Es ist vollbracht! 2 Außengehege sind fertig! *freu*

Diskutiere Es ist vollbracht! 2 Außengehege sind fertig! *freu* im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; nach vielen wochenendschufterein ist es dieses wochenende endlich fertig geworden... unsere 2 neuen außengehege stehen und die meeris finden sie...

1. #1 Meeri_Verrückte, 27.04.2009
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

nach vielen wochenendschufterein ist es dieses wochenende endlich fertig geworden... unsere 2 neuen außengehege stehen und die meeris finden sie sichtlich klasse!
    also jennifer, die damen können einziehen ;)

aber hier erstmal die bilder

die gesamtansicht des 1. geheges:

es ist ca. 2x4meter groß und 1m hoch

alle türen und klappen sind so zuverschließen

hier ist baunty vor dem ein- und ausgang des geheges. es ist nämlich nur durch die meeri-pipeline erreichbar!

ja ja ja, ich gebs zu, die einrichtung ist noch etwas spärlich, aber wenigstens sind poldi und felizia glücklich am grasen^^

hier sieht man eine klappe durch der die "pipelines" durchgeschoben werden können (diese klappe ist allerdings zu! 4 klappen hat das gehege)

man kann natürlich auch zu den meeris
    ( es gibt 2 solcher türen in diesem gehege, sie stehen sich genau gegenüber)

und man kann auch nur eben von oben futter reinwerfen
    (zu sehen ist mein schatz, ohne ihn wäre es wohl nicht machbar gewesen und auf jeden fall nicht so toll geworden - DANKE! ) ( es gibt 2 solcher klappen in dem gehege)

und hier ist die "meeri-pipeline" die direkt vom stall zum auslauf führt

so das war das erste "große" gehege... das 2te folgt gleich!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunshine, 27.04.2009
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Das sieht ja super genial aus!!! Respekt, da steckt eine Menge Arbeit dahinter!

4. #3 Josefine, 27.04.2009
    Josefine

Josefine Guest

Gefällt mir auch sehr gut...:bier:

Wie ist das denn, wenn zwei Schweinchen in der Röhre sind und nicht in die gleiche Richtung wollen? In meiner Kuschelrolle muss dann immer einer rückwärts weichen und das flooooott...

5. #4 Meeri_Verrückte, 27.04.2009
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

achja... in dem 1. großen gehege leben derzeit 4 meeris (3 mädels 1 kastrat)

so nun aber zu nummer 2

es ist ca 2x3meter groß und 65cm hoch

gesamtansicht (bitte die leeren flaschen auf dem gehege nicht weiter beachten^^ )

in diesem gehege leben zur zeit 2 böcke

das ist die "meerie-pipeline" die in das kleinere gehege führt

hier schaut sich strolchi noch genau den eingang der pipeline an (ps er steht zur abgabe!)

aber als flame kam, ist er dann doch schnell reingesprungen

auch dieses gehege hat 2 klappen wo man futter in das gehege tun kann. durch diese klappen muss man hier auch das gehege betreten, wenn man es will!
    (zu sehen ist meine schwester, ohne sie wäre es dieses wochenende nicht so schnell gegangen - auch hier DANKE!)

flame und strolchi am grasen

strolchi der zur abgabe steht, er ist ein richtig liebes und zutrauliches schweinchen!
    (mit auf dem bild zu sehen ist der "verbotene löwenzahn", verboten.. weil er unter naturschutz steht... *lach*)

hier der löwenzahn der unter naturschutz steht, wegen seiner größe ;)
    (zum größen vergleich den strolchi daneben, er ist ein großes schweinchen^^)

ich hoffe euch gefällt was auf den bildern zu sehen ist! und es regt den einen oder anderen an, soetwas zu bauen oder man klaut sich den einen oder anderen tipp^^...
    für fragen stehe ich gern zur verfügung!

6. #5 Meeri_Verrückte, 27.04.2009
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

danke sunshine und josefine

zu deiner frage josefine...
    die kommen da aneinander vorbei... aber frag mich nicht wie die das machen.. die haben da zwar etwas platz drinen... aber ich hab auch am anfang echt blöd geschaut, als plötzlich z.b. der der als erstes in die röhre gegangen ist, dann als letztes raus kam...
    und baunty schiebt immer von hinten, die hat fast gar keine angst mehr... die traut sich alles zu, wenn wir da sind, lassen wir die schweine ab und zu mal auf der ganzen wiese laufen, bauty ist immer die erste die draußen sitzt, und die jenige die am weitesten vom gehege weg ist.. echt ulkig...^^

7. #6 Schweinchensklave1, 27.04.2009
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

Wow das sieht echt toll aus :-)

8. #7 seven81, 27.04.2009
    seven81

seven81 Guest

Hey Claudia,
    wahnsinn was IHR dort geschaft habt, HUT AB!!!:wavey:
    Da werden sich meine Kleinen ja richtig wohl fühlen!!:heart:
    Großes LOB an Dich u Deine Helfer!!:top:

9. #8 Meeri_Verrückte, 27.04.2009
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

hey jennifer, dankeschön!

ja also meinet wegen können die 2 süßen schon einziehen^^

das meinste haben mein freund und ich gemacht, da meine schwester im urlaub war, aber dieses we hat sie auch echt ganz klasse mitgemacht... wir sind sooo stolz auf die guten stücke und die sind so bombenfest... wahnsinn, das hätte ich noch nicht einmal gedacht^^..
    ich hoffe du bist jetzt ein wenig beruhigter und dir fällt es nicht ganz so schwer die 2 gehen zu lassen ;)

aber ganz ehrlich... es war richtig schweistreibend die arbeit... und die dummen krampen da festzumachen.. ehrlich... das ist ein mist! aber am ende hat es sich gelohnt.. nun müssen wir nur noch ein paar weidenbrücken machen, damit die mehr verstecke haben^^

10. #9 Speedwin, 27.04.2009
    Speedwin

Speedwin Guest

wow....genial...das hat bestimmt harte arbeit eingefordert oder? und nen paar marmeladenbrote :rofl:

11. #10 kleinerzoo, 27.04.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Ein wahnsinnig schönes Gehege habt ihr da erschaffen- wahnsinn.

Darf ich fragen was die Kosten waren und wie lange ihr dafür gebraucht habt?

12. #11 Meeri_Verrückte, 27.04.2009
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

gestern wars so warm und wir hatten total appetit auf eis.. bei uns gabs eis.. aber frag lieber nicht wieviele kugeln jeder hatte, das sprengt den rahmen^^.. hatten wir uns aber verdient!

und danke... bin zwar irgendwie etwas trübseelig, dass es schon vorbei ist, aber froh es endlich geschafft zu haben, sind wir alle! (hab schon gesagt, wir bauen so schnell kein außengehege mehr, aber wers glaubt :fg: )

13. #12 Meeri_Verrückte, 27.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2009
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

klar darfst du fragen was es gekostet hat... kleinerzoo

fangen wir an mit ganz viele nerven, haare, schweis... nein nein.. das schon.. aber das willst ja sicher nicht wissen^^

das holz alleine (haben davon noch ca. 9meter über, hatten 150meter gekauft) hat ca 80€ gekostet
    der draht kommt von ebay und war mit den versandkosten auch ca 80€
    und die ganzen kleinteile wie winkel, schrauben, scharniere, die dinger zum zumachen etc. pp. hat ca 50-70€ gekostet..

also haben mich die 2 gehege ca. 210-230€ gekostet... aber es sind 2 große, sichere und stabiele gehege entstanden! (die man, dank der kleinen pipeline klappen immer erweitern kann)

ja und wie lange.. gute frage.. hatten immer nur am wochenende zeit... und da wir auch lasieren mussten, und die trocknungsphase auch ein tag war.. hmm... wir waren glaube ich 3-4 wochenenden daran beschäftigt! also 6-11tage für die 2 gegehe... ist doch noch gut, oder nicht?! (meiner meinung nach hat alles so und so viel zu lange gedauert... wollte am liebsten sofort was in die wiese stellen.. damit der alte mist da weg konnte. hatten da aus reste ein außengehege gebaut... nur metall... und nach und nach wurde es immer unhandlicher und unpraktischer... es musste weg!)

14. #13 kleinerzoo, 27.04.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Ein wahnsinnig schönes Gehege habt ihr da erschaffen- wahnsinn.

Darf ich fragen was die Kosten waren und wie lange ihr dafür gebraucht habt?

15. #14 Meeri_Verrückte, 27.04.2009
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

;) steht nun im eintrag über dir^^

16. #15 löwenzahn, 27.04.2009
    löwenzahn

löwenzahn Guest

Hallo, ich bin neu hier und finde deine Gehege wirklich toll. Wie lange ist denn die lange Pipeline und welchen Durchmesser hat sie?
    Ich möchte gerne meinen Außenstall mit dem Freilauf verbinden, das wären aber knapp 4 Meter, ich weiß nicht, ob das dann stabil genug ist für die Schweinchen.
    Liebe Grüße, Löwenzahn

17. #16 Meeri_Verrückte, 27.04.2009
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

hallo löwenzahn

geh am besten in einem baumarkt, die rohre sind normale abflussrohre (natürlich unbenutzt) die gibts in verschiedenen längen.. ich verbinde 2 solcher rohre nie direkt mit einander, sondern mach so eine drahtrolle wo dann die rohre reingesteckt werden und wenn meeri dann durchs rohr läuft auch durch die drahtrolle laufen muss und da licht und frische luft hat, da es in den rohren doch warm werden kann.
    bei mir müsste die länge bon stall bis gehege (beim großen) 3-4meter lang sein...
    am besten schaust da mal vorbei, dagibts auch so rundungen, damit die rohre nicht so steif geradeaus gehen, sondern man auch mal um die ecke damit kann...

hmm.. ich glaube die rohre haben 16 oder 18cm durchmesser.. 15cm müssen sein, für meeris!

18. #17 kleinerzoo, 27.04.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Na hoppla. da kam mein Beitrag wohl zweimal, lag daran das mein Internet mittendrin abgestürzt war.

Finde vom Preis her, wenn es sich gelohnt hat, okay. Und die Nerven das glaub ich dir *gg
    Hab gestern nur neue Etagen gebaut, und dachte beim Einbau echt nur, gleich lass ich es bleiben *lach

19. #18 Meeri_Verrückte, 27.04.2009
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

also ich finde es hat sich gelohnt... zuvor hatten sie nur ca die hälfte vom platz her (immer noch ausreichend) aber es hätte keinen umzug überlebt... und die gehege müssen ja umziehen.. wir baun ja grad noch in sich ewig hinziehenden kleinigkeiten einen stall... zumindest soll es mal einer werden...
    bis jetzt ist nur das fundament fertig, da mein stiefvater nicht in den quark kommt.. und er uns (mich, meine schwester und meinen freund) das nicht alleine machen lässt, was auch besser so ist! nur da er kaum zeit hat, dauert es noch ewigkeiten.. und da wo der stall steht ist so ein wäldchen, welches meinem stiefvater gehört und wir haben füchse und co. in der nähe, da muss schon was sicheres her... der stall wo sie zur zeit drin sind, ist bei den nachbarn... da parke ich meine schweinchen nun schon seit fast 1,5jahren.. die haben nix dagegen, nur nächstes jahr sollen wieder kaninchen in den stall, da müssen die schweine weichen...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 seven81, 27.04.2009
    seven81

seven81 Guest

22. #20 Meeri_Verrückte, 27.04.2009
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

:rofl:
    hättest du wohl gerne jennifer...

AAAABER.. ich hab mir fast gar nicht auf die finger gehaun... mein freund hat sich dafür 2 mal derbe mit seinem mini-mini-hammer auf die finger gehaun.. und einmal sogar mit blutblasen-bonus... :ohnmacht:
    aber die finde ich glaube ich doch besser wie nägel, obwohl man die echt schei** halten kann zum reinkloppen... zum ende sind uns die krampen ausgegangen, dann mussten nägel herhalten, was mein freund, alias "bauherr", gar nicht toll fand!

Thema:

Es ist vollbracht! 2 Außengehege sind fertig! *freu*

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden