Es ist vollbracht (zunächst)

Diskutiere Es ist vollbracht (zunächst) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie ich die Tage hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=282330 schonmal schrieb, wollen meine Eltern ja nicht,dass ich den Süßen...

  1. Baby

    Baby Guest

    Wie ich die Tage hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=282330 schonmal schrieb, wollen meine Eltern ja nicht,dass ich den Süßen was Großes bau..Naja und heute hab ich nochmal gequängelt, daraufhin sind meine Mutter und ich in den orangen Baumarkt und haben eine lange Wachstischdecke gekauft.
    Dann hab ich heute kurzerhand mal was in dem "verbotenen" Raum gebaut. Meine Mutter weiß davon zwar, aber sie weiß noch nicht wie es aussieht.

    Ich habe das Außengehege genommen und die beiden Käfige in jeweils eine Ecke gestellt.Vom Außengehege dann jeweils 4 Teile und sie mit den Käfigen verbunden.

    [​IMG]

    und fertig:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Alles in allem inklusive Käfige ist es jetzt eine Fläche von 2,90m * 1,20m
    Der Freiraum in der Mitte beträgt 1,70 * 1,20.
    Meine Mutter sagter vorher, dass es ok wäre mit dem Außengehege, da man es auch schnell mal abbauen kann,falls besuch kommt und das heißgeliebte nichtbenutzte Bett:rolleyes: drinstehen bleiben kann!

    Würde mich mal über eure Meinung freuen :-)
    Ciaoiiii :winke:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nyappy

    Nyappy Guest

    Ich weiß zwar nicht wie es vorher war, aber für die Schweinchen ist es schön Platz zu haben :top:
     
  4. Baby

    Baby Guest

    Vorher waren 2 in dem einen Käfig und 2 in dem anderen..Also jeweils im 1,20 * 0,60cm Gefängnis!! :autsch:
     
  5. Nyappy

    Nyappy Guest

    Dann ist es jetzt wirklich viel besser. Mit ein bisschen Eltern vollquatschen, wirds bestimmt noch größer ;)
     
  6. #5 Sternfloeckchen, 24.05.2012
    Sternfloeckchen

    Sternfloeckchen Guest

    Jetzt kriegen die "Sportsfreunde" Muskeln. Ist doch schon gar nicht schlecht!

    LG von
     
  7. #6 Baby, 24.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2012
    Baby

    Baby Guest

    Und wenn die Eltern erstmal sehen, wie unästhetisch dieses Gitter ist, kann ich sie vielleicht auch zu nem Holz-EB bequatschen..:fg: Naja erstmal warten, ob ich später- wenn sie von der Arbeit kommen- einen Kopf kürzer bin (was sehr schade wäre, denn meine 1,60 sind jetzt schon ziemlich klein :rofl: )
    Aus dem Wohnzimmer sind die Tiere jetzt eh draußen!
    Die Buben hab ich aus ihrem Käfigboden direkt in den Innenauslauf gesetzt, die sind so unsportlich und mopsig,dass sie es nichtmal schaffen auf eine Rampe zu laufen.Oder sie verstehen es nicht.. :gruebel: Die Mädels haben es allerdings sofort gecheckt.Gut die sind auch noch ziemlich sportlich und flink :hand:
     
  8. #7 Quietschkugel, 24.05.2012
    Quietschkugel

    Quietschkugel Guest

    Genial! Die Idee gefällt mir schon mal, und wenn deine Eltern sehen, wieviel Spaß den Tieren der Platz macht, ändern sie ja vllt. doch noch ihre Meinung und die Meeris bekommen doch noch einen EB ;)

    Hab ich es richtig verstanden: Sind da jetzt 2 Kastraten und 2 Mädels gemischt drin? Vertragen sich die Kastraten denn?
     
  9. Baby

    Baby Guest


    Jap, genau so ist es!
    Ich habe die 4 ja schonmal aufeinander losgelassen,da hatte es sehr gut geklappt.
    Heute konnte ich auch noch nichts festellen. Klar ist der eine mal auf den anderen, aber dann wars auch schon gut, jetzt liegen sie nebeneinander und ruhen sich aus!
    Den Mädels sind sie aber ziemlich hinterher, haben aber dennoch brav zusammen gefressen.
    Jetzt sind die 2 Ladys aber eh wieder in ihre Käfigschale geflitzt und liegen da..Da ist es wohl doch noch sicherer vor den 2 Buben, die kommen ja eh nicht die Rampe hoch :D

    Ich hoffe natürlich, dass sie sich weiterhin vertragen, allerdings war Charly schon immer etwas speziell. Markiert kaum, sondern schimpft wie ein Mädchen!Dazu macht er sein *ähäm* bestes Stück ziemlich selten von alleine sauber, irgendwie versteht er wohl nicht so ganz, dass er männlich ist.Oder will es nicht akzeptieren :gruebel:
    Naja solang die männliche Hormonausschüttung nicht so dolle ist, soll es mir recht sein :D
     
  10. #9 Quietschkugel, 24.05.2012
    Quietschkugel

    Quietschkugel Guest

    Also sind es doch im Prinzip 3 Mädchen und 1 Kastrat :fg: :rofl: Charly muss echt interessant sein ;)
    Hauptsache sie vertragen sich, das find ich toll :top:
     
  11. Baby

    Baby Guest

    Stimmt, so könnte man es auch sagen! :rofl: Ab und zu lässt Charly natürlich den Larry raushängen, so ein bisschen "Mann" steckt ja immerhin in ihm :fg:
    Interessant ist übrigens ein nettes Wort. Ich sage eher immer "speziell":hand: Er ist zB dauerheiser, weil er bei jedem Schritt den man tut,vorbeiläuft oder man ihn nur anschaut(!), losbrüllt und am Käfigrand hängt, bettelt und das Stück Gurke extra so schnell frisst, damit er nach 1minute (hab es extra ma gestoppt, weil ich dachte so schnell kann man doch nicht fressen.Oskar hat 2 mal reingebissen und Charlys Stück ist schon weg!) wieder das selbe tun kann.. :autsch::totlach:
     
  12. Vampy

    Vampy Guest

    Als Kind hatte ich auch Meerschweinchen, im Jugendalter hab ich die Lust dran verloren. Mit 17 wollte ich wieder Wutzen haben und ging meiner Mutter Monate lang auf den Keks.. 1 1/2 Jahre später bekam ich dann die Wutzen, inklusive hässlichem + völlig überteuerten doppelstöckigen Kaufkäfig.

    Ich schwärmte immer von einem EB, zeigte ihr Bilder etc. Sie sagte, dass der Käfig aber so teuer war, weil 2 Etagen blabla. Hätte sie mir von Anfang an zugehört, hätte man es direkt richtig machen können. Nun gut, auch mit dem EB ging ich ihr laaaange auf die Nerven und 6 oder 7 Monate später, hatte ich dann auch den EB :fg:
    & meine Mutter konnte man eigentlich nie überreden, NIE. Immer wenn sie nein sagte, blieb es dabei. Tja, bei den Wutzen hat es geklappt - bis zum EB. Vielleicht auch bei Dir eines Tages.
    Weil, seien wir mal ehrlich: Es sieht nicht schön aus. Wichtig ist aber erstmal, dass die Tiere viel Platz und Rennstrecke haben. Und wenn man den Eltern die richtigen Bilder der richtigen EB's zeigt.. kriegt man sie bestimmt rum.

    Und von wegen "schnell abgebaut wenn Besuch kommt" - hier staunt JEDER Besucher über den EB. Die finden den alle toll und können sich gar nicht satt dran sehen ;)
     
  13. #12 Baby, 25.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2012
    Baby

    Baby Guest

    Ich glaube sie fühlen sich ganz wohl in dem großen Drahtgestell :lach:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und nen gesunden Apetitt haben die Vielfraße zur Zeit auch!


    "Hmm was gibt es denn da hinten?? :nut:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das lila Sofa ist im übrigen ein prima Sprungkissen um über den Käfigrand zu springen!
    Oscar hat den kleinen zugeguckt wie so locker überall hochspringen und hat es schon ganz schön oft versucht nachzumachen..Aber sein dicker Bauch ist einfach im weg:totlach:


    Bald müssten noch 2 Kuschelrolle von Katrina und Häusschen vom Knastladen kommen die Schweine freuen sich schon drauf,dann kann ich vom Gitter mit schönen Accessoires ablenken und die provisorischen Kartonhäusschen rausschmeißen :yeah:
     
  14. #13 DodoBoom, 25.05.2012
    DodoBoom

    DodoBoom Guest

    Toll, dass es du es geschafft hast deine Eltern zu überreden! Jetzt haben sie ja richtig viel Platz :top:

    Drücke dir Daumen, dass es bei den 4 weiterhin so friedlich bleibt :bier:

    Edit: Oooh die Fotos sind ja lieb :heart:
     
  15. #14 Baby, 25.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2012
    Baby

    Baby Guest

    Ich bins nochmal.:wavey: Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen ganzen Posts!


    Ich möchte jetzt aber bitte ein DICKES LOB an meine Eltern (die zwar immernoch nicht begeistert sind dass jetzt so viel Streu benutzt werden soll, aber das ist gerade nebensächlich) und an mich sowieso hören:fg:

    Hab mir das ganze angeguckt und meine unsportlichen Jungs kommen in ihre alte Käfigschale nicht rein,obwohl sie es gerne würden,da dort drin ihr Lieblingshäusschen drinsteht.... und sie nach mehreren Versuchen über den Rand zu springen kläglich versagt haben, hat sich 2Bein eine bessere Lösung überlegt.
    WEG MIT DER UNTERSCHALE! (okay okay, die eine steht noch,aber die Mädels springen da tatsächlich rein um zu schlafen..Rückzugsort wo die Unsportlichen Männer eh nicht reingelangen und man seine Ruhe hat...
    Und sooomit... *trommelwirbel* haben wir jetzt eine Lauffläche von 2,30*1,20!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Habe bei der Ikea demletzt Holzbretter (1,20* 0,3) mitgenommen und die noch zusätlich um das Gitter gestellt, da es ja eigentlich ein 8Eck ist und etwas wackelig steht. Ich hoffe dass meine Eltern da sagen dass nur Holzbretter viel schöner sind und mir die zusammenschrauben und wir da Gitter wegnehmen können.:dance:

    Und jetzt bitte her mit dem Lob,das brauch ich für mein Ego! :rolleyes:
    Außerdem bin ich froh mich hier angemeldet zu haben, das Forum hat mir durch mein Stöbern von euren Threads die Augen geöffnet.Vorher war mir das nie so bewusst mit dem Platz!
     
  16. #15 Fränzi, 25.05.2012
    Fränzi

    Fränzi Guest

    Genial!!!! :top: Toll gelöst!

    Natürlich gäbe es noch weitere Verbesserungen und "Verschönerung", aber am wichtigsten ist jetzt erstmal, dass die Bande genügend viel Platz auf ebener Fläche hat! :juhu:

    Siehst Du... nur nicht aufgeben! :wavey:
     
  17. Shany

    Shany Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    28
    Ich bin mega stolz auf dich!!! Große klasse, ganz ganz toll das du so hartnäckig geblieben bist! Sehr schön! :bussi:
     
  18. sweeby

    sweeby Guest

    super tolle Lösung :D da haben die Schweinchen nun schön Platz :wusel:
     
  19. #18 *Viöli*, 25.05.2012
    *Viöli*

    *Viöli* *Quietsch*-Konditionierte

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    10
    ich finde auch, es sieht super aus! schön groß, rückzugsorte und trotzdem kann man die süßen noch sehen :nuts:
    vor allem die beiden mädels will ich ja am liebsten klauen, soooo hübsche wusels... :fg:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Baby

    Baby Guest

    Danke für den ganz UNGEZWUNGENEN Lob :rofl: :fg:
    Nein Spaß beiseite, das hab ich mal gebraucht da meine Eltern dennoch etwas skeptisch sind und ich froh bin meinen Willen durchgesetzt zu haben :) Irgendwer muss es ja gut finden,wenn schon nicht die Eltern!
     
  22. #20 wolkenschaf, 26.05.2012
    wolkenschaf

    wolkenschaf Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Einfach nur: :top:!!! Wirklich klasse, wie Du das geloest hast-und was heisst hier optisch nicht so toll?! Mein EB sieht eigentlich aehnlich aus;), Du hast ja noch drumherum die Holzbretter verbaut und mein EB ist auch ein rechteckiger "Kasten" aus Holz-klar, schoener geht immer, aber ganz ehrlich: Optik kratzt die Wutzen herzlich wenig :rofl:.

    Und im anderen Thread hast Du ja geschrieben, dass Deine Eltern schon Spass haben die Schweinchen zu beobachten-und das wird sie dann schlussendlich ueberzeugen: denn mit mehr Platz wird das Verhalten noch interessanter/spannender!
     
Thema:

Es ist vollbracht (zunächst)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden