Es ist soweit...

Diskutiere Es ist soweit... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nach über 4 Monaten Bauzeit ist unser EB endlich fertig. Ich freu mich so!!! :hüpf: Dafür sieht es hier jetzt aus, als hätte eine Bombe...

1. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Nach über 4 Monaten Bauzeit ist unser EB endlich fertig.
    Ich freu mich so!!! :hüpf:

Dafür sieht es hier jetzt aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen :mist: aber das machen wir dann morgen in Ruhe...

Ein paar kleine Dinge fehlen noch (die Heuraufe + Flaschenhalter), aber das kommt in den nächsten Tagen.

Ich bin meinem Schatz soooo dankbar, dass er mir so einen tollen EB (nach meinen Wünschen) gebaut hat. Ich hatte bei der Sache ja eher "Helfer"position...er hat fast alles gemacht :verlegen:

Hier jetzt Bilder.

Das war die Planung:

Hier steht er fertig gebaut an seinem Platz (damit die Rampe nicht zu steil wird, haben wir noch eine Zwischenetage eingebaut):

Unten ist viel Stauraum:

Fertig eingetreut:

und eingerichtet:

Jetzt mit Bewohnern:

Und das sind die beiden. Skippy:

Und Speedy:

Und was machen die beiden? NIX! Sind beide in jeweils eine Ecke gerannt und dort sitzen sie jetzt. :aehm: Ich hoffe, sie gewöhnen sich schnell um und flitzen durch die Gegend.

Ich habe noch viiiiele, viele Bilder von der Bauphase...aber das würde den Rahmen hier jetzt sprengen. ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Kann leider nicht alle Bilder sehen...

Aber das was ich sehe, sieht gut aus :top: Wie sind denn die Maße? Deine Kleinen werden sich noch dran gewöhnen. Ist ja alles neu - das wird schon.

4. #3 Meersaulefan, 26.12.2008
    Meersaulefan

Meersaulefan Guest

Krass, Dein Mann ist Tischler oder Du? Ist ja der Hammer !!! :top:

5. Anika

Ui? Welche Bilder siehst du denn nicht?

Die Maße sind 2m x 0,8m bzw. rechts ist es 1,20m breit :-) Die Etage oben ist noch einmal 1,30m x 0,40m + die Ecke vorn rechts.

Also gesamt ca. 2,5 m² für zwei Böcke :-)

6. Anika

Weder noch ;)

Kauffrau für Bürokommunikation und IT-Mensch :D ...aber er ist handwerklich begabt ;)

7. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Jetzt seh ich alles ;)

Wow - ist ja echt toll!!! Und echte Traummaße für 2 Jungs. Großes Kompliment!!! Super gemacht!

8. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Das ist ja ein richtiges Designerstück :top:

Spätestens morgen fühlen die beiden sich wohl (die Maße schreien doch nach einem 3. Schwein ;) )

9. Anika

Ich hatte ja 3 Böcke, dafür war er auch geplant...aber der 3. ist am 29.10. gestorben :runzl:

Somit haben die beiden jetzt viiiiiiiel Platz ;) weil einen dritten Bock möchte ich im Moment nicht riskieren...

10. Anika

Die Kosten lagen übrigens um die 400 EUR. :ohnmacht:
    Aber was tut man nich alles :rolleyes:

11. #10 Babelchen, 26.12.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Wow, der EB ist echt spitze geworden :top:

Das einzige was ich vielleicht noch abändern würde ist: Die Etage oben mit einer Umrandung versehen, das wenn sie sich mal jagen oder toben nicht von der Etage plumpsen...ähnlich mit den Rampen ;)

Aber sonst ist der wirklich richtig klasse geworden! Vor allem das Blau und dann für die Buben :D

12. Anika

Ich wusste, dass das kommt ;)
    Es ist/war auch geplant...allerdings wollen wir erst einmal schauen, wie sie sich anstellen, denn sonst springen sie solche Höhen :eek: Die Etage ist 30 cm hoch...

13. #12 Babelchen, 26.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Hihi, ist ja nur lieb gemeint ;)

Außerdem ist das blöde, wenn du keine Umrandung hast, wird das Streu nach (seeeeehr) kurzer Zeit unten liegen, wenn Schwein mal wuselt oder Anlauf nimmt :nut:

Kenn das hier genauso :D

14. Anika

Kein Problem ;) ...wenn es mich nervt und wir was ranbauen, stelle ich es hier rein. Dann kannst du an mich denken :D ;)

15. #14 Babelchen, 26.12.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Womit habt ihr das Plexi eigentlich fixiert? Mit Aluprofilen?Würd mich interessieren :nuts:

16. Anika

Ja das sind U-Profile (bzw. H-Profile) aus Alu.
    Als Streuschutz haben wir unter dem Plexi Holzleisten (ca. 4 cm hoch), in denen die H-Profile in einer Bohrung (2,5 cm tief) mit Montagekleber eingegossen sind.
    Die U-Profile sind angeschraubt.

P.S. Die Erklärung war gerade Wortlaut von meinem Freund ;)

Die Schweinchen haben jetzt übrigens ihre Häuser verlassen und pirschen durch die Gegend :-)

17. #16 Meersaulefan, 26.12.2008
    Meersaulefan

Meersaulefan Guest

Begabt ist ja leicht untertrieben

18. Anika

Ich richte es weiter ;)

19. #18 Olivia_Stein, 26.12.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

Hi, kannst mir Deinen Freund mal ausleihen ;) Richtig gut, Anika. Meckern muss ich aber dennoch: würde an die zweite Etage u. die Rampen noch absichern. Hehe, alles Gute ist nie 100 pro beisammen :verlegen: . Meine Hochachtung :winke:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anika

Ausleihen zum EB bauen, ja. Aber glaub mir, er will erst mal nichts mehr von dem Thema wissen :D

22. Jule79

Jule79 Guest

Wow! :eek: Der ist ja echt schick geworden. Sieht wirklich super aus! Kompliment an deinen Freund!

Thema:

Es ist soweit...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden