebe dir dann Bescheid :-)

8. ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

ok :) Wenn sie mag, kann sie auch einfach mal vorbeikommen und sich die Süßen live ansehen... das wäre auch kein Problem :)

9. Drea

Drea Guest

Ja das würde sich ja anbieten bei der kurzen Entfernung :-)
    Warum waren sie denn im TH?
    Sieht das arg schlimm aus mit dem Schwanz? Die armen

10. ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

sie kamen von einer Dame, die mit der Haltung überfordet war ( es waren glaube ich ca. 30 Tieren). Sie sind erstmal ins Tierheim gekommen. Anfangs waren sie in einer 12 er Gruppe, die sich leider über Nacht so zerstritten hat, dass drei Tiere tot waren und einer eigneschläfert werden musste. Nun wurde die Gruppe gesplittet, wobei auch viele Einzeltiere dabei rausgekommen sind!

Die Schänze sehen überhaupt nicht schlimm aus. Beide Wunden sind verheilt und es sind auch nicht nur Stummel... also sie sind einfach ein stückchen kürzer als normal, aber sie selber behindert das überhaupt nicht ( also auch nicht im Gleichgewicht oder so) Werde versuchen ein Foto zu machen!
    Eine der Beiden hat hinten am Schwanz einen kleinen Knubbel ( nichts offenes, sondern ist einfach so verheilt) Daran kann man die beiden auch unterscheiden!

11. Drea

Drea Guest

Bin mal auf die Bilder gespannt :D

12. ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

hier schon mal 2 Fotos. Leider sind sie schlechte Qualität, da ich sie mit meinem Handy gemacht habe. man erkennt jedoch den verkürzten Schwanz und sieht, dass sie sich schon eifrig Sonnenblumenkerne abholen!

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

13. Drea

Drea Guest

Och wat sööööß :heart:
    die armen, das tat bestimmt weh am Schwänzchen :uhh:
    verstehen die beiden sich denn gut? weil du ja geschrieben hast die große Gruppe musste getrennt werden
    Aber so sind sie fit und gesund ja?

14. ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

die beiden verstehen sich bestens, sind auch hier direkt ins 100er Aqua und das war gar kein problem. Sie würden sich bestimmt auch noch über mehr Platz freuen... es kann nicht zu viel sein für 2 Renner! Sie sind jetzt auch schon mehr als 2 Wochen als Gruppe zusammen, daher gehe ich auch davon aus, dass sie sich weiterhin vertragen!

Beide sind wirklich super fit und aktiv ( ich habe hier 4 Renner, die alle über 2 Jahre alt sind und da sieht man schon einen Unterschied:))
    Sie haben innerhalb von einer Nacht mein neu gekauftes Bambushäuschen zerstört ( ok, es war damit zu rechnen..aber soo schnell ;))

15. Drea

Drea Guest

ich glaube Renner sind die Degu-Vorstufe :rofl: was die alles zerrupfen u vor allem wie schnell ist der Wahnsinn :rofl:

16. ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

und? hast du schonmal nachgefragt? :D

17. ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

evtl. gibt es auch die Möglichkeit die Tiere nach Köln zu bringen, falls Interesse besteht..

18. Drea

Drea Guest

Huhu
    Leider hat sie kein Interesse :runzl:
    Hatte überlegt ob ich die beiden nehme, aber es geht leider nicht :runzl:
    Ich hoffe für die beiden, dass sie schnell ein festes zuhause finden!

19. ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

ok, schade, aber bestimmt finde ich trotzdem ein gutes neues Zuhause! :winke:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Drea

Drea Guest

Ich drück jedenfalls die Daumen für die beiden süßen Bengel.
    Höre mich weiterhin um!

22. ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

habe evtl. schone eine Interessentn aus Leverkusen. Dort dürften sie in ein 100er Aqua ziehen :hand:

Thema:

Essen- Zwei Rennerjungs suchen neues Zuhause

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden