Es war nur eins--Schokorosette ;-)

Diskutiere Es war nur eins--Schokorosette ;-) im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Moin, wie habe ich diesen Wurf herbeigesehnt und insgeheim auf einen schönen Schoko-Buff-Weißen Bock gehofft. Tja, heute morgen genau um 5.00...

1. Amira

Amira Schweinchen-Häuptling

Moin,

wie habe ich diesen Wurf herbeigesehnt und insgeheim auf einen schönen Schoko-Buff-Weißen Bock gehofft. Tja, heute morgen genau um 5.00 Uhr wurde ich von panischem Gequieke geweckt ( verlege meine Schlafstätte ja immer 1-2 Tage vorm Stichtag neben das Schweinchengehege). Petunia hatte Wehen und sie qiekte vor Schmerzen oder Panik oder beides?? Keine Ahnung, war aber schon Gänsehautfeeling. Naja, das Baby war auch schon fast geboren, aber Petunia konnte damit nichts anfangen und fing an, wild durch das Gehege zu rennen. Dabei "verlor" sie dann das Kleine und kümmerte sich nicht weiter drum. Sie saß nur völlig verschreckt in der Ecke und quiekte vor sich hin.
    Ich habe also das Baby ausgepackt und versucht, sie bei ihrer Mama unterzuschieben. War aber wohl noch zu früh, sie wollte mit dem zappeligem Etwas nichts zu tun haben únd rannte immer weg. Da ich eigentlich mit wenigstens noch einem Baby gerechnet hatte, liess ich Petunia in Ruhe und kümmerte mich erstmal um das Baby. Das Kleine ist eine supersüsse Rosettendame in Schoko-Buff-Weiß :love: . Petunia fing aber nun an, sich zu putzen und die Nachgeburt war auch schon da. Die ließ ich sie noch auffressen und setzte dann Mama und die Kleine in die vorbereitete Transportbox. Dort verbrachten sie dann die nächsten Stunden, bevor ich sie vorhin dann wieder zurück in ihre Gruppe setzte.
    Mittlerweile kümmert sich Petunia hingebungsvoll um ihr Baby :hüpf:
    So, genug der Worte, hier mal ein paar erste Fotos:
    T..., Rosettenlady in Schoko-Buff-Weiß, GG 127g:

Und hier noch ein paar Fotos mit Mama :herz: :

Leider sind ihre Rosetten ziemlich vernudelt, sodas sie wohl in Liebhaberhände ausziehen wird ;( .
    Mein Sohn ist aber gerade mit mir am Verhandeln, ob wie sie nicht trotzdem behalten :rolleyes: , mal schauen, wer von uns beiden gewinnt ;-)).

LG
    Madlen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tuff Tuff, 25.03.2012
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

Waaaaaaaaaa sie ist wunderschöööön :heart: Glückwunsch zu der süßen Maus

4. Amira

Danke schön ;-).
    Achja, ich suche noch nach Namen mit T . Momentan sind "Tami" und "Tessa" unsere Favoriten, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen ;-).

LG
    Madlen

5. #4 buerserberg, 25.03.2012
    buerserberg

buerserberg Guest

Hallo Madlen!

Herzlichen Glückwunsch!!! Eine voll süße Maus!!!

Namen: Twini, Twinky, Tesina, Taudessa, Talina, Tamely

Liebe Grüße
    Petra

6. #5 schalkerin, 25.03.2012
    schalkerin

schalkerin Guest

T... da hab ich sofort an Tami gedacht :D So eine süße Maus :heart:

7. #6 Aquariuslove, 25.03.2012
    Aquariuslove

Aquariuslove Schweinchen-Kenner

Nehmt doch Tessa - also ich liebe diesen Namen.

8. Amira

So, wir haben uns jetzt für "Tami" entschieden. Tessa war ja auch in der engeren Wahl, aber Tami hat eine Stimme mehr bekommen ;-).

LG
    Madlen

9. #8 Tuff Tuff, 25.03.2012
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

Und, hat dein Sohn gewonnen ? :fg:

10. Amira

Nein, meine Vernunft hat gesiegt und die kleine Zaubermaus wird in einigen Wochen ein neues Heim suchen. Gab hier zwar ordentlich Tränen, aber er kann sich nie von einem Schweinchen trennen. Für ihn gehören alle hier geborenen Babys zur Familie und es ist jedes Mal ein Drama, wenn ich ihm sagen muss, welches der ihm liebgewonnenen Schweinchen bald ausziehen muss.

Aber das gehört leider dazu, ich kann einfach nicht jedes Schweinchen behalten. Er wird es noch lernen ;-).

Liebe Grüße
    Madlen

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Herzlichen Glückwunsch - vernudelt trifft es gut :D ach Mensch.

Aber farblich ein Hingucker.

13. #11 Lina1020, 26.03.2012
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Super süß :heart:

Thema:

Es war nur eins--Schokorosette ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden