Es ist vollbracht...

Diskutiere Es ist vollbracht... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Naja, nun habe ich gute 3 Wochen dran gewerkelt und nun ist es vollbracht... also fast ;) Erst einmal die Kosten aufgezählt: - Schrank bei...

  1. Hubsy

    Hubsy Guest

    Naja, nun habe ich gute 3 Wochen dran gewerkelt und nun ist es vollbracht... also fast ;)

    Erst einmal die Kosten aufgezählt:


    - Schrank bei Ebay 8,50€
    - Holz (lag im Keller)
    - Plexiglas 12,95€ 120x50
    - Schrauben, Nägel etc. (lagen auch rum)
    - Arbeit- und Zeitaufwand (UNBEZAHLBAR):D

    Also, das WAR er:

    [​IMG]

    Tja, die Idee die dahinter war, eine Art Treppenhaus zu bauen, um die Ferkel und ihren neuen Rudelführer von ihrer Plattform in den Auslauf zu bekommen, ohne sie dauernd hoch zu heben.

    Nunja...

    [​IMG]

    ... es nahm dann halt Stück für Stück Gestalt an...

    [​IMG]

    Und HEUTE war es dann soweit...
    Conrad zog ein... (Fotos gibt es bestimmt später, heut willer bestimmt erst einmal in Ruhe gelassen werden und alles beschnüffeln
    Aber ich kann euch verraten, der ist ja sooooo süss :engel:

    Zum Thema zurück

    [​IMG]

    Achja... und wie man unschwer erkennen kann haben die Kaninchen auch ihren neuen Käfig schon bezogen :D

    Er wurde Gestern Nacht noch aufgebaut :hüpf::hüpf::hüpf: und heute noch eingestellt und umgebaut

    So, und nur isses fast vollbracht...

    [​IMG]
    Ich weiß, die Decke ist schrecklich, aber die andere ist in der Wäsche;) dort kommt übrigends noch ein Rasenteppich hin.

    Der erste EB wird noch dem neuen angeschlossen, aber erst einmal soll sich Conrad einleben und das geht ja nur wenn beide Parteien eine neue Umgebung haben :D
    Der Dreieck-EB kommt wieder auf den Käfig der Kaninchen, nun kann ich den aber leider nicht mehr direkt da drauf stellen, da der neue Käfig nicht so stabil wie der alte ist, also kommt dort eine Konstruktion an die Wand.

    Achja, Schweine sind auch schon drin, aber versucht die mal zu finden:rofl:
    Ich geb euch einen Tip, die Rampe im Vordergrund ist auch eine große Hütte mit Eingang auf der Rückseite!!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wildkaetzchen, 07.06.2009
    Wildkaetzchen

    Wildkaetzchen Guest

    Mensch, du hast dir wirklich viel Mühe gegeben.
    Wenn dann noch für die Meerschweinchen dieser Dreieckskäfig angeschlossen wird, in der selben Höhe, als komplette Lauffläche sollte das in Ordnung sein, kannst du aber ruhig jetzt schon machen, dass Platz da ist.
    Für den Auslauf würd ich noch ein bisserl Einrichtung kaufen :)

    Für die Kaninchen ist es weiterhin leider viel zu klein :runzl:
     
  4. #3 schnuffy<3, 07.06.2009
    schnuffy<3

    schnuffy<3 Guest

    Springen die Kaninchen nicht über die Gitterelemente?

    Also meine würd da sofort rüber.


    Ansonsten, sieht sehr toll aus :)
     
  5. Hubsy

    Hubsy Guest

    Jup, die dürfen auch drüber;)
    Meist sitzen die auffe Couch, aber da die zum kötteln zu ihrem Klo gehen, ist das doch in Ordnung:hüpf::hüpf::hüpf:
     
  6. #5 Elvira B., 07.06.2009
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    4.731
    Das sieht ja klasse aus:hüpf::hüpf::hüpf:
     
  7. #6 Amina&Co, 07.06.2009
    Amina&Co

    Amina&Co Guest

    Das war mal wieder total logisch!

    Es bestand bereits ein ellenlanges Thema wo ihre Haltung für nicht genügend angebrangert wurde und nun sind einige noch immer nicht zufrieden?

    Sag mal soll sie vielleicht aussziehen aus dem Zimmer und dafür in der Toilette wohnen damit die Tiere auch ja "tierfreundlich" gehalten werden??????

    Also ich halte mich schon immer arg zurück aber hier, sorry!!!!

    Zurück zum Thema:
    Ich finde es klasse das Du dir mit deinen Kaninchen und mit deinen Meerschweinchen soviel Mühe gegeben hast!
     
  8. Hubsy

    Hubsy Guest

    Danke, das mit den Kaninchen hatte ich aber auch schon tausend mal erklärt...
    Die können mit einem kleinen Sprung über den HAMSTERZAUN in die ganze Wohnung kommen.

    TUN SIE ABER NICHT!!!

    Sammy kommt mich ab und zu im Schlafzimmer besuchen, manchmal gehen die kleinen auch im Entenmarsch hinter Sammy her auf den Balkon, aber ansonsten tut sich da nichts.
    Die sind zufrieden mit einem Käfig, die wollen ihre Ruhe und gut ist.

    Im Übrigen ist der Käfig der dort steht der größte überhaupt den ich finden konnte und ICH finde ein Käfig MUSS da sein und nicht nur eine Schale als Klo.

    Ich weiß viele sagen das das falsch ist, aber was machen wir denn um zu schlafen oder um uns auszuruhen, zu chillen?
    Wir gehen in unser Wohn- oder Schlafzimmer und machen die Tür zu... Ruhe ist...
    Und genau das sollen meine Kaninchen auch haben.
    Sie sollen sich Wohl und sicher in IHREM Haus fühlen.
    Sie können sich in der Wohnung austoben und auch ins Grüne auf den Balkon gehen, sollen aber auch die Möglichkeit haben sich zurück zu ziehen.
    Daher auch das gleiche für die Meerschweinchen...
    Sie können toben, spielen und alles, aber auch wieder ALLEINE in ihren Käfig hüpfen.

    Oder meint ihr meine Wohnung ist für die Ninchen auch zu klein?
    Ich hab halt nur 72m² zu Verfügung.
    Und das müssen sich mein Freund und ich, die Ninchen, die Schweine, die Schildkröten und die Fische teilen :D
    Bald habsch die Arche zusammen:hüpf::D

    Naja, Themenwechsel, ich hätt da nämlich nun doch noch nen Problem...
    Da die Meeris ja jetzt den neuen EB unten offen haben, um in den Auslauf zu kommen, hüpfen die jetzt nicht nur da rum, sondern sind mit einem Satz (von wegen Meeris können nicht springen) im Kaninchenkäfig.
    Wie könnt ich das denn unterbinden ohne die Kaninchen einzusperren?
    Denn der Ninchenkäfig ist ja auch immer auf:aehm:

    PS: Jetzt könnt ihr mich steinigen:nut:
     
  9. Lutzi

    Lutzi Guest

    Hallo, ich kenne das andere Thema nicht und auch nicht die exakten maße aber so eine kommode ist nunmal meist sehr klein.
    Aber ich finde die aussage mit der toilette doch etwas fragwürdig...

    Natürlich kann man haustieren niemals eine wirklich artgerechte haltung bieten, weil sie in der natur nunmal extrem viel platz haben, aber ich finde man sollte doch sein möglichstes versuchen. Ich zum Beispiel finde kaninchen toll, aber ich wohne in einer mietwohnung und ich weiß dass man pro ninchen 2qm Platz rechnen sollte, das geht bei mir nicht und deswegen habe ich keine (was jetzt nicht heißt, dass Hubsy ihre abgeben soll) aber vielleicht kann sie den ninchens wenigstens zeitweise einen noch größeren auslauf gewähren...
    Eine Freundin von mir hat auch ninchen und die sind tagsüber eingesperrt in ihren Ställen und dürfen abends in einem 20qm zimmer immer einige stunden rumspringen und das tun sie auch ohne ende...
     
  10. #9 Hubsy, 07.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2009
    Hubsy

    Hubsy Guest

    Entschuldigt mal, aber liest eigentlich irgendwer meine Beiträge???
    Und der Schrank IST NICHT für die Kaninchen gedacht, (obwohl sie auch schon da drin waren) der ist ein Teil des Meerschweinchenhauses, nämlich so eine Art Flur.

    Achja, ich erläutere nochmals: Meine Wohnung hat 72 qm!!!
    Ich hoffe das reicht, denn für mich muss es auch noch reichen :p
     
  11. #10 Mörchen, 07.06.2009
    Mörchen

    Mörchen Guest

    Also ich finde die Idee mit der Kommode klasse. Und wenn oben noch der andere Teil drauf kommt ist es doch gleich noch ein Stück besser.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dürfen deine Kaninchen über den Zaun wann sie wollen, oder?
    Das wäre dann doch ausreichend Platz wenn die noch durch die ganze Wohnung hüpfen dürfen.
    Das einzigste was ich mich frage, ist wie kommen die Kaninchen in die obere Ebene? Sehe da irgendwie keine Rampe.
     
  12. Lutzi

    Lutzi Guest

    Hallo, du hast aber gleichzeitig geschrieben, dass sie es nicht tun.... also wie du siehst, kann ich lesen :-)
    Vielleicht haben sie es auch einfach noch nicht kapiert, dass ein kaninchenparadies auf sie wartet, wenn sie nur drüber hüpfen...

    Und das der schrank für die meeris gedacht ist, ist mir schon klar, aber er ist in meinen augen auch für die schweinchens zu klein, selbst wenn er 120 länge hat, so sieht er mir nicht tiefer als 40cm aus...
    vielleicht kannst du einfach mal die aktuellen maße posten, auf fotos kann man sowas immer so schlecht einschätzen und bevor es krach gibt, frag ich lieber nochmal nach.

    aber da es ja nur eine art übergang ist, ist das ja vollkommen ok.... denn der eigentliche meerlis eb sieht ja wesentlich breiter aus.
     
  13. Lutzi

    Lutzi Guest

    ah... mir ist eben was aufgefallen, ich weiß warum deine nins da nicht drüber hüpfen *g*.
    Das Laminatbodenproblem *g*.
    Meerschweinchen und Kaninchen hassen (zumindest nach meinen Erfahrungen) Laminatböden, denn sie rutschen da drauf ohne ende und es ist kalt...
    Bei meiner Freundin liegen deswegen jetzt überall so läufer (teppiche) und die nins hüpfen immer von teppich zu teppich, damit sie bloß nicht den laminat berühren...

    Hast du denn in der Restwohnung überall Laminat? Wenn ja als Tipp: Alte bettbezüge eignen sich auch gut als mobile ausläufe und können schnell in die waschmaschine.
     
  14. Hubsy

    Hubsy Guest

    Laaaaaaaaach... das kennsch auch mit dem Laminat...
    Aber ich hab alle paar Meter nen Läufer liegen.
    Sammy hüpf also auch von einem zum anderen, aber im normalen Tempo geht es auch ganz normal drüber, nur beim rennen hat er ein Problem.
    Aber ich hab auch PVC oder sowas und da rennt er ganz normal drüber.
    Nur Paulinchen verlässt so gut wie NIE ihren Käfig, der hat übrigends eine Rampe vorne links, die habe ich allerdings nochmal nachgebessert.
    Ich fand die war zu steil, musste ich ein bisschen aussägen und ein Häuschen drunter setzen, gut is.
    Zurück zum Thema: Nur wegen dem Laminat liegt ja die Decke auf dem Boden, dort kommt nächste Tage ein Teppich hin... so einen den man auch auf den Balkon legen kann, dann kann ich den immer auswaschen.
    Naja, aber wie gesagt, auch draußen auf dem Balkon ist Paulinchen viel lieber im Käfig, im obersten Geschoß und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen.
    Anstatt wie alle anderen im Heu zu wühlen und herum zu schnuppern.
     
  15. #14 Mollinka, 08.06.2009
    Mollinka

    Mollinka Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hubsy,
    mensch, da hast Du ja eine tolle Erweiterung :heart:
    Bin schon gespannt auf Bilder mit dem schönen Meeri-Dreiecks-EB, den Du noch über den Kaninchen-Käfig anbringst. Dann wird das sicher absolut :top:, denn den EB fand ich suuuper!!!

    PS: lass Dich hier nicht unterkriegen. Ich finde es manchmal ziemlich übertrieben, mit den ewigen "ist zu klein" - "wie waren noch die Maße?"
    Du hast es ja jetzt schon oft genug geschrieben, dass Deine Schatzies sogar die ganze Wohnung nutzen können. Und Deine Erweiterungen (größerer Käfig, zusätzliches Treppenhaus) sprechen auch noch für sich ;)
    Mehr kann man doch wirklich nicht verlangen :bussi:
     
  16. #15 Roseanne0815, 08.06.2009
    Roseanne0815

    Roseanne0815 Guest

    Schade, daß sich immer einer findet, der meint an der Arbeit von anderen rumnörgeln zu müssen.
    Sich Urteile bildet, anhand von Bildern und kurzen Beschreibungen.
    Wenn einer offensichtlich unwissend eine viel zu kleine Haltung hat, dann kann und sollte man ihn drauf aufmerksam machen, daß das nicht ausreicht.
    Aber jemandem, der sich offensichtlich viel Gedanken und Mühe gemacht hat, dann die Arbeit und Freude über das Ergebnis zu verleiden, find ich oft ganz schön anmassend.
    Wer an anderen was zu meckern sucht, der findet auch was. Aber vielleicht erstmal vor der eigenen Tür kehren?
    Auf Zentimetern rumreiten, ohne alle Gesamtunstände zu berücksichtigen oder zu kennen, was soll das für einen Sinn haben?
    Hier handelt es sich jawohl offensichtlich nicht um einen unwissenden Anfänger, der einen 70cm Käfig hat und Supemarkt-Packungsfutter füttert.
     
  17. #16 Isabella, 08.06.2009
    Isabella

    Isabella Guest

    der ist super geworden. Sehr schön und er sieht auch groß aus.
     
  18. Hubsy

    Hubsy Guest

    So jetzt komm ich endlich mal dazu die jetzigen Bilder einzustellen.
    Seit einigen Tagen steht nun auch der andere EB an seinen Platz.
    Allerdings fehlt noch der Teppich im Auslauf ;)

    [​IMG]
     
  19. #18 Schweinchen's Omi, 11.06.2009
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    1.617
    Vielleicht wäre ein link zu einem früheren Beitrag nett gewesen; man weiß ja nicht automatisch, was du zuvor schon erklärt hast. Jetzt mit dem neuen Foto ist man etwas klüger.
    Aber ich weiß nun noch nicht, wer Conrad ist. Stell ihn uns doch mal vor. Danke.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hubsy

    Hubsy Guest

    Conrad ist ein Kastrat den ich voreinigen Tagen erst von einer Userin hier im Forum erhalten habe, aber der kleine Racker ist noch viel zu schüchtern für eine Fotosession :D:D:D
     
  22. #20 Roseanne0815, 11.06.2009
    Roseanne0815

    Roseanne0815 Guest

    Eine riesen Nager Ecke. Sie doch gut aus.
    Aber sauber machen möchte ich das alles nicht.
    Oder sieht das nur so aufwendig aus?
    Haste Dir n Sessel davor gestellt, und guckst statt Fernsehen Nager-TV?
     
Thema:

Es ist vollbracht...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden