Essen vor Op?

Diskutiere Essen vor Op? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, mein Schweini wird morgen früh operiert und ich habe vergessen zu fragen, ob es vorher ganz normal frühstücken darf? Ich kenne...

1. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Hallo zusammen,

mein Schweini wird morgen früh operiert und ich habe vergessen zu fragen, ob es vorher ganz normal frühstücken darf? Ich kenne das von meinen eigenen Ops mit Vollnarkose, daß man mehrere Stunden vorher nüchtern bleiben soll. Das geht ja beim Schweini nicht, aber wie sieht es mit dem Essen kurz vorher aus?

Viele Grüße
    Kerry

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 x angi x3, 08.08.2012
    x angi x3

x angi x3 Schweinchen-Häuptling

Meerschweinchen MÜSSEN fressen. Also ja vor op darf und soll er fressen

4. Kerry

Danke! Dann bekommt er normales Frühstück.

5. #4 Perlmuttschweinchen, 08.08.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ich füttere direkt vor OPs nur sehr wenig Frischfutter da das eher im Bauch gären kann als Heu und TroFu.
    Also ich würde da nich unbedingt nen dickes Stück Gurke oder Salat geben, eher nur ne Karotte wenn überhaupt.

6. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich gebe vor OPs immer noch Heu und ein Stück Möhre mit in die Transportbox. Das Schwein muß ja auch nach der OP gleich wieder fressen!

7. Kerry

Okay, dann gibt es zum Frühstück Heu, eine Möhre und ein paar Böller. danke!

8. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Habe bei einer knapp 2 stunden dauernden OP gute Erfahrung gemacht mit:

Morgens nur noch Heu und 'TroFu' und zur Vorbeugung am Abend davor und morgens Sab Simplex. Dazu ein paar Tröpfchen Vitamine und wie hatten 0 Verdauungsprobleme!

Hab zusätzlich ein Döschen dazu gegeben mit Möhre und Fenchel, für nach der OP. Das mochte sie auch gleich nach dem Aufwachen futtern!

9. Kerry

Oh Schreck, 2 Stunden ist ja echt heftig!! Aber Dein Schweini scheint es ja gut überstanden zu haben.
    Ich habe so eine Angst, daß ich ihm was für nach der Op mitbringe und dann ist kein Schweinchen mehr da, das es essen kann. *seufz*

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Versteh ich sehr gut!

Drücke die Daumen!

Ja, sie hat die OP gut überstanden, sie war da schon 6!

12. Kerry

Mein kleiner Ingmar hat die Op überstanden, nur sein Appetit ist noch nicht wieder hergestellt. Freiwillig hat er nur Dill und Petersilie gegessen, also habe ich ihm Critical Care verabreicht. Jetzt mümmelt er aber auch schon wieder an Heu. Puh! Erstmal bin ich jetzt erleichtert.

Danke für Eure Beiträge!

Thema:

Essen vor Op?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden