Es nimmt kein Ende

Diskutiere Es nimmt kein Ende im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo alle zusammen, Helga ist heute nacht gestorben. Ich weiß nicht warum. Vor einiger Zeit hatte sie ja leichten Schnupfen, den wir mit...

1. Macao

Macao Guest

Hallo alle zusammen,

Helga ist heute nacht gestorben. Ich weiß nicht warum.

Vor einiger Zeit hatte sie ja leichten Schnupfen, den wir mit Hilfe von Rotlicht, Inhalationen vor dem Käfig und einem Medikament (danke Nicole) wieder in den Griff bekommen haben. Gestern morgen hat sie wieder leicht stärker geschnauft und ich habe sie wieder unter Rotlicht gesetzt. Nachmittag war es dann schon fast wieder weg. Abends bin ich dann rüber und sie lag auf der Seite, heftigst atmend und schrie wenn man sie hochhebte. Ich habe dann sofort meinen TA angerufen aber ich habe ihn nicht erreicht. Auf einmal sah ich wie Helga Blut ausscheidete und kurze Zeit später ist sie in meinem Arm eingeschlafen.

Mein TA hat uns dann ca. eine halbe Stunde nach Helga Tod angerufen, da ich ihm auf die Mailbox gesprochen habe. Michael hat ihm dann erzählt das Helga tot ist, aber nicht weiter mit ihm gesprochen. Ich werde ihn heute nochmal anrufen ob er eine Ahnung hat warum sie tot ist.

Ich weiß nur nicht warum das passiert ist. Das kann doch nicht am Schnupfen gelegen haben oder ?! Der war doch schon weg und kam nur ganz leicht wieder.

Süße komm gut auf der RBB an. Du wirst dort von Deinen Freunden erwartet.

Traurige Grüsse
    Tanja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katharina, 09.12.2001
    Katharina

Katharina Guest

Oh Gott! Das tut mir echt unendlich leid! Ich glaube, ich kann zur Zeit deinen Schmerz am besten nachvollziehen.
    Es ist gut, dass sie auf deinem Arm eingeschlafen ist, das war ja bei Lilly auch so...
    Begräbst du sie? Sie trifft bestimmt meine Lilly auf der anderen Seite der RBB

4. #3 december, 09.12.2001
    december

december Guest

tut mir so leid macao...
    wirklich...
    ich könnte mir nicht vorstellen eine meiner süßen im moment hergeben zu müssen,
    aber ich weiß wie groß die trauer nach einer solchen sache ist...
    wirklich...es tut mir so leid für dich und deine tiere.:runzl:

5. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Tanja,
    Du arme...irgendwie hast Du ja in diesem Jahr richtig viel Pech:runzl:
    Deine Helga ist sicher schon gut auf der anderen Seite angekommen bei ihren alten Freunden.
    Es tut mir sehr leid, fühl Dich von mir mal in den Arm genommen und ganz doll gedrückt...

6. Biene

Biene Guest

Hallo Tanja,

du bist wirklich eine ganz arme Maus zur Zeit :) und ich habe dir so die Daumen gedrückt.
    Ich hoffe, du kommst darüber hinweg und du wirst für die nächsten paar Jahre von solchen Situationen verschont. Nach dem was du in der letzter Zeit durchmachst, wäre es ja wohl wirklich nur gerecht.

Aufmunternde Grüße Daniela :)

7. Tokala

Tokala Guest

Hallo!

Es tut mir wirklich leid, dass Helga gestorben ist.
    Das ist sicher schlimm, wenn ein Tier stirbt.

8. #7 Simone Kl, 09.12.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Tanja!

Ich hab's eben erst gelesen :runzl: .
    Tanja, wie soll ich Dich noch trösten, nach alle dem was Du dieses Jahr erlebt hast?
    Ich kann Dir nur sagen, es tut mir alles so leid :runzl: . Ich hatte mitgehofft, daß Helga es trotzdem schafft und hab an sie und auch an Euch gedacht.
    Ich nehm Dich mal ganz fest in den Arm... .

Behalte sie in liebevoller Erinnerung und in Deinem Herzen. Mit ihr sind ja leider auch ihre Babys gegangen :runzl: .

Schreibst Du später mal, wenn Du willst, was Dein TA noch dazu sagte?

Traurige und mitfühlende Grüße von Simone mit Yester & Schwips!

9. Asti

Asti Guest

Hallo !

es tut mir so leid !

Heidi

10. noreia

noreia Guest

hallo tanja!

ohje, das tut mir leid! aber das klingt wirklich eigenartig, so auf einmal...
    ich hoffe dir gehts bald wieder besser!

liebe und tröstende grüsse

11. #10 Settergirl, 09.12.2001
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo Tanja!

mir tuts auch leid das schon wieder ein Tier von dir gestorben ist! Kopf hoch sie ist jetzt bei ihren Freunden auf der RBB!

Mitfühlende Grüße Settergirl

12. Sonja

Sonja Guest

Hallo Tanja!:runzl:

Och Tanja das tut mir jetzt total leid für dich.
    Du hast dieses Jahr wirklich nicht die Glückskarte gezogen.:runzl:
    aber sei nicht zu traurig, denn da wo Helga jetzt ist geht es ihr bestimmt gut.
    Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Es tut mir wirklich leid für dich.

Ich finde das alles schon seltsam vor allem die Sache mit dem Blut.
    Alexandra Tobler kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße
    Sonja:runzl:

13. Gabi G

Gabi G Futterknecht

Hallo Tanja!

Oijeh, das darf ja nicht wahr sein! Dieses Jahr ist ja bei Euch echt der Wurm drin!

Es tut mir wahnsinnig leid, daß Helga gestorben ist! Ich fühle so mit Euch!

Ich hoffe, die anderen Tierchen können Euch ein bißchen ablenken. Ihr habt echt harte Zeiten durchgemacht; ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen für eine bessere Zukunft!!!

Mitfühlende Grüße,
    Gabi

14. #13 cezilia.zoo, 09.12.2001
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Helga!

Meine liebe Tanja!

Es ist wirklich schade, das ich nächsten Sonntag Deine liebe Helga nun nicht mehr kennenlernen darf. Ich habe so fest an Euch gedacht und gehofft, das es noch einmal gut ausgeht, aber leider hat wieder ein liebes Tier bei Dir den Weg in den RBB gemacht, mit ihren kleinen Babys. Sie wird dort all ihre Freunde wiedersehen, Chipsy und Jeanny und Locke mit den Kleinen, Jerry,Susi und Blümchen. Entschuldige, ich schreibe Dir später nochmal, die Kleine läßt mich nicht in Ruhe, ist müde. ganz liebe und traurige Grüße von Deiner Heidi.

15. Wolke

Wolke Guest

Liebe Tanja,
    auch wenn dir schon so viele tröstende Worte geschrieben haben, möchte ich dir auch sagen, dass es mir sehr für leid für dich tut. Von den Fotos, die du mal auf diese Seite gestellt hast weiß ich, dass du sehr, sehr süße Schweinchen hast und diese es auch echt gut bei dir haben. Ich kann verstehen, wie traurig du über den Tod von Helga bist. Es tut mir so leid für dich.
    Traurige, aber hoffentlich ein wenig tröstende Grüße
    Wolke

16. #15 december, 09.12.2001
    december

december Guest

ich wollte dir nur folgende zeilen schreiben, in der hoffnung, dass sie dir schöne gedanken an die zeit mit helga bringen und dich wenigstens kurz lächeln lassen:

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.

du weißt hier sind viele offene ohren.
    deine schweinchen brauchen jetzt dich!
    und du sicher deine schweinchen.
    gemeinsam seid ihr stark...und bald ist dieses verflixte jahr vorbei!

eine vorsichtige tröstende umarmung......

michele

17. #16 Danynany, 09.12.2001
    Danynany

Danynany Silberfan

Hallo Tanja,

ich komm gerade aus meinem Wochenende zurück und muss dann diese traurige Nachricht hier lesen.
    Zur Zeit ist ja bei dir der Wurm drin und mir fehlen die passenden Worte. Es tut mir wahnsinnig leid um die Kleine und meine Meeris und ich sitzen hier noch ganz traurig und nehmen dich einmal in den Arm, aber ich hoffe, dass dir vielleicht deine anderen Meeris ein wenig Trost spenden.

Einen lieben Gruss und Kuss senden dir Dany + Rasselbande durch das Inet.

Total traurige Grüße

Dany & Rasselbande

18. Leila

Leila Guest

Hallo Tanja

Das tut mir echt leid wegen Deinem Schweinchen. Ich hoffe das nächste Jahr bringt erfreulicheres mit sich. Dieses Jahr scheint wirklich kein Glücksjahr für Dich zu sein.

Mitfühlende und traurige Grüsse
    Leila

19. claudi

claudi Guest

rbb

hallo,

mir tut es auch sehr leid, dass du erneut ein tier verloren hast. ich mag garnicht daran denken, wenn es bei mir mal so weit ist....wo ich doch sowieso so nah man wasser gebaut habe.

...immer dran denken das das tier jetzt auf der rbb ist und es ihm jetzt besser geht.

...und laß den kopf nicht hängen es muß doch irgendwann wieder aufwärts gehen und es kann nur besser werden.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Macao

Macao Guest

Hallo alle zusammen,

ein ganz großes Dankeschön für Eure lieben Worte. Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist. Zwar kamen bei jedem Beitrag die Tränen, aber jeder hat seinen Beitrag so schön geschrieben.

Helga liegt seit gestern Abend im Garten von meinen Schwiegereltern zusammen mit ihren Freunden.

@Simone
    Auch Dir ein dickes Dankeschön für Deinen Beistand. Ob hier, per PN oder im Chat. Ich bin froh das Du so große Ohren hast und so gut zuhören kannst.

@Heidi
    Nun ist es wieder ein Tier weniger was Du in einer Woche kennenlernen darfst. Ich hoffe aber das nun alles wieder gut wird und Du den Rest der Bande sehen kannst. Bringe doch einen Portion Glück für die Schweinis mit.

@December
    vielen Dank für die wunderschönen Zeilen. Ich hoffe auch das dieses Jahr schnell vorbei geht und 2002 ein Schweinchenglückjahr wird.

Eine große Umarmung für Euch alle.

22. #20 Simone Kl, 10.12.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Tanja!

Kein Problem ;) . Du weißt ja, ich bin immer da, wenn was ist und Du reden mußt.

Thema:

Es nimmt kein Ende

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden