Es wird umgebaut

Diskutiere Es wird umgebaut im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da bald hoffentlich wieder ein drittes Schweinchen für unsere 2er Gruppe einzieht (Vorkontrolle ist nächstes Wochenende) werden wir das...

1. #1 McLeodsDaughters, 26.02.2012
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Hallo,

da bald hoffentlich wieder ein drittes Schweinchen für unsere 2er Gruppe einzieht (Vorkontrolle ist nächstes Wochenende) werden wir das Gehege erweitert.

Aktuell hat es 155x80 cm und wird auf 200x80 cm erweitert, wird also von 1,2 qm auf 1,6 qm erhöht.

Das ganze wird noch weiter gemacht und etwas über den anderen Eb gebaut, der auf dem Boden steht. Soll in einer Höhe von 80 cm sein.

Kaufen werden wir die Sachen irgendwann im März, da hat unser Baumarkt Neueröffnung und es gibt Rabatt :hand:

Es wird auch ein neuer Boden und neue Wandverkleidung reingemacht. Der Boden aus irgendeinem PVC und die Wände sollen einen etwas netter aussehenden PVC bekommen. Außerdem werden noch zwei 50x25 cm Plexiglasscheiben einbauen.

Ich werde auch noch eine Skizze machen und dann hier einstelen.

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nyappy

Nyappy Guest

Hört sich super an :hand:

4. #3 McLeodsDaughters, 27.02.2012
    McLeodsDaughters

Die Skizze wird noch etwas dauern... Irgendwie wird das nichts und ein PC-Programm gibt es dafür wohl nicht (oder ich geb die falschen Wörter in Onkel Google ein).

Aber solang ich weiß, wie es werden soll ^^ Ist ja schon mal gut so. Wann genau die Neueröffnung ist, weiß ich noch nicht, aber irgendwann im März eben... Muss ich mal auf die Prospekte achten, damit wir das nicht verpassen.

Ich versuche mein Glück mit er Skizze weiter (vielleicht denke ich auch zu viel darüber nach, wie man das skizziert...) und wenn ich sie habe, werde ich sie reinstellen.

5. Nyappy

Nyappy Guest

Das einzigste program dass ich kenne ist google sketch up und sonst halt papier :D

6. #5 McLeodsDaughters, 27.02.2012
    McLeodsDaughters

Es heißt ja: Papier ist geduldig :fg: Nunja, ich guck mir mal Sketch up an und dann weiter sehen.

7. #6 McLeodsDaughters, 28.02.2012
    McLeodsDaughters

So, heute in der Schule (mir war langweilig, war immer zu schnell beim Aufgaben lösen) hab ich es irgendwie hinbekommen.

Leider ist der PC mit dem Scanner schon aus, werde morgen Abend mal einscannen und reinstellen. Steht zwar meine Einkaufsliste (fürs Gehege) drauf, aber naja ^^

8. #7 McLeodsDaughters, 01.03.2012
    McLeodsDaughters

So ich habs geschafft... Am Dienstag in der Schule, als ich mit den Aufgaben fertig war, hab ich einfach drauf losgezeichnet und es hat geklappt, wohl weil ich nicht groß nachgedacht habe...

Das im Gehege soll die Einrichtung sein, einfach nur bissi gekritzelt ^^

9. #8 McLeodsDaughters, 03.03.2012
    McLeodsDaughters

So kurzer Bericht:

Die Vorkontrolle ist erledigt. :juhu::juhu::juhu:

Wenn alles gut geht, die die die Vorkontrolle gemacht hat, schreibt die Pflegestelle an, und das Schweinchen passt, dann zieht in vermutlich schon nächste Woche Manja ein.

Das ist die Süße: :wusel:
    http://www.meerschweinchen-in-not.de...howUid]=1706

Wann wir dann anfangen zu bauen, müssen wir noch besprechen, aber ich denke, dass es so lang nicht mehr dauert. Nur leider ist mein Vater die nächsten zwei Wochen werktags immer in Hamburg... Müssen also vll. nächstes Wochenende kaufen (oder wenn es den Rabatt gibt) und die Woche danach bauen.

10. Koira

Koira Guest

Die ist ja süß! Du musst auf jeden Fall Bilder reinstellen, wenn sie bei euch ist!!

11. #10 McLeodsDaughters, 07.04.2012
    McLeodsDaughters

So, auch wenn es gedauert hat, heute haben wir angefangen. Allerdings mit dem Bodengehege, dass wo Manja (die "neue" drinnen wohnt) wird nächste Woche umgebaut. Vorn kommt nochmal der selbe PCV hin, wie innen die Wände sind.

Hier mal Bilder:

12. Koira

Koira Guest

Sieht super aus!:)
    Ist das PVC, was ihr da rein gemacht habt?

13. #12 McLeodsDaughters, 07.04.2012
    McLeodsDaughters

Danke! Ja, ist PVC.

Hinten leider etwas wellig. Die anderen Bretter hatten wir dann abgeschraubt und einzeln beklebt.

Mit durchsichtigem Silikon abgedichtet.

14. #13 McLeodsDaughters, 15.04.2012
    McLeodsDaughters

So, das andere ist auch gebaut. Gestern stand es über den anderen, aber das ging so nicht. Also steht es jetzt wieder am alten Platz nur eben größer.

15. #14 Urmelhausen, 15.04.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

schöner Eigenbau :hand:

16. Koira

Koira Guest

Dem kann ich nur zustimmen!

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 HannoversZauberbuben, 15.04.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Na das sieht doch super aus :top:

19. #17 McLeodsDaughters, 15.04.2012
    McLeodsDaughters

Danke!

Sobald es das Wetter zulässt und die Süßen an Wiese gewöhnt sind, werden wir das Fenster hinten gegen vorne getauscht (also die Schmale Seite). Die komplett geschlossenen Seiten waren eben für die Wandseite gedacht, wo es jetzt nicht passt.
    Dann kommen die 3 für ein paar Stunden in den Garten und evtl. dann doch nochmal in den kleinen Käfig für ein paar Stunden.

Sie saßen heute Nacht nämlich in einem 100x50 cm Käfig, für heute Nacht ging es bzw. mal für ein paar Stunden geht es auch.

Thema:

Es wird umgebaut

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden