es scheint das mein Schwein stirbt, was kann ich tun?

Diskutiere es scheint das mein Schwein stirbt, was kann ich tun? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin ganz fertig.. Meine Yannis ist von gestern auf heute ganz plötzlich abgebaut. Sie hat gestern noch mit allen anderen Schweinen gefuttert...

1. #1 elfriede0815, 25.06.2012
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

Ich bin ganz fertig.. Meine Yannis ist von gestern auf heute ganz plötzlich abgebaut. Sie hat gestern noch mit allen anderen Schweinen gefuttert wie eh und je und heute morgen war sie auf einmal ganz anders.

Hab heut Arbeit "blau" gemacht und bin mit ihr zum Tierarzt gefahren. Sie war immer mein dickstes Schwein und als ich sie heut morgen rausgehoben habe, war sie total knochig. Ich kontrolliere alle meine Schweine 1mal pro Woche intensiv und zuletzt war es am Mittwoch. Warum ist mir nichts aufgefallen dass sie seit dem scheinbar 300g abgenommen hat? Sie hat doch immer gut gefressen.

Der Tierarzt hat sie untersucht, Kotprobe usw. hab ich alles mitgenommen. Zähne in Ordnung, Darm aktiv. Er konnte nichts feststellen. Er meint sie sei altersschwach, aber sie ist doch erst 2,5 Jahre alt. Das ist doch kein Alter. Sie hat keinen Durchfall, ganz normalen Stuhlgang und führt normal ab. Aber sie sabbert seit heute morgen und hat seit heut morgen ganz trübe Augen, und eben der massive Gewichtsabbau und sie liegt im Grunde genommen jetzt plötzlich nur noch im Häuschen und lässt sich anfassen,was sie früher gar nicht gern mochte.

Frischfutter hat sie heute noch keins angerührt. Sie mümmelt gerade etwas Heu, aber nicht sehr enthusiastisch.

Ich möchte sie nicht alleine lassen aber in der Gruppe denk ich, das ist ihr zuviel. Meint Ihr ich kann ihr mein freundlichstes Schwein dazu setzen damit sie etwas Unterhaltung hat?

Was mach ich nur? :-( :wein:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.